Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Hocke 99 set

Hocke 99 set 11 Jun 2014 11:24 #305391

Wo bekomme ich das Setup - möchte auch ne 1,14 auf Hocke 99 fahren :-)

Bestzeiten
E90'09-WTCC'10: #15,16 - Liqui Moly Team Engstler
Fahrer zerni (Lobby: zerni90) Hockenheim 1999
Strecke Hockenheim 1999
Rundenzeit 01:14.591
Fahrzeug E90'09-WTCC'10: #15,16 - Liqui Moly Team Engstler (WTCC10)
Datum/Zeit 2014-05-22 16:33:43

Würdet ihr das bitte korrigieren? Danke

vg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hocke 99 set 11 Jun 2014 15:00 #305393

Navigo schrieb:
Wo bekomme ich das Setup - möchte auch ne 1,14 auf Hocke 99 fahren :-)

Bestzeiten
E90'09-WTCC'10: #15,16 - Liqui Moly Team Engstler
Fahrer zerni (Lobby: zerni90) Hockenheim 1999
Strecke Hockenheim 1999
Rundenzeit 01:14.591
Fahrzeug E90'09-WTCC'10: #15,16 - Liqui Moly Team Engstler (WTCC10)
Datum/Zeit 2014-05-22 16:33:43

Würdet ihr das bitte korrigieren? Danke

vg

Ihr immer mit euren Setups :laugh:

Du solltest dir das Setup selbst erarbeiten das zu deinen Fahrstil passt.
Es bringt meist nicht viel wenn man das Setup von einem der schnellsten übernimmt.

Zuerst musst du die Strecke perfekt kennen (und das Fahrzeug natürlich auch) und dir am besten auch mal die Linien und Bremspunkte von anderen schnellen Fahrern angucken. Speziell für die langen Geraden des alten Hockenheimrings solltest du den Heckflügel sehr flach stellen. Und auf dieser Strecke ist es besonders wichtig mit viel Schwung auf die langen Geraden rauszukommen. Also die Schikanen nicht zu schnell reinfahren sondern besser etwas langsamer rein und dafür schneller rausbeschleunigen.

Wenn du dann noch im Windschatten eines anderen Fahrzeug bist steigert es deien chancen enorm die 1.14.591 von zerni zu unterbieten.

Viel Spaß dabei!

ps: Wenn du mit deinem Setup einigermaßen zufrieden bist dann speicher es und änder beim nächsten Versuch immer nur paar Kleinigkeiten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hocke 99 set 11 Jun 2014 15:26 #305395

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 268
Er wollte darauf hinaus, dass die Zeit in der DB nicht stimmen kann... 1:14 fährt auf der langen Hockenheim selbst mit einem F1 niemand.

2. beste Zeit 2:19,8.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hocke 99 set 11 Jun 2014 15:31 #305396

Sebbl schrieb:
Er wollte darauf hinaus, dass die Zeit in der DB nicht stimmen kann... 1:14 fährt auf der langen Hockenheim selbst mit einem F1 niemand.

2. beste Zeit 2:19,8.

:laugh: Jo für Hockenheim 1:14 bräuchte man wohl den Red Bull X1.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hocke 99 set 11 Jun 2014 15:57 #305398

Prinz Dreopold von Bayern schrieb:
Navigo schrieb:
Wo bekomme ich das Setup - möchte auch ne 1,14 auf Hocke 99 fahren :-)

Bestzeiten
E90'09-WTCC'10: #15,16 - Liqui Moly Team Engstler
Fahrer zerni (Lobby: zerni90) Hockenheim 1999
Strecke Hockenheim 1999
Rundenzeit 01:14.591
Fahrzeug E90'09-WTCC'10: #15,16 - Liqui Moly Team Engstler (WTCC10)
Datum/Zeit 2014-05-22 16:33:43

Würdet ihr das bitte korrigieren? Danke

vg

Ihr immer mit euren Setups :laugh:

Du solltest dir das Setup selbst erarbeiten das zu deinen Fahrstil passt.
Es bringt meist nicht viel wenn man das Setup von einem der schnellsten übernimmt.

