Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: kleiner Motor für den Rennsitz ?

kleiner Motor für den Rennsitz ? 30 Jan 2021 15:22 #343181

hallo,

ich habe gehört, das es einen kleinen Motor gibt den man am Rennsitz befestigt und dann wohl durch Vibrationen die er erzeugt das Auto besser spürt ?!?
Hat jemand Erfahrung oder weiß wie das Ding heißt und ob man es empfehlen kann ?

Vielen Dank für eine info

VG Uli
wenn Du vor Deinem Auto stehst und Angst hast ein zu steigen, ist es ein wirklich schnellel Auto !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

kleiner Motor für den Rennsitz ? 30 Jan 2021 16:01 #343182

  • sps
  • spss Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Sascha Sullivan
  • Beiträge: 949
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

kleiner Motor für den Rennsitz ? 31 Jan 2021 11:27 #343184

hallo Sascha,

danke , hast Du das schon probiert und evtl. Erfahrungen ? macht das Sinn und Spaß ?
oder ist das Sinnlos ?!??!
welchen könnte man empfehlen

Vielen DANK für eine Info

VG Uli
wenn Du vor Deinem Auto stehst und Angst hast ein zu steigen, ist es ein wirklich schnellel Auto !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

kleiner Motor für den Rennsitz ? 01 Feb 2021 10:44 #343187

  • sps
  • spss Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Sascha Sullivan
  • Beiträge: 949
Ulrich Boettcher schrieb:
Macht das Sinn und Spaß ?
oder ist das Sinnlos ?!??!



Macht es Sinn mit einem elektronischen Rechenschieber Einsen und Nullen, mit Hilfe eines runden Gegenstands in den Händen, von links nach rechts und von rechts nach links, das immer wieder im Kreis, in immer wieder neuen Sequenzen darzustellen, dabei Unmengen an kWh zu "verbrauchen", viel zu Dicht mit den Augen an Flimmerkisten zu kleben...?

Braucht man Transducer um schnell zu fahren und mit den Besten mitzuhalten ? Nein, denn dafür bracht man nicht mal ein Lenkrad, das geht auch mit einem Gamepad, siehe z.B. Liveübertragung vom Nascar-Finale.



controller.jpg





Dann gibt es die verschiedenen Typen,
die sich mit anderen messen wollen,
auf biegen und brechen gewinnen wollen,
gemeinsam mit anderen Spaß haben wollen,
sich vom Alltag ablenken wollen,
oder die, denen es mehr auf die Immersion, durch VR, Motion-Rig,Transducer, Buttonboxes, DD-Wheels, Pedale zu 1500Euro für ein realistisches Bremsgefühl, ankommt....
Wenn Du so einer bist und Deine Kreditkartennummer auswendig kennst, dann los.


Vorraussetzung: Ein stabiles Rig, damit die Vibrationen verlußfrei übertragen werden. Geräuschlos ist das ganze auch nicht, also Rücksicht auf Mitmenschen nehmen!
Antirutschmatten oder die Unterlagen für Waschmaschinen eignen sich gut, um das Rig vom Fußboden einigermaßen zu entkoppeln.

Dann empfiehlt es sich auch gleich 4 Stück, je einen pro Rad, zu verbauen, nicht nur einen unterm Sitz.
Da so ein Rig plus Mensch nicht leicht ist, gleich was ordentlich leistungsstarkes kaufen.
Dann kommt es auch auf die Software an, entweder ist diese Teil des Pakets oder oft genommen: www.simhubdash.com/, die Aufgrund des Surround Sounds die Shaker ansteuern oder aus der Live Telemetrie der Radaufhängung gewandelt, was das Beste wäre.


Wie sagt Barry Rowland von Sim Racing Garage, nach seiner kleinen Aufwertung seines Rigs ?

Es macht mich zu einem besseren Fahrer...es hat mich 2 zehntel schneller gemacht.... (nicht bezogen auf Buttkicker)

bei 1:00:41h


//youtu.be/AzOBXu9gRtc?t=3641

Wenn es Dir Spaß macht, dann macht es auch Sinn und nur Du kannst das entscheiden.
Letzte Änderung: 01 Feb 2021 10:50 von sps.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

kleiner Motor für den Rennsitz ? 03 Feb 2021 06:17 #343197

@Sascha : Klasse Beschreibung :-)

@Ulli, ich hab mir als Rentnerfeierabendfahrer, einen Bodyshaker unter den Sitz gebaut. Mir reicht es wenn es ein bischen rumbelt. Kann auch mehr sein - je nach Lust und Laune.

Wenn es Spass macht, isset jut
Letzte Änderung: 03 Feb 2021 06:19 von [RS] Knatter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden
Zum Seitenanfang