Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Logitech G25 Hilfe

Logitech G25 Hilfe 13 Jun 2017 22:02 #324280

seit kurzem rattert mein G25 im Stand, wenn ich fahre ist es ok, aber im Stand fürchterlich.....
habe force Feedback schon ganz runtergeschraubt, wobei das ja auch nicht der sinn der Sache ist, bis vor kurzem war das gar kein Problem, weiß nicht
woher es jetzt kommt ?!?!?

füher hatte ich glaube ich einen Wingman Profiler, den finde ich aber nicht mehr, weiß nicht ob der mir bei den Einstellungen helfen könnte ?!?!
Da das Lenkrad schon älter ist ( aber immer noch super ) habe ich eine Logitech CD Logitech Gaming Software V5.00
wenn ich die neu installiere, kommt aber auch der Wingman Profiler nicht, wobei ich nicht mal weiß, ob der helfen würde.

W i e bekomme ich denn das Rattern im Stand behoben ?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß Uli
wenn Du vor Deinem Auto stehst und Angst hast ein zu steigen, ist es ein wirklich schnellel Auto !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Logitech G25 Hilfe 13 Jun 2017 22:16 #324281

  • T1sch
  • T1schs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • rF2 - Admin
  • Beiträge: 689
Hallo,

magst du uns noch mitteilen, bei welcher Sim du das Problem hast?

Gruß T1sch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Logitech G25 Hilfe 13 Jun 2017 22:20 #324282

asetto corsa und GTR2
wenn Du vor Deinem Auto stehst und Angst hast ein zu steigen, ist es ein wirklich schnellel Auto !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Logitech G25 Hilfe 13 Jun 2017 22:23 #324283

hey
ist bei dir die zentierfeder unter den windows einstellungen aktiviert?
wenn ja, dann nehm sie raus.
sonst kann es zu so effekten kommen.

gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Logitech G25 Hilfe 13 Jun 2017 22:25 #324284

hm, kannst Du mir sagen wo ich das unter Windows 10 finde ? bin nicht der Spezialist :(
wenn Du vor Deinem Auto stehst und Angst hast ein zu steigen, ist es ein wirklich schnellel Auto !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Logitech G25 Hilfe 13 Jun 2017 22:36 #324285

bei windows 7
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Geräte und Drucker - rechte maustaste auf "g25 racing wheel" - gamecontrollereinstellungen - eigenschaften - einstellungen - "zentrierfeder in force fedback spielen aktivieren" -> keinen haken setzen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Logitech G25 Hilfe 13 Jun 2017 22:40 #324286

habs gefunden unter einstellungen, die zentrierfeder war nicht aktiviert :S
nun habe ich den logitech profiler gefunden, a b e r der hängt ganz oben als kleiner Strich am oberen Rand des Bildschirmes, ich komme an den ncith ran !?!?
Gruß Uli
wenn Du vor Deinem Auto stehst und Angst hast ein zu steigen, ist es ein wirklich schnellel Auto !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Logitech G25 Hilfe 13 Jun 2017 22:56 #324287

shit, es rattert immer noch, keine Abhilfe und bin hilflos :unsure:
ich habe jetzt Windows 10 aber mit dem hat es auch schon ohne Rattern funktioniert, ich weiß nicht was sich geändert hat, haben soll ??

soll ich das G25 mal bei Logitech regestrieren für evtl. hilfe ?
wenn Du vor Deinem Auto stehst und Angst hast ein zu steigen, ist es ein wirklich schnellel Auto !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Logitech G25 Hilfe 14 Jun 2017 06:11 #324288

  • Nobody
  • Nobodys Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • (A-Team)
  • Beiträge: 1980
Wie sieht denn deine Einstellung aus?
Und wie du kommst nicht an den Profiler ran?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Logitech G25 Hilfe 14 Jun 2017 09:47 #324289

  • MichaW
  • MichaWs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 517
Ulrich Boettcher schrieb:
seit kurzem rattert mein G25 im Stand, wenn ich fahre ist es ok, aber im Stand fürchterlich.....
habe force Feedback schon ganz runtergeschraubt, wobei das ja auch nicht der sinn der Sache ist, bis vor kurzem war das gar kein Problem, weiß nicht
woher es jetzt kommt ?!?!?

füher hatte ich glaube ich einen Wingman Profiler, den finde ich aber nicht mehr, weiß nicht ob der mir bei den Einstellungen helfen könnte ?!?!
Da das Lenkrad schon älter ist ( aber immer noch super ) habe ich eine Logitech CD Logitech Gaming Software V5.00
wenn ich die neu installiere, kommt aber auch der Wingman Profiler nicht, wobei ich nicht mal weiß, ob der helfen würde.

W i e bekomme ich denn das Rattern im Stand behoben ?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß Uli


Moin,

das rattern im Stand könnenfalsche Einstellungen im Spiel unter Steuerung/ForceFeedback sein. Da gibts bei GTR2 den Haken, Effekte umkehren, der m u s s beim G25 angeklickt sein, bei AC aber n i c h t! Was den Logitech Profiler angeht, der wird bei Win 10 gerne mal über die Windowsupdateroutine auf eine neue Version geändert, die nicht mit dem G25 funktioniert. In der Systemsteuerung unter Programme und Features alle Logitech Gaming Software/Profilersoftware deinstallieren, danach von hier --> support.logitech.com/de_de/product/g25-racing-wheel/downloads# die letzte Logitechprofilersoftware installieren, die mit dem G25 funktioniert. Vor dem Download über dem Feld "Jetzt herunterladen" anwählen, ob du ein 32 oder 64-Bit System hast. Wenn nach der Installation des Logitech-Profilers im Programm selbst nicht dein G25 angezeigt wird, sondern z.B. ein Logitech Wingman oder ähnliches, dann hat die Installation n i c h t geklappt, dann alles wiederholen. Wenn es geklappt hat und das G25 korrekt angezeigt wird, dann Rechtsklick unten auf die Taskleiste, Task-Manager starten, unter Autostart den Logitech Download Assistent deaktivieren.
Viel Erfolg und Glück auf!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Logitech G25 Hilfe 14 Jun 2017 21:18 #324302

oh micha W,
danke ich versuche es gleich

danke vg Uli
wenn Du vor Deinem Auto stehst und Angst hast ein zu steigen, ist es ein wirklich schnellel Auto !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Logitech G25 Hilfe 18 Jun 2017 09:22 #324380

viiiilen Dank für Eure Hilfe, Micha, habe alles hinbekommen jetzt funktioniert es wieder, auch der Profiler ist wieder da, klasse , vielen DANK

Gruß Uli
wenn Du vor Deinem Auto stehst und Angst hast ein zu steigen, ist es ein wirklich schnellel Auto !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden
Zum Seitenanfang