Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Salzburgring 2009

Aw: Salzburgring 2009 31 Okt 2010 21:06 #170323

Danke sehr, du hast es genau erfasst, 51N

Und wenn ich den Mut gehabt hätte in Österreich mit einem Lotus Europa (ein Schelm der Böses denkt) voll durch die Schikane zu brettern, hätte ich das sicher auch gemacht.

Aber das Thema kann nun geschlossen werden.

Aber für Vorsatz kann man sich nun wirklich nicht entschuldigen. :S

Der Versuch auf diese Art was zu erreichen ist jedoch kläglich gescheitert. Das ich mich dazu hergegeben habe tut mir leid. Und nur das !!

PS Latein hatte ich ne 4, da geht nichts mehr :S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Salzburgring 2009 31 Okt 2010 21:06 #170324

Da blieb mir wohl die Ironie verborgen (was bei diesem sprachlichen Mittel ja schon mal passieren kann) ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Salzburgring 2009 31 Okt 2010 21:49 #170325

  • Ufo
  • Ufos Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 344
Sublateral schrieb:
Der Versuch auf diese Art was zu erreichen ist jedoch kläglich gescheitert. Das ich mich dazu hergegeben habe tut mir leid.
Schade, daß die beabsichtigte erzieherische Wirkung ausgerechnet auf der Strecke erreicht werden sollte, an der mir persönlich besonders viel liegt :dry: ... Ich weiß nicht, um wen es denn gegangen wäre, aber ich war ziemlich angefressen deswegen, da das ganze mit einer Rennsimulation nicht mehr viel zu tun hatte.

Platzierungen und Zeiten sind mir selbst völlig egal, aber einen gewissen Simulationsanspruch habe ich - also so sauber wie mir eben möglich zu fahren. Und wenn ich dann bei jemandem ein solches Need for Speed-Verhalten sehe, geht mit schon mal die Hutschnur hoch.

Diese tolle Strecke sauber zu halten, das ist immer noch mein Anliegen - sonst hätte ich ja stattdessen eine PM schreiben können (danke für den Hinweis :kiss: !). Wäre schön, wenn das auch ohne bauliche Veränderung möglich wäre...

Gruß,
Ufo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Salzburgring 2009 01 Nov 2010 06:30 #170326

kensmaster schrieb:
Dann setz ich mal ein vote für Monaco:laugh:
wenn es da einer schafft zu cuten ,dann respekt hehe :laugh:

Dann mutiert man eben zur Leitplanken Schleifmaschine oder zum Mauerbrecher, Superboost Knight Rider etc. Alles schon gesehen und selbst getestet.

Ich hab ja vor längerer Zeit schonma gefragt ob man nicht die Bestzeit von dem Server automatisch im Forum mit ner Replay verknüpfen kann. Müsste der Server nur die Bestzeitreplay speichern und in der Bestenliste anhängen. der Traffic sollte sich somit auch in Grenzen halten, wenn eben nur die Bestzeit gespeichert wird. Aber wahrscheinlich stell ich mir das wieder zu einfach vor ich HTML-Server-Admin-Nubsor.

Oder, man erstellt einen neuen Bereich im Forum auf denen die Replay-Datein hochgeladen und gespeichert werden. Alle Bestzeiten aus der Liste werden gestrichen die nicht mit einer Replay belegt wurden, was aber widerum mehr Traffic bedeuten würde. Sind also kosten und Logistik-Fragen denen man sich stellen müsste.

Hab mal versucht einen Hotlap-Bereich zum Leben zu erwecken (gibts sogar noch), nur war ich da ziemlicher Alleinunterhalter :(

Zur Rangliste möchte ich mich nu aber wirkich nicht äussern. Ich weiss allerdings so langsam wer von den Leuten hier schnell ist, und wer es auf Teufel komm raus sein möchte.

Ausserdem...wenn ich mich an das zurückerrinere was am meisten Spaß gemacht hat, war es das Fahren gegen andere in so manchen Events, in dem Ehre und Tempo vereint war, nicht das alleinige Zeitenjagen (was ich auch viel gemacht habe)

In diesem Sinne, nen schönen Wochenanfang!

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Salzburgring 2009 01 Nov 2010 08:38 #170328

Morgen

Das mit den Replays würde ich gut finden hatte so einen ähnlichen Gedanken.

