Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Bequemer Sitz

Bequemer Sitz 14 Mär 2024 19:17 #348728

Moin zusammen,
bin immer noch/schon wieder auf der Suche nach einem Autositz für das Rig.

Problem:
Die neuen echten Autositze sind fast alle mit Airbag oder elektrisch verstellbar :(
Die Alten sind meist schäbig.
Sim Racing Sitze scheinen alle unebdingt mit sehr viel Seitenhalt (wozu?!?) und in Leichtbauweise verarbeitet zu sein.
Ich fahr aber kein echtes Rennauto. Es interessiert mich einen feuchten Kerricht, ob das Teil nur 50KG wiegt, es muss auch nicht superklein sein.

Kennt jemand einen Anbieter der die Marktlücke erkannt hat und am liebsten einen gepolsterten Sessel mit Trinkbecherhalter und Massagefunktion fürs Rig anbietet?
Wenn er nur bequem und gepolstert wäre, würde ich bereits frohlocken. Ich finde nichts.

Besten Dank und allzeit guten Grip!
Max
Muhkleare Rennaktionen
Letzte Änderung: 14 Mär 2024 19:19 von Max Muhklear.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bequemer Sitz 14 Mär 2024 22:18 #348731

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1574
Ich hab mich tatächlich bein ein paar Schrottplätzen umgeschaut weil ich vor dem selben Problem stand.
Bei mir ist es dann ein Golf 7 Beifahrersitzt geworden.
Mit dem Airbag hatte ich auch sorgen aber ist eigentlich kein Problem. Die Dinger sind so Sicher das man sich eigentlich keine Sorgen machen muß.
Und mit ein bisschen suchen findet man auch einen mit mechanischer Verstellung.

Rab
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bequemer Sitz 14 Mär 2024 22:39 #348732

  • Spongeka
  • Spongekas Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 52
Schrottplatz findet man sicher was brauchbares für nen schmalen Taler.
Mein Bruder hat sich einen Sitz aus nem Kadett GSI besorgt und eingebaut. Hat einen Hauch sportliche Optik, ist aber super bequem und leicht. Musst dazu allerdings direkt zum Schrottplatz und stöbern. Auf Kleinanzeigen usw. wollen die mesitens einen Haufen Geld.
Selbst hab ich hier nen Passat Beifahrersitz (Hat noch die Airbags drin. Sicherheit geht vor =D ), welchen ich allerdings nicht empfehlen kann. Schwer und unbequem auf die Dauer.

Gruß Tobias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bequemer Sitz 17 Mär 2024 10:34 #348744

Moin Jungs,

vielen DanK. Beim Schrottplatzsitz ist wieder viel gebastel dabei, ich bin faul und ungeduldig :D
Ich hab mal ein paar Shops angeschrieben ...
Muhkleare Rennaktionen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bequemer Sitz 18 Mär 2024 18:57 #348746

Ahhhhh, yes, yeah! Jihu :D Ick freu mir
Rabble! Spongeka!

Golf VII war der richtige Suchbegriff.
Bei Happy Parts auf ebay Alcantara-Stoff Kombi. Neuwertig, aus nem 10km gefahrenem Fzg.
Manuelle:
- Rückenlehne
- Tiefenverstellung
- Höhenverstellung
- Lordosenstützenverstellung

Airbag, Gurtstraffer und Kram bereits ausgebaut
Vom Sim Racern rezensiert

160,- + 40 € Versand aus Aurich.

unglaublich gutes Angebot. Ich werd nur noch ab 24h Stunden Rennen fahren :woohoo:

Danke!!!! Allzeit guten Grip!
Max
Muhkleare Rennaktionen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bequemer Sitz 25 Mär 2024 16:07 #348759

Oh nein, wieder Metallarbeiten :)
Der Sitz ist angekommen und ist geil. Aber viel zu groß für das B1 Rig. Warum hab ich keine Aluprofile gekauft? :pinch: Zu spät jetzt darüber nachzudenken. Neue Metallplatte ist bestellt. Ich baus aber jetzt nicht nochmal zurück. Bin also leider erstmal wieder off. Ich denke auch nicht, dass die bis Donnerstag noch kommt.
Aber was ein Sitz :)
Muhkleare Rennaktionen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bequemer Sitz 06 Apr 2024 18:49 #348800

Ich throne :lol:
Muhkleare Rennaktionen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bequemer Sitz 06 Apr 2024 19:09 #348801

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3606
Nice, klingt gut.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bequemer Sitz 08 Apr 2024 18:46 #348809

Ein Tipp noch:
Ich war extrem stolz auf mich. Die Bohrlöcher super angezeichnet, sehr gut gebohrt, es hat ganz genau gepasst und hatte kein Spiel.
ABER: Der Sitz ist nicht symetrisch. Nun bin ich zwar genau in der Mitte, aber die Sitzfläche ist leicht nach linnks verschoben. weil der Sitz rechts breiter ist (Hebel zur Höhenverstellung und Kram). Also 2-3 cm weiter rechts ansetzen.
Muhkleare Rennaktionen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.043 Sekunden
Zum Seitenanfang