Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Neues Lenkrad, aber welches?

Neues Lenkrad, aber welches? 11 Mai 2016 19:56 #315767

M@g!ndo$ch schrieb:
Sooooo.....mittlerweilse habe ich herausegefunden, dass das T300 neuere Technik beinhaltet als das T500 ^^

Was haltet ihr von folgender Kombi: Lenkrad + T3PA-Pro AddOn ???

Ich habe diese kombi seit 4 monate und bin bisher sehr zufrieden. Hatte vorher : logitech momo, G25 und G27.

T300 hat FFB mit mehr detail und fuhlt "flussiger" ; ist sehr kraftig ( hab die kraft auf 60% ) und die t3Pa-pro pedale haben mir geholfen mit das bremsen ( viel konsequenter ) Man fuhlt das es ein teurer lenkrad ist.

Und nie mehr die zahnrader larm von die g27. Die T300rs macht auch ein bissel larm ( aktiver fan und die treibriemen )
FFB deadzone ist auch weniger und das zahnradantrieb gefuhl ist nicht da weil es treibriemen hat.( flussiger FFB )

Das einzige was besser kan fur mich beim T300RS : jedesmahl beim aufstarten von PC muss ich die pedale kalibrieren... ( vielleich kann es aber weiss ich es nicht ?)

Benutze die pedale in "GT style"

Wie gesagt: ich bin sehr zufrieden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neues Lenkrad, aber welches? 11 Mai 2016 20:12 #315768

  • jolahiti
  • jolahitis Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 701
@egotripper

T300 besser als t500.

Wie siehts mit der neuen TX Base aus? Besser als T300?

Weißt du da irgendwas?

Gruß
Eric
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neues Lenkrad, aber welches? 11 Mai 2016 22:55 #315771

T300 lenkung ist bis 1080 grad und TX nicht. TX hat noch etwas kinderkrankheiten glaub ich.
TX ist fur PC and xbox und T300 is fur ps3/4 und pc.

Neben das sind die praktisch gleich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neues Lenkrad, aber welches? 12 Feb 2017 12:24 #321571

  • trisi
  • trisis Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 4
Hi,

Ich war vor einigen Jahren bereits viel auf der blauen Bude unterwegs bin dann allerdings ein bisschen weg vom Sim-Racing, würde nun gerne aber wieder anfangen. Neuen PC hab ich bereits jetzt fehlt nur mehr das passende Wheel da mein altes Momo nicht mehr richtig will...

Mir wurde bereits zu einem gebrauchten G27 geraten und ich sollte die Finger von Thrustmaster lassen... Allerdings habe ich leichte Zweifel wenn ich 200€ für ein gebrauchtes G27 ausgebe...
Mir persönlich gefällt ja das Thrustmaster T300 Ferrari Integral sehr gut... www.amazon.de/Lenkrad-Ferrari-Integral-R...eywords=thrustmaster
Ist das doch etwas, oder sollte ich wirklich die Finger davon lassen?
Gefahren wird erstmal am Tisch und sollte mir günstig ein Playseat unterkommen werde ich mir evtl einen zulegen...

Grüße Tristan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neues Lenkrad, aber welches? 16 Feb 2017 20:53 #321690

Ich kann das T300 nur empfehlen den Preis/ Leistung ist nahezu unschlagbar Aber die Pedale taugen wirklich garnichts, da solltest du dir im laufe der zeit andere zu legen.

T300rs pro: sehr gutes FFB, gute Verarbeitung, Wheel kann gewechselt werden, sehr leise dank Riementrieb, genug knöpfe am Wheel,
contra: pedale taugen nix, kein Shifter, Platiklenkradkranz

Preis: ab 230 euro Neu in der Standart Version

G25/27 pro: gute Verarbeitung, gute pedale, Shifter, Lederlenkradkranz
contra: FFB is ok beinhaltet aber zuviele Spitzen (hacken im lenkrad), sehr laut wenn das FFB einätzt dank Zahnrad getriebe ( lautes brummen, klacken, knattern), nur noch gebraucht zu bekommen zu einem Preis wo man fast ein T300 oder G29 bekommt.

Preis: G25 um die 150 euro
G27 um die 200 euro

Bei der Zverlässigkeit liegt kein Hersteller vorne, ein Monatgs Wheel kannst du bei allen mal bekommen. :lol:

PS: ich habe das G25 und G27 besessen und aktuel das t300rs, ich kann die Wheels also ganz gut vergleichen. ;)

Lg
Letzte Änderung: 16 Feb 2017 20:55 von MüllersKuh. Begründung: Edit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neues Lenkrad, aber welches? 05 Apr 2017 22:30 #322944

  • Hirnquetscher
  • Hirnquetschers Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.fun-racers.de
  • Beiträge: 339
also ab heute Abend schreibe ich "blos Finger weg vom" f** Mater Pedalen T3PA Pro !!! :angry:
Habe am Sonntag nach langwierger Reparatur des Gaspedals (war faul und Potis war am Arsch) entlich wieder
das teure Ding in Betrieb genommen und heute nach nur wenigen Runden ist die Bremse kaputt!
Unglaublicher Schrott! :sick:
Mit dem G25 habe ich 10 Jahre verdammt viel gezockt und das jetzt hier ?? :unsure:

cu Hirnwüter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neues Lenkrad, aber welches? 19 Aug 2017 00:03 #325825

Hi,

ich habe mir für den PC das Thrustmaster T500 zugelegt.
Diese Website www.gaming-lenkrad.de/high-end-pc-lenkrad/ hat mir dabei maßgebend geholfen. Vielleicht hilft sie jemanden von euch auch weiter.

Viele Grüße gaming andi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neues Lenkrad, aber welches? 19 Aug 2017 07:59 #325828

  • MrHardrock
  • MrHardrocks Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Racing is in my Blood
  • Beiträge: 50
Moin
Also ich lese hier kaum etwas vom Logitech G 29 Wobei es im Test nur knapp vom Thrustmaster 500 geschlagen wurde.
Ich persönlich besitze ein Logiteh G 29 vorher das 27 er und das 25 er und muss sagen es lenkt ...
Da ich die Pedale aus Ihrer hässlichen Plastikschale aus und an meinem Rennsitz montiert habe sind auch diese nun weder hässlich noch in einer unangenehm nahen Position.
Mein Fazit wer ein solides und nicht zu teures Wheel möcht ist mit dem G 29 ganz gut beraten.
Ich fahre es jetzt seid ca einem Jahr und bin hochzufrieden.

Keep Racing
Hardy
Letzte Änderung: 19 Aug 2017 08:17 von MrHardrock.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neues Lenkrad, aber welches? 19 Aug 2017 08:19 #325829

  • MrHardrock
  • MrHardrocks Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Racing is in my Blood
  • Beiträge: 50
Rennsitz.jpg




Hatte das Bild extra gedreht...seltsam
Letzte Änderung: 19 Aug 2017 08:20 von MrHardrock.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.040 Sekunden
Zum Seitenanfang