Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Altes Lenkrad+Adapter oder doch lieber neu?

Altes Lenkrad+Adapter oder doch lieber neu? 06 Mär 2022 09:05 #345896

Hallo zusammen,

erstmal vorweg, ich bin kein Rennsportfanatiker und fahre wirklich nur gelegentlich (wenn ich denn mal Zeit dafür finde) gerne ein paar Runden an der Konsole (Assetto Corsa Competizione).

Vor ca. 13 Jahren hatte ich mir mal ein Logitech G25 geholt, welches heute nicht mehr das neuste ist und an der Playstation 4 nicht funktioniert. An sich ist das aber wie neu, weil es lange originalverpackt im Schrank lag. Es gibt entsprechende Adapterlösungen, aber ich bin bei solchen Lösungen immer ein wenig skeptisch.

Daher hatte ich mir vor einiger Zeit mal ein T150 geholt. Soweit so gut, aber sind wir mal ehrlich, die billigen Pedale des Thrustmasters sind ein Witz und auch das Lenkrad ist nicht wirklich angenehm.

Vor kurzem hatte ich die alte PS3 angeschlossen um das G25 zu testen und muss sagen, dass ich echt begeistert war. Force Feedback war allerdings nur mäßig gut.

Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob es doch noch Sinn macht das G25 mittels Adapter an der PS4 zu betreiben und das T150 zu verkaufen, oder ob ich das G25 verkaufe und für das T150 neue Pedale hole.

Bei den Pedalen stellt sich dann noch die Frage ob T3PM oder doch lieber ein wenig tiefer in die Tasche greifen und direkt die T-LCM mit Load Cell holen. Funktionieren die mit dem T150 und lohnt sich das Upgrade im Verhältnis zum Lenkrad überhaupt?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Altes Lenkrad+Adapter oder doch lieber neu? 09 Mär 2022 19:24 #345912

  • bknalbach
  • bknalbachs Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 14
Hallo,
du kannst aber auch nur die Pedale/ Schaltung des G25 benutzen. Dafür musst du das G25 mit angeschlossenen Pedalen/Schaltung aber ohne Netzteil mit dem USB Anschluss an den PC anschließen. Dann Funktioniert die "Wheelbase" (G25-Lenkrad) als Verbindung zwischen Pedale/Schaltung und PC. Als Lenkrad kannst du ja dein T150 (ohne Pedale) verwenden.
Wichtig: Das G25 mit Pedalen/Schaltung muss ohne Netzteil per USB angeschlossen werden, sonst kalibriert (drehen nach links/rechts) es sich jedes mal beim einschalten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.028 Sekunden
Zum Seitenanfang