Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kaufberatung VR Brille

Kaufberatung VR Brille 28 Mai 2020 22:09 #340839

  • sps
  • spss Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Sascha Sullivan
  • Beiträge: 717
VR-Brille HP Reverb G2
HP verkauft die Reverb G2 ab dem Herbst 2020


-Die Auflösung bleibt mit 2160 × 2160 Pixeln pro Auge, also 4320 × 2160 Bildpunkten insgesamt, identisch, jedoch kommen neue LCD-Panels zum Einsatz.
-Die Bildwiederholrate bleibt bei 90 Hertz, das Sichtfeld bei 114 Grad.



WARUM??? :( :unsure: :S :ohmy:

Darum? ...soll sich dank größerer Auflageflächen jedoch bequemer anfühlen :cheer:






Der ganze Bericht:
www.heise.de/news/VR-Brille-HP-Reverb-G2...-Dollar-4768282.html




www8.hp.com/us/en/vr/reverb-g2-vr-headset.html
Letzte Änderung: 28 Mai 2020 22:20 von sps.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kaufberatung VR Brille 29 Mai 2020 08:55 #340854

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2393
sps schrieb:
-Die Auflösung bleibt mit 2160 × 2160 Pixeln pro Auge, also 4320 × 2160 Bildpunkten insgesamt, identisch, jedoch kommen neue LCD-Panels zum Einsatz.
-Die Bildwiederholrate bleibt bei 90 Hertz, das Sichtfeld bei 114 Grad.

WARUM??? :( :unsure: :S :ohmy:

Darum? ...soll sich dank größerer Auflageflächen jedoch bequemer anfühlen :cheer:

nein nicht nur, die haben da schon etwas mehr geändert.

- vier kameras statt wie bisher nur zwei. soll das tracking verbessern
- IPD ist jetzt mechanisch einstellbar
- die kopfhörer sind jetzt exat die, wie bei der Valve Index
- auch bei dem neuen display hatte Valve die finger mit drin

so mal die ersten änderung was ich so gefunden hab.
aber wenn ihr mich fragt, hätte die V1 gleich so auf den mark kommen sollen :whistle:
und beim FOV hätte ich mir allerdings ein wenig mehr erhofft, da wären so 120 - 140 grad schon sexy gewesen :whistle:

bin mal auf die ersten tests gespannt.
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Letzte Änderung: 29 Mai 2020 09:00 von Meraculix.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kaufberatung VR Brille 29 Mai 2020 09:34 #340856

  • sps
  • spss Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Sascha Sullivan
  • Beiträge: 717
Was sonst noch geändert wurde, neben den Dingen die ich aufgezählt habe, ist mir nicht entgangen, aber das sind alles keine Argumente dafür, unsere aktuelle Reverb gegen die neue G2 zu tauschen.

Als Hersteller eines solchen Nischenproduktes muss ich doch dafür sorgen, dass meine aktuelle Kundschaft das neue Modell kaufen will.

Das ist mit diesem Produkt, zumindest für mich, nicht gelungen.
Letzte Änderung: 29 Mai 2020 09:35 von sps.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kaufberatung VR Brille 29 Mai 2020 09:45 #340857

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2393
ja das ist mir persönlich auch zu wenig.

wenn die neue jetzt ein OLED display hätte mit deutlich mehr FOV, würd ich mir das noch überlegen.
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kaufberatung VR Brille 29 Mai 2020 11:49 #340865

  • Hirnquetscher
  • Hirnquetschers Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.fun-racers.de
  • Beiträge: 257
Hallo,

ich fahre seitr gut einem Jahr mit der Pimax 5K und bin immer noch voll begeister !! :woohoo:
Zuvor hatte ich die HTC Vive
Ich fahr ohne die Brille quasi gar nichts.....
FOV 200° --> Gefühl wie im Helm, nicht wie mit Taucherbrille
5K 2560x1440 pro Auge - damit beginnt für mich erst die VR-Technik
Un die wiegt ca. 500g, die Vive damals > 800g....
ca. 85 Hz mit der RTX 2080Ti , die aktuelle Pimax versprichtr 144 Hz :blink:
Acu spiele ich damit Alyx und scheiß mir dabei oft in die Hose :lol:

Nur als Idee :cheer:
Kart-Racing im wilden Süden
www.fun-racers.de
Letzte Änderung: 29 Mai 2020 11:51 von Hirnquetscher. Begründung: schreibfehler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kaufberatung VR Brille 29 Mai 2020 18:17 #340883

  • sps
  • spss Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Sascha Sullivan
  • Beiträge: 717
The future is exciting. Ready?

www.imsys-vr.de/project/varjo-xr-1/

varjo.com/products/xr-1/

varjo.com/?bx_sender_conversion_id=27886...ampaign=weekend_news

www.hannovermesse.de/produkt/varjo-xr-1-...adset/222106/T125262

www.heise.de/newsticker/meldung/Varjo-XR...hmelzen-4631614.html

KAMERA UND OPTIK
2 x 12 Megapixel bei 90 Hz. Fester Fokus, 1/3 ”
Sensorgröße mit 1,55μ Pixelgröße

AUFLÖSUNG UND AKTUALISIERUNGSRATE
Bionic Display™ mit einer Auflösung bis zu 60 PPD (bei Verwendung des Varjo native SDKs)
Bis zu 40 PPD (bei Verwendung von SteamVR content und OpenVR Anwendungen)

HANDTRACKING
Integriertes Ultraleap® der neuesten Generation

"Im Bildmittelpunkt zeigt das Headset eine Auflösung von mehr als 3000 dpi, laut Varjo entspricht das der vom Menschen maximal wahrnehmbaren Auflösung. Im peripheren Sichtfeld kommt ein niedriger aufgelöstes OLED-Display zum Einsatz. "



Ein Auszug eines Newsletter von www.digitalcombatsimulator.com/en/
Varjo Technologies
Kooperationen

vimeo.com/396292270

High-End-VR von DCS und Varjo
DCS World unterstützt nun Varjos VR-Headsets ( Varjo VR-2 und VR-2 Pro) mit einer Auflösung, die dem menschlichen Auge gleichen. Varjo ist eine finnische Firma, welche weltweit die fortschrittlichsten Produkte für virtuelle und gemischte Realität für kommerzielle Anwender anbietet. Zusammen bieten Varjo und DCS eine der hochauflösendsten und realistischsten Erlebnisse, die es derzeit auf dem Flugsimulatormarkt gibt.
Mit Varjos industrietauglichen Geräten, die eine Auflösung von 60 Pixel pro Grad (PPD) liefern, werden die kleinsten Details im Cockpit, die kleinsten Schriftzüge, Knöpfe und Instrumente kristallklar dargestellt. Zusätzlich ermöglicht das XR-Headset Varjo XR-1 deine Hände in der Simulation zu sehen und somit zur Bedienung einzusetzen. Das alles unter Verwendung von Real-Time Chroma Keying, während du in einer fotorealistischen Umgebung fliegst.
Vielen Dank an euch alle für euer Vertrauen und eure Hingabe. Wir arbeiten für euch.

Viele Grüße,
Euer Team von Eagle Dynamics
store.steampowered.com/app/223750/DCS_World_Steam_Edition/
Letzte Änderung: 29 Mai 2020 18:27 von sps.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.135 Sekunden
Powered by Kunena Forum