Die Rangliste kann man auch als eine Art Anwesenheitsliste sehen, wer viel fährt steht auch auf der ersten Seite. Leider gibt’s halt Leute die es nicht verkraften das es auch noch schnellere gibt und halt unfaire Aktionen starten.

Ich hoffe das alle Zeiten von dieser Strecke gelöscht werden, wie zb. vom Audi RS4 und RS4V8..1,,15 und 1,17 Zeiten lol.

Ach ja, was soll das abschaffen der Rangliste denn änderen, das kranke Leute nicht mehr bescheißen oder wie … glaub ich nicht, dann müsste man schon die gesamte Zeiten Speicherung abschaffen … was es aber auch alles etwas langweiliger machen würde.

Mfg Juh
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Salzburgring 2009 01 Nov 2010 09:34 #170330

Hallo Racer,

das mit den Replays ist nicht so leicht zu realisieren, ich frag einfach mal unsere hellsten Köpfe ob das zu automatisieren ist.

Die Zeiten werden hochgesetzt, dann bleiben euch die gefahrenen km. erhalten.

vg slomo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Salzburgring 2009 01 Nov 2010 10:20 #170332

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Also wenn ich mir die aktuelle Rangliste anschaue, dann kann ich nicht nachvollziehen, wer da von einem der ersten Plätze vertrieben werden sollte. :huh:

Auf der 1. Seite sehe ich fast nur Fahrer (einige kenne ich noch nicht), die auf faire Weise schnell genug sind, um dort zu stehen und denen der Ranglistenplatz egal zu sein scheint.

Zudem verstehe ich nicht, wie man jemanden bei dem akutellen Ranglisten-Modus von einem der vorderen Plätze vertreiben möchte, in dem man bei einer Strecke mit einem Fahrzeugtyp wie blöd cuttet (siehe Video). :huh:

Wenn die Rangliste niemanden interessiert, dann nehmt sie doch von der Homepage. :)

Die Bestzeitenliste würde ich aber gerne weiterhin sehen. Da kann man die eigene Speed vergleichen und sehen, "was da noch geht" (mit fairen Mitteln hoffentlich); herausfinden, wo man noch schneller sein kann und wie man es durch Fahrweise oder Setup erreicht. Denn ich fahre hier Rennwagen und damit so schnell, wie es geht. Für eine Fahrt ins Grüne nehme ich mein echtes Auto...

Was das Cutten angeht: das Beste ist, die Strecke erlaubt es erst gar nicht, dann gibt es auch keine Diskussionen. Es ist auch ein Stück weit lächerlich, wenn man sieht, wie neben der Strecke hergefahren wird (so geschehen gestern beim realen DTM-Rennen auf dem Adria International Raceway in Kurve 2), denn dann hätte man die Strecke gleich so bauen können.

Viele Grüße

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Salzburgring 2009 01 Nov 2010 22:55 #170345

Also irgendwie find ichs schon dreist, absichtlich zu cutten, und sich hier dann auch noch als Märtyrer im Kreuzzug gegen die Rangliste aufzuspielen... :dry:

Wenn mich das alles wirklich nicht interessiert, brauch ich da auch niemanden verdrängen. Es interessiert hier doch wirklich mal keine Sau, ob da ein oder zwei Leute dabei sind, die nur für die Rangliste fahren und rFactor mit NFS verwechseln. Mehr könnens nicht sein, sonst wären die mir schonmal aufgefallen. Oder die Massen an Cuttern, Bescheissern und Wreckern die hier ihr Unwesen treiben sollen machen das nur wenn ich nicht auf der Strecke bin. Soll mir auch recht sein, aber ich bin inzwischen schon so verwöhnt von den Budenservern, das ich einfach ein erstklassiges Rennen auf hohem Niveau erwarte, wenn ich beitret.

Wenn dann da von 15 Leuten einer meint, er muss jetzt ständig cutten um den bösen Ranglisten - Tyrannen vom Thron zu stoßen, um die barbarische Budenmeute zu erleuchten und so wieder auf den rechten Weg zu bringen, find ich das einfach nur ziemlich nervig und auch ein bisschen lächerlich.

Es ist oft genug keiner auf den Servern, echt Zeit genug um da an seinen Komplexen zu feilen ohne dabei andren Leuten auf die Nüsse zu gehen...

