Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: TM T3PA PRO Brempedal geht nicht mehr richtig..

TM T3PA PRO Brempedal geht nicht mehr richtig.. 18 Jan 2022 15:01 #345489

Hi,

Seit neuestem hab ich das Problem das mein Premspedal vom Thrustmaster T3PA PRO nur noch in Verbindung mit der Kupplung geht. Heißt wenn ich Bremsen will muss ich die Kupplung drücken. Lenkrad bzw das Pedal ist im Controll Panel auf Seperat eingestellt...Jemand ne Lösung oder hatte das Problem auch schon mal? Schon gegoogelt aber nichts zu gefunden.

Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

TM T3PA PRO Brempedal geht nicht mehr richtig.. 18 Jan 2022 17:32 #345495

Ganz allgemein würde ich mal testen die Thrustmaster Software neu zu installieren, alle Steckverbindungen prüfen bzw. paar mal ein-/ausstecken, Lenkrad von der Base trennen und neu festschrauben.

Die TM Pedale verwende ich zwar nicht mehr, komme aber deshalb drauf da mein T500RS letztens gesponnen hat und Lenkrad neu festschrauben geholfen hat. Hat sporadisch Aussetzer gehabt und danach waren Buttons vertauscht. Ähnliches könnte vielleicht auch mit den Achsen passieren wenn Pedale angeschlossen sind.

Einfach mal testen, ansonsten klingt es nach Hardware und da bleibt nur alles Zerlegen und prüfen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

TM T3PA PRO Brempedal geht nicht mehr richtig.. 18 Jan 2022 18:49 #345498

Alles klar danke dir für die Tipps. Treiber und Software habe ich tatsächlich schon neu Installiert aber kein Erfolg. Probiere mich mit den anderen Sachen mal noch durch^^
Letzte Änderung: 18 Jan 2022 18:51 von Harderchriss.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

TM T3PA PRO Brempedal geht nicht mehr richtig.. 18 Jan 2022 23:52 #345504

So nochmals alles probiert, Treiber neu installiert, mein TM sparco r383 wheel abgemacht und neu drauf gemacht. USB Kabel neu angeschlossen. Für paar 5 Sekunden ca. konnte ich dann irgendwann sogar mal alleine die Bremse betätigen, was aber sehr schwammig in der Software ausgesehen hat. Also werden die Pedale wohl einen technischen Fehler haben :-(
Letzte Änderung: 19 Jan 2022 00:08 von Harderchriss.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.040 Sekunden
Zum Seitenanfang