Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Welches Cockpit mit Fanatec Load Cell

Welches Cockpit mit Fanatec Load Cell 28 Sep 2020 20:26 #342061

  • Bogathyr
  • Bogathyrs Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Hallo zusammen,

ich plane mir ein Renncockpit aufzubauen – der Plan ist, ich fahre ausschließlich GT Rennen, folgendes zu kaufen:
Fanatec „CSL Elite Wheel Base V.1.1“ mit Clubsport Formula Lenkrad und CSL Elite Pedale mit Load Cell (Wichtig!)

Das Thema Load Cell ist leider das Thema, warum ich nicht weiterkomme und eure Hilfe benötige:

Da sich bei einem Bekannten, der den Raceroom 3055 hat, die Pedalauflage verbiegt (trotz Versteifung), bzw. die Schienen des Sitzes abheben, wenn er das Load Cell Modul nutzt, bin ich nun unsicher, welcher Sitz oder Hersteller in Frage kommt und die Kräfte des Load Cells Moduls abkann

1) Haben die Raceroomsitze generell das Problem oder ist der Sitz defekt? Sind die zu "weich"?
2) Next Level Racing: Hier wären meine Alternativmodelle (nach Reihenfolge) der : „GT Track, „F-GT“ und „GTUltimateV2“.
Hier steht nur „Fanatec-kompatibel“ (Steht bei Raceroom auch ;-)– Aber wie ist das hier mit dem Thema Load Cell?
3) Alternative wäre was von Sparco – hier blicke ich nicht wirklich die Unterschiede zwischen den Sitzen Evolve Evo II, Pro Adv. QRT, R100, Pilot QRT,Sprint
4) Wie ist es bei Sparco und Load Cell?
5) Das Thema Load Cell hat oberste Prio, weiter sollten mein Modell höhenverstellbare und verschiebbare Pedal- und Lenkradhalter, wie verschiebbaren Sitz haben – Monitorhalter ist ein Muß, da nehm ich auch einen extra Ständer. Welchen der Sitze von den o.g. 3 Herstellern würdet ihr mir empfehlen?
6) Wenn ich o.g. Lenkrad und die Base nutze, brauche ich den „Podium Hub“?

P.S: Rein aus Interesse, was ist oder macht ein Buttkicker? ;-)

Danke euch im Voraus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Welches Cockpit mit Fanatec Load Cell 29 Sep 2020 15:47 #342063

  • sps
  • spss Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Sascha Sullivan
  • Beiträge: 949
Bogathyr schrieb:

5) Welchen der Sitze von den o.g. 3 Herstellern würdet ihr mir empfehlen? Warum muß es einer von den dreien sein?

Alternativen:
sim-lab.eu/shop/product/gt1-evo-sim-raci...kpit-black-446#attr=
www.rseat-europe.com/index.php?route=common/home
www.motedis.com/shop/Bausaetze/Simracing...am-085654::7397.html
Preisgünstigere Sitzalternative zu Sparco: mircoseats.com/p30,mirco-rs1-seat.html



6) Wenn ich o.g. Lenkrad und die Base nutze, brauche ich den „Podium Hub“? Nein

P.S: Rein aus Interesse, was ist oder macht ein Buttkicker? ;-) Überträgt Vibrationen, wie z.B. von Curbs, auf´s Rig.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Welches Cockpit mit Fanatec Load Cell 02 Okt 2020 16:07 #342081

  • Bogathyr
  • Bogathyrs Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Du hast Recht, dank ein wenig Suche und Tipps habe ich nun meine Favoriten und wollte mal eure Meinung und vor allem Erfahrungen mit den Systemen hören:

1) Sim Rig von Sim-Force (guter Preis, stabil und einiges an Zubehör direkt vom Hersteller. Dazu ein Sparco Sitz und Laufschienen und fertig ist der Drops.
(www.sim-force.com/)

2) Das GTTrack von Nextlevel ; Schöne Optik, hab aber trotz Zusage des Lieferanten ein wenig Bammel wegen des Themas LoadCell

3) GT1-Evo von SimLab: Sieht echt lecker aus, könnte aber ne Kostenfalle sei, da muss man jedes "Schraubenloch" extra kaufen ;-)

Raus sind aktuell:
- Modetis X-Dream - da nehm ich eher das von Sim-Force, die auch direkt mehr Zubehör anbieten.
- rSeat N1, Sensation Pro von Playseat und das Fanatec Cockpit, weil mein Goldesel dieses Jahr verstorben ist.

Freue mich auf eure Meinungen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Welches Cockpit mit Fanatec Load Cell 02 Okt 2020 16:26 #342083

Hab seit 1 jahr der P1 und triple screen stand von Simlab. Alles sehr solide und verwechselbar. Andern von position auch kein problem.

Wenn du kein Simlab kaufst dan wenigstens etwas aus 80/20 profil. Das ist wie Lego einfach aus zu bauen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Welches Cockpit mit Fanatec Load Cell 02 Okt 2020 23:32 #342089

  • Bogathyr
  • Bogathyrs Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Update 23:30 Uhr: Update:

Ja Sorry - Das SimLab ist doch keine Kostenfalle - hab mich mit beschäftigt und nun kapiert ;) B) ..... ist doch klar strukturiert.
War wohl was müde, als ich das zuerst geschrieben habe. :)

Schwanke nun zw. Sim Force (Günstig) und SimLAb (echt nett und Optisch fein)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Welches Cockpit mit Fanatec Load Cell 03 Okt 2020 13:26 #342094

  • sps
  • spss Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Sascha Sullivan
  • Beiträge: 949
Das Simforce kostet 100 Euro mehr als das S-Dream.
Wo siehst Du den den Mehrwert im Simforce?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.045 Sekunden
Zum Seitenanfang
Switch To Mobile