Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: G27 repariert, Lenkrad wurde schief beim fahren!

G27 repariert, Lenkrad wurde schief beim fahren! 09 Okt 2016 05:54 #319019

  • SCHNITZL
  • SCHNITZLs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Der Letzte macht das Licht aus!
  • Beiträge: 270
Hi Jungs!
Nachdem ich vor einigen Tagen bemerkte dass bei meinem G27 nachdem ich einen Einschlag in die Leitplanke hatte, nach einem Neustart aus der Box sich das Lenkrad nicht mehr mittig ausrichtete ahnte ich bereits dass es kaputt sei. Beim MINI-Rennen am Freitag war es dann Gewissheit und wurde mir im TS auch bestätigt - es ist hinüber, möglicherweise aber noch zu reparieren.
Am Samstag Nachmittag in youtube nach "G27 reparieren" gesucht und auch gleich gefunden:
Sind teilweise komische Aufnahmen, Werkzeug hat er auch kein ordentliches - also wenn das der kann, kann ich das allemal!
Gesagt getan, ca. 20 min. zerlegen - die Halterung für den Sensor (rotary encoder) wieder befestigen (es waren nur 2 Schrauben locker) - und wieder 20 min zusammenbauen. War echt nicht so schwer, einzig die Flachstecker auf den Platinen und am Lenkrad sind sehr vorsichtig zu behandeln - die gehen nämlich schwer ab und man darf natürlich nicht an den Kabeln ziehen.

lg
Schnitzl
Bremsen ist die Umwandlung von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

G27 repariert, Lenkrad wurde schief beim fahren! 09 Okt 2016 10:21 #319021

  • MichaW
  • MichaWs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 517
Moin,

hier gibt's auch eine gute Anleitung zur Zerlegung des G27 --> jlvrh.de/G27.htm
Und hier eine Reperaturanleitung, falls es nicht mehr reicht die beiden Schrauben der Drehwinkelsensorabdeckung festzuziehen...--> jlvrh.de/design/Sensor_Rep.pdf

Glück auf!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.027 Sekunden
Zum Seitenanfang