Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kassel-Calden

Kassel-Calden 07 Dez 2013 10:13 #164474

  • DanG
  • DanGs Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 44
Hallo,

weiß jemand von Euch ob es Kassel-Calden (CY-33) auch für rfactor gibt?

Die Strecke war lange Zeit ein fester Bestandteil des DRM Kalender und würde perfekt zum DRM-Mod passen.

Grüße

DanG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Kassel-Calden 07 Dez 2013 18:47 #164439

  • Rolf
  • Rolfs Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • alias 53i
Hallo DanG,
ja es gibt eine Version dieser Strecke konvertiert von HaM für rFactor allerdings mussten wir feststellen das CY-33 hat sie zu klein angelegt hat was bei GTL nicht weiter auffällt aber für Rfactor hieß dies alle Objekt neu zu bearbeiten was eindeutig sehr viel Zeit bedeuten würde.
Ja wir haben uns die Entscheidung damals nicht leicht gemacht das Projekt Kassel Calden wurde bei 99,5% Fertigstellung beendet!
In den 80er Jahren wurde der Rennbetrieb dort eingestellt, weil der Flugplatz zum Notfall Flughafen ausgerufen wurde und daher keine Rennen mehr genehmigt wurden.
Heute ist der Flugplatz stillgelegt naja nicht ganz bei Eurocopter sind noch die Hubschrauber der Kanzlerin untergebracht.
Auf den Weg zur Arbeit fahre ich jeden Tag dran vorbei und wenn ich den neuen Flughafen, den sie für 272 Millionen danebengesetzt haben, sehe frage ich mich, warum sie damals in den end, 70ern nicht ein paar Millionen in die Hand genommen haben und wie es Bernie Ecclestone vorhatte einen F1-Kurs daneben gebaut damals war der große Zampano
schon weit sichtig und wollte einen F1 Strecke mit angeschlossen Airport.
Der Passagier Terminal ist über den Winter geschlossen auf den neuen Airport finden nur Geschäftsflüge statt.
Für das viele Geld hätte Mann auch locker den Ring kaufen können.
Ex Admin der BockBierBude
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.042 Sekunden
Zum Seitenanfang