Zuerst musst du die Strecke perfekt kennen (und das Fahrzeug natürlich auch) und dir am besten auch mal die Linien und Bremspunkte von anderen schnellen Fahrern angucken. Speziell für die langen Geraden des alten Hockenheimrings solltest du den Heckflügel sehr flach stellen. Und auf dieser Strecke ist es besonders wichtig mit viel Schwung auf die langen Geraden rauszukommen. Also die Schikanen nicht zu schnell reinfahren sondern besser etwas langsamer rein und dafür schneller rausbeschleunigen.

Wenn du dann noch im Windschatten eines anderen Fahrzeug bist steigert es deien chancen enorm die 1.14.591 von zerni zu unterbieten.

Viel Spaß dabei!

ps: Wenn du mit deinem Setup einigermaßen zufrieden bist dann speicher es und änder beim nächsten Versuch immer nur paar Kleinigkeiten

aha - Prinz, danke für deine dollen Hinweise.

Hab ich es doch wieder vergessen das Setups ja voll überflüssig sind. Deswegen ist z.B. Rosberg schnell und Vettel langsam. Rosberg ohne Setup und Vettel mit - boah man eh.

Para, Downforce, Aelb, Boijker, Striezel; hardi 41, Xenon usw. alle ohne Setup unterwegs?

Das ich das aber auch immer vergesse tztztz

bojiker: Hockenheim 1999
Rundenzeit 02:19.890
Fahrzeug E90'09-WTCC'10

;) Boijker du musst auch ohne Setup UND im Windsschatten fahren, dann klappt es mit der 1,14 auf Hocke 99
sagt Prinz Leo aus Bayern ! :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hocke 99 set 11 Jun 2014 16:22 #305399

Navigo schrieb:
Prinz Dreopold von Bayern schrieb:
Navigo schrieb:
Wo bekomme ich das Setup - möchte auch ne 1,14 auf Hocke 99 fahren :-)

Bestzeiten
E90'09-WTCC'10: #15,16 - Liqui Moly Team Engstler
Fahrer zerni (Lobby: zerni90) Hockenheim 1999
Strecke Hockenheim 1999
Rundenzeit 01:14.591
Fahrzeug E90'09-WTCC'10: #15,16 - Liqui Moly Team Engstler (WTCC10)
Datum/Zeit 2014-05-22 16:33:43

Würdet ihr das bitte korrigieren? Danke

vg

Ihr immer mit euren Setups :laugh:

Du solltest dir das Setup selbst erarbeiten das zu deinen Fahrstil passt.
Es bringt meist nicht viel wenn man das Setup von einem der schnellsten übernimmt.

Zuerst musst du die Strecke perfekt kennen (und das Fahrzeug natürlich auch) und dir am besten auch mal die Linien und Bremspunkte von anderen schnellen Fahrern angucken. Speziell für die langen Geraden des alten Hockenheimrings solltest du den Heckflügel sehr flach stellen. Und auf dieser Strecke ist es besonders wichtig mit viel Schwung auf die langen Geraden rauszukommen. Also die Schikanen nicht zu schnell reinfahren sondern besser etwas langsamer rein und dafür schneller rausbeschleunigen.

Wenn du dann noch im Windschatten eines anderen Fahrzeug bist steigert es deien chancen enorm die 1.14.591 von zerni zu unterbieten.

Viel Spaß dabei!

ps: Wenn du mit deinem Setup einigermaßen zufrieden bist dann speicher es und änder beim nächsten Versuch immer nur paar Kleinigkeiten

aha - Prinz, danke für deine dollen Hinweise.

Hab ich es doch wieder vergessen das Setups ja voll überflüssig sind. Deswegen ist z.B. Rosberg schnell und Vettel langsam. Rosberg ohne Setup und Vettel mit - boah man eh.

Para, Downforce, Aelb, Boijker, Striezel; hardi 41, Xenon usw. alle ohne Setup unterwegs?

Das ich das aber auch immer vergesse tztztz

bojiker: Hockenheim 1999
Rundenzeit 02:19.890
Fahrzeug E90'09-WTCC'10

;) Boijker du musst auch ohne Setup UND im Windsschatten fahren, dann klappt es mit der 1,14 auf Hocke 99
sagt Prinz Leo aus Bayern ! :silly:

Moment!
Ich habe doch nie behauptet dass Setps überflüssig sind. Ich z.B. kann mit Standardsetup mit Hecktrieblern überhaupt nicht dreherfrei fahren deshalb auch der Name Dreo (nicht Leo!)

