Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Telemetrieprogramm

Telemetrieprogramm 29 Apr 2015 04:27 #312123

  • Charles77seg
  • Charles77segs Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Painbreaker
  • Beiträge: 19
Gibt es eigentlich ein Programm wo ich meine fahrwerkseinstellungen (bodenfreiheit, Federweg etc.) in Abhängigkeit zu den Rundenzeiten vergleichen kann, weil so geht es nicht weiter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Telemetrieprogramm 29 Apr 2015 10:33 #312125

  • T1sch
  • T1schs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • rF2 - Admin
  • Beiträge: 689
Hallo Charles,

für diese Zwecke gibt es das Programm "Motec". Es ist ein sehr mächtiges Tool, welches dir viele Informationen liefern kann. Man kann auch Daten verschiedener Runden miteinander vergleichen. Aus diesen Informationen die richtigen Schlüsse zu ziehen ist schwierig und benötigt viel Verständnis für das Fahrzeugverhalten. Ob du dadurch schneller wirst, ist fraglich. Aus eigner Erfahrung kann ich sagen, dass man das Setup durch fahren, also quasi nach "try and error" am besten hinbekommt.

Falls du Hilfe beim Einrichten von Motec brauchst, melde dich einfach.

Gruß T1sch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Telemetrieprogramm 29 Apr 2015 13:03 #312127

  • Charles77seg
  • Charles77segs Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Painbreaker
  • Beiträge: 19
Hallo T1sch,

Da magst Du bestimmt recht haben. Ich Versuch nur einen Weg zu finden wie ich besser werden kann. Gut letze Woche in Fuji war ich 3 Sekunden langsamer diesmal war meine schnellste Runde mit 60 Litern knapp 1 Sekunde langsamer als meine sonstigen Gegner. Aber 2 mal hintereinander 3 Runden Rückstand nach 60 min find ich ein bisl frustran. Ich hatte mir das ein bisl einfacher vorgestellt mit dem Lenkrad. Ich möchte aber nicht mehr zurück zum PAD, obwohl mein rechter Unterarm immernoch schmerzt und ich gestern Abend noch duschen konnte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Telemetrieprogramm 29 Apr 2015 13:38 #312128

Hi Charles,
ich bin anfang des Jahres auch vom pad aufs g27 umgestiegen. Das braucht zeit, bis du wieder so schnell bist, wie mit dem pad. Bei mir hat das ca 1-2Monate gedauert, bis ich wieder ca bei den alten zeiten gelandet bin. Lass dir erstmal zeit würde ich sagen und versuch die Einstellungen von dem wheel an sich zu optimieren, ich glaub das bringt fürs erste mehr, wie das fahrzeugsetup zu ändern.

LG hurdlitschka
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Telemetrieprogramm 29 Apr 2015 14:44 #312131

  • Charles77seg
  • Charles77segs Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Painbreaker
  • Beiträge: 19
Eigentlich fühlt sich das ganz gut an mit dem
Wheel. Ich hätte aber gedacht, dass ich im Wheel mehr und mehr das Rutschen fühle durch vibs, statt durch das Reifenquietschen hörbar erahnen muss, wie beim Pad.
Ich gebe mir ja auch die Zeit. Sonst wär ich gestern und letzte Woche nicht bis zu Ende gefahren obwohl die Zweikämpfe sich in Grenze hielten und meine größte Mühe war einen Rhythmus zu finden und die Karre auf der Strecke zu behalten. Man muss aber auch mal zu geben das die Kombination beide nicht einfach waren. Jeder Meter zählt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Telemetrieprogramm 29 Apr 2015 14:49 #312132

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Hi Charles,

Ich hatte mir letzten Herbst einen neuen Schreibtisch gebaut, mit dem man auch anständig racen kann, da hats, obwohl gleiche Hardware etc. auch nen guten Monat gebraucht, bis ich drin und glücklich war, unter anderem wegen Pedalposition umschrauben etc... :)

Ich hab zwar keinerlei Erfahrung als Fahrlehrer, aber wenn du nicht weiterkommen solltest oder so, meld dich, vllt kann ich oder jemand anderes dir dann noch paar Tipps geben, sei es nur übers beobachten, oder voraus/hinterherfahren.

Grüße
Neteye
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Telemetrieprogramm 29 Apr 2015 14:56 #312133

  • Charles77seg
  • Charles77segs Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Painbreaker
  • Beiträge: 19
Dicker Anschlag auf den "Danke Button"!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.044 Sekunden
Zum Seitenanfang