Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Addon Wheels/Rims / Customization /DIY

Addon Wheels/Rims / Customization /DIY 26 Jan 2020 11:25 #339307

  • Ecky
  • Eckys Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 79
Hi,

da ich immer auf der Suche nach Input bin, wollte ich mal wissen, was Ihr so an Rims, Mods etc. an Euren Wheelbases im Einsatz habt.

Ich habe hier zwei Kits von 3Drap

F1 Kit / Alu

F1_front.jpg


F1_rear.jpg


- USB480 Display(via Simhub)
- Teensy2.0
- Passiver USB 2.0 Hub
- Magnetic Peddal Shifter
- 21 Buttons(inkl. Shifter)
- 3x Rotary Encoder
- 2x Kippschalter

Die Lieferung war nicht ganz fehlerfrei, wurde aber ohne Anstalten ausgebessert. Ich habe auf der Rückseite Carbon Folie, was aber sehr langweilig ausgesehen hat. Daher habe ich mir die Reste vom Basteln genommen und es wurde Gold. Bevor die Frage kommt: Ja ich würde es wieder tun :P
Die 12mm Buttons sind von APEM, die kleinen noname. Bei den Rotarys ist auch ein Button integriert. Man kann also enige Funktionen belegen. Das Teensy2.0 meldet sich als Joystick am PC.

GT / Universal Kit / Carbon

GT_front.jpg


GT_rear.jpg


- Magnetic Peddal Shifter
- 12x Buttons
- 2x Rotary Encoder
- Arduino Pro Micro
- 320mm Rim in Wildleder

Die 12mm Buttons sind diesmal noname. Ich muss allerdings sagen, das ich keinen großen unterschied zu den APEM feststellen kann. Klar da waren welche dabei, die am Anfang etwas hackelig waren, aber bei unter 1€ vom deutschen Händler will ich nicht meckern. Die Shifter sind durch den längeren Hebel etwas weicher, aber Haptisch immer noch sehr gut. Leider sind meine Hände etwas klein, weshalb ich mich schon strecken muss. Aber auch damit komme ich klar.

Ein QR habe ich bis dato nicht. Das Q1R ist ohne Frage eucht cool aber echt Teuer. Bei den günstigen Liest man immer mal wieder, das hier und a Spiel gibt. Das würde mich dann noch mehr nerven. Bis jetzt kann ich mit meiner Methode(4 Muttern hinten dran) gut leben. Wenn jemand einen Vorschlag für ein gutes und günstiges QR hat, immer her damit.

Wenn Ihr Fragen zu meinen RIMs hab, immer her damit.
Ansonsten freue ich mich auf Feedback, Input und Eure Rims.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.029 Sekunden
Zum Seitenanfang