Musst ich mal loswerden. Was ich eigentlich schreiben wollte:

Mit dem cutten seh ich das eigentlich so, wenn mich die Rennleitung (die im Falle der Simulation von der KI gestellt wird) nicht verwarnt oder bestraft, hab ich auch nix falsch gemacht.

Ich seh aber auch ein, das die rFactor - Rennleitung ziemlich unfähig ist. Also bleibt hier halt nur der eigene Anspruch, bei seiner schnellsten Runde immer mit wenigstens zwei Reifen auf der Strecke zu bleiben.

Wenn dieser Anspruch fehlt, lässt sich da kaum was machen außer die Strecke umzubauen.

Meiner Meinung nach verfehlt die derzeitige Rangliste ihr Ziel total. Im Grunde echt schöne Idee, gutes System und saubere Umsetzung.

Aber was bringt das alles, wenn die rFactor Rennleitung cutten nicht bestraft...?

Für mich wäre es naheliegend, dann eher die gefahrenen Kilometer als Grundlage zu nehmen. V.a. wenn ich mitbekomm wie genau hier darauf geachtet wird, das keinem ein gefahrener Kilometer verloren geht.

Dann müssten die geplagten Ranglisten - Rebellen auch nicht mehr von Strecke zu Strecke hetzen, um da eine Fake - Zeit nach der anderen hinzulegen sondern könnten da ganz cool ihre Kilometer abspulen bis sie ganz oben stehen.

Wenn dann ein paar meinen 24/7 durchfahren zu müssen soll mir das recht sein, mich stört das gar nicht sooooo sehr wenn da mal noch ein paar andere Autos auf der Strecke sind wenn ich Bock hab zu fahren... :P

Und irgendwie hauchen ja auch grade die Leute, die hier Kilometer machen der Bude Leben ein. Egal ob schnell oder weniger schnell, ist ja auch blöd wenn man den Vordermann nach der ersten Runde schon nicht mehr sieht...

Wie gesagt, wenn, dann würd ich das in Form einer Rangliste honorieren und nicht teils fragwürdige Zeiten (was natürlich eine Supersache wäre, unter der Vorraussetzung, das cutten grundsätzlich und narrensicher durch die Sim verhindert bzw. die Rundenzeit dann nicht gewertet wird...wie gesagt).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Salzburgring 2009 01 Nov 2010 23:16 #170346

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Ich glaube Paule gings nicht darum jmd speziell zu verdrängen.
Ziel war wohl eher das ganze System an sich zu "erschüttern":lol:

Jetz ist die Frage ob der Zweck die Mittel heiligt.
M.M. nach nicht, aber das sieht jeder anders.Aber ändern werden wir das nicht mehr können.

Beispiel aus meinem Dienstalltag: Bei ner Kontrolle sagt mir ein Fahrzeugführer das er am vorigen Abend unter Einfluss von Alkoholika in nicht geringem Umfang (lol geiles Dienstdeutsch) ein Fahrzeug geführt hat, nur um zu zeigen das der Kontrolldruck auf jeden Einzelnen Autofahrer nicht hoch genug sei.
Nun sag ich: Recht hat er, aber das rechtfertigt nicht seine Handlung.
Aber verfolgen kann ich das in dem Moment auch nicht mehr.

Nun komme ich zum wichtigen Punkt: Wie kann man verhindern das sowas in Zukunft wieder passiert, und will ich das überhaupt verhindern?

1. Möglichkeit: Ich will es unterbinden, das erfordert von allen Autofahrern allerdings ne Menge Geduld, denn dann würde unabhängig von den Kosten nahezu jeder am Samstagabend kontrolliert, unabhängig davon ob er ins Raster passt oder nicht (ergo auch der 80 Jährige im Opel Vectra)

2. Möglichkeit: Ich will es unterbinden und fordere die Leute auf nicht angetrunken zu fahren - das wird eher wenig bringen, weil eingige immer aus der Reihe tanzen

3. Möglichkeit: Ich lasse alles so wie es ist ,die Autofahrer sind zufrieden das sie alle 3 Jahre mal in ne Kontrolle kommen wenn grad mal Personal, Ort und Zeit stimmen.

Übertragen auf die Bude:

1. Möglichkeit: Leute beweisen ihre Hot-Laps
2. Möglichkeit: Leute, seid fair...
3. Möglichkeit: Alles bleibt so und jeder der sich aufregt soll nicht mehr auf die Liste schauen


Am liebsten wäre mir ja 2. aber das wird ohne 1. nicht gehen.


