Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Neues Rig benötigt

Neues Rig benötigt 22 Mai 2023 10:29 #347911

  • Tailor
  • Tailors Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 108
Hi Leute,
mein Rig (Next Level Racing GTTrack) hat sich verabschiedet (Sitz das 2. Mal defekt in 1,5 Jahren), A..... erstattet mir die Kosten.
Nun muss ein neues her, sollte natürlich so günstig wie möglich sein, und am besten auch schnell geliefert werden.
Als erstes wurde mir das
Simlab GT1 Evo empfohlen.
Hab dann stundenlang gegoogelt und noch das
Trak Racer TR80 und das
SimXPro X80 gefunden.
Die liegen grundsätzlich preislich alle sehr ähnlich.
Beim Trak Racer komme ich mit slider und langem Shifter-mount auf 537 € (plus Versand), mit Sitz dazu vom gleichen Anbieter wäre ich bei 816,- + Versand. Den Sitz habe ich hier mit reingenommen, um eine ungefähre Richtung zu haben.
Ich möchte natürlich das beste für mein Geld haben ;) und es sollte jetzt ein Volltreffer her, habe nämlich keinen Bock immer wieder zu schrauben, sondern ich möchte endlich mal wieder fahren.
Was wäre zu empfehlen, bzw. hat jemand noch vielleicht Alternativen?
Ich möchte übrigens ein Rig in schwarz haben.
Bin für jeden input dankbar.
Viele Grüße, Ingo
edit: Sim-Force habe ich gerade auch noch gefunden
be quiet! St. P. 11 750W 80+ Pl., Ryzen 9 5900x, RTX3080, 32 Gb Ram, 2x 256 GB Samsung 850 Pro, 1 Tb Crucial MX500, Fanatec Podium DD2, McLaren GT3 V2, Clubsport Steering Wheel R330 V2, Clubsport Pedale V3, Clubsport Shifter SQ 1.5, Sim-Motion Aluminium Rig 80×40, Samsung C49RG94SSU, DelanClip...
Letzte Änderung: 22 Mai 2023 11:56 von Tailor.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neues Rig benötigt 22 Mai 2023 18:11 #347914

  • Tailor
  • Tailors Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 108
Erledigt,
habe mich für Sim-Motion entschieden, ist vorrätig und ich kann es abholen, dabei den Sitz vorher mal mit meinem A.... beehren :lol: . Dazu komme ich auf nur 699 Euro, wenn wenn alles passt.
be quiet! St. P. 11 750W 80+ Pl., Ryzen 9 5900x, RTX3080, 32 Gb Ram, 2x 256 GB Samsung 850 Pro, 1 Tb Crucial MX500, Fanatec Podium DD2, McLaren GT3 V2, Clubsport Steering Wheel R330 V2, Clubsport Pedale V3, Clubsport Shifter SQ 1.5, Sim-Motion Aluminium Rig 80×40, Samsung C49RG94SSU, DelanClip...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neues Rig benötigt 23 Mai 2023 11:49 #347916

  • Bart1
  • Bart1s Avatar
Dann viel Glück. Ich hatte mit dem Typen nur teuren Ärger.
Lieferung der bestellten Ware wurde immer wieder unter wechselnden Angaben und Gründen verschoben. Da kamen nie klare Aussagen von dem Typen.
Nach etwas mehr als 2 Monaten kam dann die bestellte Ware und es fehlte ein sehr wichtiges Teil. Der Controller für die Simagic P2000 Pedalerie war nicht mit dabei.
Wieder mehr als eine Woche gewartet!
Als ich die Pedale dann endlich mal fahren konnte wärte der Spass nicht lange. Nach ca. 14 Tagen leckten beide Hydrauliczylinder! Also schreib ich den Typen wieder an, reklamiere und möchte Ersatz haben.
Er ließ sich erstmal tagelang alles aus der Nase ziehen und wollte selbst nur reparieren. Nach insgesamt 1 Woche Schriftverkehr sendete er dann endlich den Retourenschein.
Ich hatte aber schon so einen dicken Hals dass ich ihm schrieb; mit ihm und seiner Firma will ich nichts mehr zu tun haben, aufgrund seiner Vorgehensweise und seines beschissenen Supportes.
Ich schrieb ihm noch er könne mir die Zylinder zuschicken und ich repariere selbst, habe ihm aber auch mitgeteilt das ich bei ihm davon ausgehe das nichts kommen wird. Und es ist auch nichts gekommen!
Jetzt hängen hier 750 Euro Simagic-Schrott von Sim-Motion an der Wand- Vielen Dank nochmal Jens Purkot!
Letzte Änderung: 23 Mai 2023 11:54 von Bart1.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neues Rig benötigt 23 Mai 2023 19:11 #347917

Ich hab nen RSeat B1 und bin soweit zufrieden. Ulltra stabil (68kg Stahl & Eisen). Aber alle Anbauteille kosten richtig Asche. Handbremsen+Schalter-Halter = 200€ + 60 € versand :) Tastaturhalter 200€ ....
Den Sitz sollte man direkt mitbestellen. Ich hab nun 2 Sitze, die beide nicht aufs Rig passten, wegen der Löcher. Bohr- und Sägearbeit war notwendig.

Aus heutiger Sicht würde ich zu einem Alu Profilrig in schwarz raten. Das ist so variable, da kann man selbst alles verwirklichen. Bissl Lust auf basteln vorausgesetzt.
In schwarz auch ganz ansehnlich. Vom Style her find ich das B1 Teil sehr gut gelungen. Sitzpos ist gut einstellbar.
Muhkleare Rennaktionen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neues Rig benötigt 23 Mai 2023 20:34 #347918

  • sps
  • spss Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Sascha Sullivan
  • Beiträge: 949
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neues Rig benötigt 25 Mai 2023 12:31 #347926

  • Tailor
  • Tailors Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 108
Rig habe ich gestern abgeholt, alles zusammen gebaut und auch 1 zu 1 vom alten Rig aufs neue geschraubt.
Bisher alles super.
@Sascha, Motedis ist rausgefallen, ich wollte ein schwarzes Rig, sitze im Wohnzimmer und "Alu-farbig" .....hmmm, nicht im Wohnzimmer ;)
be quiet! St. P. 11 750W 80+ Pl., Ryzen 9 5900x, RTX3080, 32 Gb Ram, 2x 256 GB Samsung 850 Pro, 1 Tb Crucial MX500, Fanatec Podium DD2, McLaren GT3 V2, Clubsport Steering Wheel R330 V2, Clubsport Pedale V3, Clubsport Shifter SQ 1.5, Sim-Motion Aluminium Rig 80×40, Samsung C49RG94SSU, DelanClip...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neues Rig benötigt 25 Mai 2023 19:25 #347934

Glückwunsch! Freu mich für Dich und wünsche Spass wie Sau!



PS.: Alurigs gibts heut in allen Farben und in weiss und schwarz.
Allzeit guten Grip!
Muhkleare Rennaktionen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.034 Sekunden
Zum Seitenanfang