Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Bremsstärke

Bremsstärke 16 Okt 2015 08:32 #313168

  • Charles77seg
  • Charles77segs Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Painbreaker
  • Beiträge: 19
Moin,

ich bin da ein bischen am rätseln, wie ich mich dem Punkt Bremsstärke annähere. Manche fahren hier 100% und die Bremsbalance tendiert eher zum ausgeglichenen. Andere fahren eher wenig Bremsstärke(unter 90%) und BB ist eher nach Vorne geneigt.
Hat da jemand eine vernünftige Herangehensweise?:blink:

Gruss und ein schönes Wochenende
von Charles
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bremsstärke 16 Okt 2015 09:24 #313169

Huhu

Ja ich denke da gibt es kein general Rezept schon allein weil die unterschiedlichen Pedalerien unterschiedliche Druckpunkte haben.Bei den Logitech G 25/27/29 Bremsen wird über den Weg der Bremspunkt geregelt und bei den meisten Fanatec geht es über den Druck diese lassen sich daher ganz anders Dosieren und da kann man schon mal eher mit 100% Bremsstärke fahren wo da bei den Logitech schon mal eher alle Räder stehen bleiben.

Man muss sich an seine perfekte Mischung aus Bremsstärke und Ballance ranarbeiten ich persönlich fange da eher im unteren Bereich an also mit wenig Bs das Verhältnis kann man ja während der fahrt anpassen. Es sind halt auch nicht alle Autos Gleich Front getriebene Autos fahren die Meisten mit weit nach hinten gezogenen Bremsen Vorn hat man ja den Motor der Bremst auch mit und bei den V8 Supercars ist die Streuung am Größten da gibt es von 63 -37 bis 57 - 43 glaube ich alles wenn mann sich so im TS umhört.

Da muss halt Leider Jeder selbst seinen Weg suchen.

Schönes Wochenende grüße Steve
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bremsstärke 16 Okt 2015 17:21 #313170

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1560
Bremskraft ist eigentlich recht einfach.
Mit hohem Wert anfangen und beim "kritischsten" Bemspunkt schauen ob die Räder stehenbleiben wenn man voll in die Eisen tritt.
Dann einfach so lange runter drehen bis das nicht mehr passiert.

Rab
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bremsstärke 16 Okt 2015 18:12 #313171

  • Charles77seg
  • Charles77segs Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Painbreaker
  • Beiträge: 19
Rab, Du fährst ja auch mit den V1. Du probierst aber vorher schon ob du mit der Balance nach hinten was erreichst, oder? die Kurve 1 am Ring ist da sehr schwierig, weil es Bergab ist und das Auto da sehr leicht ist vorne.
Ich hab das Poti am V1 aktuell übrigens auf Minimum.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bremsstärke 17 Okt 2015 08:39 #313172

Moin Doc ;) wenn das alles einfach wäre, würde es doch keinen Spass machen.


+/- Bremsbalance hab ich rechts und links am Wheel, weil stehende Räder lassen sich soooo schlecht lenken :-) Bei mir blockieren die allerdings auch noch viel zu oft.

Poti hab ich auf 6 und ein 800'er Silikonöl in Zylinder. Der Rest ist Feinabstimmung im Spiel. Im Übrigen so machen, wie Rab schreibt;)

VG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bremsstärke 17 Okt 2015 09:22 #313173

  • Charles77seg
  • Charles77segs Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Painbreaker
  • Beiträge: 19
Welcher Zylinder und wo kommt da Silikonöl rein?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bremsstärke 17 Okt 2015 10:33 #313176

Charles77 schrieb:
Welcher Zylinder und wo kommt da Silikonöl rein?

ups :side:

ClubSport Pedals V2 EU
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bremsstärke 17 Okt 2015 15:13 #313181

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1560
Charles77 schrieb:
Rab, Du fährst ja auch mit den V1. Du probierst aber vorher schon ob du mit der Balance nach hinten was erreichst, oder?
Einfach schauen welche Achse zuerst stehen bleibt. Schiebt er gerade aus, Bremse nach hinten. Rutscht das Heck, Bremse nach vorne. Oft gibt es da kein absolutes Optimum da das je nach Kurve etwas anders sein kann. Da gilt es einen Kompromiss zu finden.
Ich hab das Poti am V1 aktuell übrigens auf Minimum.
Ich muss zugeben ich weiß gar nicht mehr wie ich es eingestellt habe. Ich hab mir das einmal eingestellt und seit dem steht das halt so. Ist wie so vieles Geschmackssache.

Rab
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bremsstärke 17 Okt 2015 17:15 #313185

Hallo miteinander,

bzgl. Bremsbalance, wirkt sich nicht nur auf die Bremse aus
sondern auch auf das Fahrverhalten.
Ist ein Bug am Spiel, wenn mehr Bremse nach hinten, dann hinten auch mehr Grip beim Fahren.
Am besten die Bremsbalance ans Lenkrad legen und möglichst
weit nach hinten verstellen.

Viel Erfolg

Gruß
Aelbler271
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.041 Sekunden
Zum Seitenanfang