Und sry hab auf die Rundenzeit vorhin nicht geachtet. In der Überschrift was von Setup gelesen und dachte oh man schon wieder einer (der wie auch ständig im Publicserver-chat) der glaubt er bräuchte nur das Setup des schnellsten und er könnte damit ähnlich schnell fahren

Natürlich ist das Setup sehr wichtig wenn es darum geht die letzten zehntel und hundertstel rauszuquetschen aber es muss eben zum eigenen Fahrstil passen und deshalb sollte man eben viel testen und immer wieder was am Setup ändern und dann gucken ob man dadurch ein wenig schneller geworden ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hocke 99 set 11 Jun 2014 18:07 #305407

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1557
Ich hab die fragliche Rundenzeit mal nach oben korrigiert. Da ist offensichtlich bei der Zeitnahme was schief gelaufen.

Rab
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hocke 99 set 11 Jun 2014 18:21 #305410

Rabble schrieb:
Ich hab die fragliche Rundenzeit mal nach oben korrigiert. Da ist offensichtlich bei der Zeitnahme was schief gelaufen.

Rab

Danke, um mehr ging es auch nicht :-)

Willi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hocke 99 set 11 Jun 2014 18:28 #305411

Prinz Dreopold von Bayern schrieb:

Moment!
Ich habe doch nie behauptet dass Setps überflüssig sind. Ich z.B. kann mit Standardsetup mit Hecktrieblern überhaupt nicht dreherfrei fahren deshalb auch der Name Dreo (nicht Leo!)

Und sry hab auf die Rundenzeit vorhin nicht geachtet. In der Überschrift was von Setup gelesen und dachte oh man schon wieder einer (der wie auch ständig im Publicserver-chat) der glaubt er bräuchte nur das Setup des schnellsten und er könnte damit ähnlich schnell fahren

Natürlich ist das Setup sehr wichtig wenn es darum geht die letzten zehntel und hundertstel rauszuquetschen aber es muss eben zum eigenen Fahrstil passen und deshalb sollte man eben viel testen und immer wieder was am Setup ändern und dann gucken ob man dadurch ein wenig schneller geworden ist.[/quote]

:blink: :blink: Moment! Moment ! :side:

Alles was Sie nun von sich geben wird gegen Sie verwendet :P

:P Lesen, überlegen, antworten :P

vg
Willi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hocke 99 set 11 Jun 2014 18:37 #305413

Navigo schrieb:
Prinz Dreopold von Bayern schrieb:

Moment!
Ich habe doch nie behauptet dass Setps überflüssig sind. Ich z.B. kann mit Standardsetup mit Hecktrieblern überhaupt nicht dreherfrei fahren deshalb auch der Name Dreo (nicht Leo!)

Und sry hab auf die Rundenzeit vorhin nicht geachtet. In der Überschrift was von Setup gelesen und dachte oh man schon wieder einer (der wie auch ständig im Publicserver-chat) der glaubt er bräuchte nur das Setup des schnellsten und er könnte damit ähnlich schnell fahren

Natürlich ist das Setup sehr wichtig wenn es darum geht die letzten zehntel und hundertstel rauszuquetschen aber es muss eben zum eigenen Fahrstil passen und deshalb sollte man eben viel testen und immer wieder was am Setup ändern und dann gucken ob man dadurch ein wenig schneller geworden ist.

:blink: :blink: Moment! Moment ! :side:

Alles was Sie nun von sich geben wird gegen Sie verwendet :P

:P Lesen, überlegen, antworten :P

vg
Willi[/quote]

Jo wird in Zukunft gemacht :) und du denkst dir bitte eine passendere Überschrift aus ohne das "Set"-up denn erst dadurch kam ich auf die Idee dass du einer von denen bist die das ultimative Supersetup wollen um den Streckenrekord zu knacken.

Gruß
Dreo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hocke 99 set 11 Jun 2014 19:27 #305422

Nö Dleoleo :P da steht fül "Admins"

Wüldet ihl das bitte kolligielen? Danke


Lol deshalb

DU Lesen, übellegen, antwolten

Ich nix andele Übelschlift :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.042 Sekunden
Zum Seitenanfang