Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 24" Zoll Monitor,schmalen Rand gesucht

24" Zoll Monitor,schmalen Rand gesucht 23 Dez 2019 16:10 #339009

  • potshock
  • potshocks Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 446
Hallo Rennsimulanten,

ich suche zum Zocken einen 24" Zoll Monitor, mit besonders schmalen Seitenrändern/-rahmen, welchen ich als mittleren zwischen zwei schon existierenden 24" aufbauen werde.

Was meine ich mit schmalen Rand?
Bei meiner Recherche habe ich Monitore gefunden, welche zwar einen nur 1 mm starken Gehäuse-Rahmen haben, aber das Display rundum noch zusäztlich ca. 5 mm schwarzen Rand hat.
Der Gesamtrand soll möglichst klein (< 5mm) sein!

Hier die gewünschten Daten:
24" Diagonale
1920 x 1080 Auflösung
1ms
schmaler Rand!
144Hz (kein Muss!)
Curved (kein Muss!)

Wünsche Euch schöne Feiertage
Potshock
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

24" Zoll Monitor,schmalen Rand gesucht 28 Dez 2019 13:04 #339051

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3576
Ich glaube so einen Monitor gibt es derzeit nicht. Dazu müsste das Panel ja quasi auf dem Rahmen liege

Wir haben auf der Arbeit Lenovo Monitore mit sehr dünnem Rahmen, aber die Panel haben halt rundrum noch einen dunklen Rand. Ich müsste mal messen wieviel das wirklich ist, ich würde aus dem Bauch raus auf 1-2 mm Rahmen tippen und nochmal 2-3 mm schwarzen Rand am Panel.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Letzte Änderung: 28 Dez 2019 13:04 von keanos.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

24" Zoll Monitor,schmalen Rand gesucht 28 Dez 2019 15:07 #339052

  • potshock
  • potshocks Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 446
Hi Keanos,

nachdem ich mich jetzt auch mal bei Prad.de durchgewühlt habe, ist es jetzt ein Monitor mit ca. 7mm geworden:
www.alternate.de/AOC/C24G1-LED-Monitor/h...e-X64s4aAnDKEALw_wcB

Schmalere mit ca. 5mm Gesamtrand erfüllen leider nie das Reaktionzeit < 2ms Kriterium oder 144Hz.

Dir/Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Potshock
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

24" Zoll Monitor,schmalen Rand gesucht 24 Jan 2020 09:34 #339281

  • Manuelaweiss
  • Manuelaweisss Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Mein Name ist Manuela Schäfer, 31 Jahre jung und g
  • Beiträge: 13
potshock schrieb:
Hi Keanos,

nachdem ich mich jetzt auch mal bei Prad.de durchgewühlt habe, ist es jetzt ein Monitor mit ca. 7mm geworden:
www.alternate.de/AOC/C24G1-LED-Monitor/h...e-X64s4aAnDKEALw_wcB

Schmalere mit ca. 5mm Gesamtrand erfüllen leider nie das Reaktionzeit < 2ms Kriterium oder 144Hz.

Dir/Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Potshock

Danke für den Hinweis. Ich suche auch schon länger nach einem 24-Zoll-Monitor mit möglichst schmalem Rand, aber das Angebot ist echt nicht besonders prickelnd :unsure: www.technikhiwi.de/24-zoll-monitor-test/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.027 Sekunden
Zum Seitenanfang