Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Streckenbau

Aw: Streckenbau 30 Jun 2014 00:48 #305895

Robiway schrieb:
Sehr geehrter herr neteye, ich bedanke mich für deine vielen schönen Strecken die ich sehr gerne fahre. Hast du lust einen Fußballplatz zu bauen auf dem wir dann Autoball spielen können. Und einen 2 Meter großen Ball und das man dort vieleicht Gruppenphasen einsetzt

Ich bedanke mich im voraus
Robiway

:laugh: :woohoo:

die Idee klingt erstmal Super!
Also eine Autoball WM als Funevent wie bei Stefan Raab?
https://lh3.googleusercontent.com/-OwMpUOy7Uco/U2VRXY-gJCI/AAAAAAAAAKc/jRmXUrPthXI/w2138-h1054/autoball-posting.jpg

So einen Fußballplatz bzw. ein Autoballfeld mit Toren zu bauen sollte für einen Experten wie Herrn Netzauge B) kein großes Problem darstellen.

Aber ob das mit der Umsetzung einer brauchbaren Ballphysik klappt? Denn der Ball sollte natürlich nicht allzu schwer sein und auch springen.

Nicht dass ich es unserm Herrn Neteye :) nicht zutrauen würde aber ich glaub das würde nicht leicht werden das sich so ein Autoball realistisch verhält.


Sollen da Teams in Gruppenphasen gegeneinander spielen? und die Gruppensieger dann gegen die Gruppenzweiten oder wie?
Wie viele Autos sollen dann je Team spielen/fahren?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Streckenbau 30 Jun 2014 01:10 #305896

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 268
Hat HaM auf rot für rFactor schon mal gemacht, allerdings war die Kollisionsphysik zwischen Ball und Fahrzeugen leider nicht so, wie es hätte sein müssen, um da vernünftig mit spielen zu können.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Autoball-bau 01 Jul 2014 16:16 #305929

Sebbl schrieb:
Hat HaM auf rot für rFactor schon mal gemacht, allerdings war die Kollisionsphysik zwischen Ball und Fahrzeugen leider nicht so, wie es hätte sein müssen, um da vernünftig mit spielen zu können.

Hm...vielleicht klappts mit Race07 besser?

Neteye hättest du überhaupt Interesse so einen Autoball zu bauen? Dann könnte man erstmal ohne Arena auf einer Rennstrecke die Kollisionsphysik testen. B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Autoball-bau 01 Jul 2014 16:20 #305930

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 268
Prinz Dreopold von Bayern schrieb:
Hm...vielleicht klappts mit Race07 besser?

Wäre zu testen, aber meiner Erfahrung nach funktioniert das Kollisionsmodell bei rFactor sogar noch konsistenter als bei Race07.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.047 Sekunden
Zum Seitenanfang