Die Lenkrad-Kalibrierung bei AMS2 ist eine reinste Raketenwissenschaft. Zwar bin ich durch das Kerbal Space Programm etwas geübt, Videos musst ich mir trotzdem anglotzen.
Dabei fiel mir auf, dass manche 1080 Grad Lenkwinkel einstellen (in einem zweitem Profil

). Ich hab ein McLaren GT3 Wheel. Es ist nicht rund, sondern vierecksch. Ich kann nicht umgreifen, schon gar nicht bei 8NM FFB Stärke.
Ich hab auch noch nie ein Video von nem Sim- bzw. Real-Driver gesehen, der mehr als 120Grad einlenkt. Es sei denn, es war ein Landwirtschafts, Euro-Truck oder ähnlich Simulator.
Drum hab ich 360 Grad an der Wheelbox eingestellt. Das sind 180Grad in beide Richtungen. Da habe ich bei vollem Lenkeinschlag bereits die Arme über Kreuz, was schon fast etwas gefährlich ist. Mehr als 180 Grad könnte ich gar nicht nutzen.
Ich weiss ja, dass man super selten voll einlenkt, aber ein paar Stellen fallen mir schon ein. Nords24 Stunden z.B. die allerzweite 180Grad Kurve, oder hairpin in Suzuka, Macau ...
Was sind Eure Erfahrungen? Wer mehr eingestellt hat als 360Grad, hast Du jemals das Lenkrad umgegriffen? Ich hatte vorher mehr 560, 460, 420 und nie umgegriffen. Maanchmal hab ich einfach zu wenig eingelenkt, weil es sich falsch anfühlte. Das prob ist jetzt weg
GL HF