Sry für das Geschwafel, hab schon den ein oder anderen Scotch weg, war een harter Diensttag...

Greetz
ngrt-8f8beca3b716fae846ba86dc7bbad6c2.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Salzburgring 2009 02 Nov 2010 08:48 #170351

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
WhiteClown schrieb:
Ziel war wohl eher das ganze System an sich zu "erschüttern"

:laugh: :laugh: :laugh: Da komm ich nicht mehr ganz mit. Da cuttet jemand Runde um Runde, mehr oder weniger zufällig von jemand anderem beobachtet, um das System zu erschüttern? Neee, da schließe ich mich eher Putniks Meinung an... :laugh: :laugh: :laugh:

Zum Erschüttern des Systems hätte es wohl mehr gebracht, nen kurzen Forumsbeitrag zu schreiben (den wir jetzt ja auch haben...). :laugh:

Viele Grüße

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Salzburgring 2009 02 Nov 2010 10:07 #170352

Da mein Ansinnen bei einigen noch nicht wirklich verstanden worden ist, möchte ich hierzu nochmals etwas klarer werden damit man die Sache zumindest mal versucht zu verstehen.

Unabhängig davon habe, habe ich die Aktion im Nachhinein bereits als einen persönlichen Fehler eingeräumt und mich hierfür entschuldigt.
Was hierbei natürlich nicht zur Sprache kam, ist die Tatsache, dass es nicht einmal eine Bestzeit war.... komisch.

Anhand der folgenden Geschichten, ich nenne es einfach mal so, versuche ich mal es genauer zu definieren:

Da kommt man rein zufällig aufgrund von Einstellungen und Versuchen in rFactor auf die Strecke (dummerweise im Zuschauermodus und was sieht man.........

Genau das, worüber wir hier reden.
Zwei Fahrer ereifern sich dabei, wer gerade am mutigsten durch die Schikane in Österreich brettern kann. Gut dachte ich mir.... sieh mal weiter hin. Ähnliches verhalten auf anderen Strecken. Dann schnell das Auto gewechselt und neuer Versuch..... (bringt Punkte)

Ein Gedanke der Absicht kam auf.
Den Herren geht es wohl nicht wirklich ums Rennen sondern vielmehr um das Erreichen einer Bestzeit um in ihrer Rangliste nach oben zu rutschen.

Könnte man ja ignorieren..... Aber wozu braucht man dann eine Rangliste ?

Trifft man dann ebenjene auf der Strecke (wenn sie denn mal da sind ) sieht das ganz anders aus. Da wird mutwillig abgeschossen, ein sorry oder sonst was kommt auch nicht.
Und was bedeutet noch einmal das Wort WARTEN ?

Sicher ist das nicht die Regel und rechtfertigt nichts,
jedoch führte dies bei mir zu einer Blutdruckänderung.
Mit rotem Kopf sehe ich nicht wirklich besser aus.

So, was macht man.....

Zeiten abfahren ?
Ist mir meine Zeit zu schade zu. Auf der Strecke ein Rennen zu fahren ist viel schöner.
Mann muss meist Autos fahren die man nicht kann oder will oder Fahrzeuge die sonst keiner fährt.

Natürlich ist das nicht die Regel jedoch bestärkte mich diese und andere Aktionen zu der bekannten Aktion in Salzburg.

Unterdessen auch mal wieder ein Beispiel wie es auch gehen kann :

Gestern Abend auf Server 1 wieder nette Rennen mit alibaba,, Luke, David K gehabt.
Interessant ist, dass ich die Herren nicht mal kannte.
Noch interessanter war, dass es absolut fair und gesittet zuging.
Man hat sich sogar für die Selbstverständlichkeit des Wartens bedankt.
Habe ich so schon lange nicht mehr gesehen. Offensichtlich gibt’s tatsächlich noch Leute die NUR Rennen fahren wollen. Meist wird nämlich vollkommen losgelöst nur auf Zeitenjagd gegangen um entweder als erster durchs Ziel zu kommen oder eine Bestzeit zu fahren.
Und das gilt auch für einige Herren der Top 25.

Nun wird wohl wieder jemand die Meinung vertreten, dass jeder machen kann was er will........
Ich bin jedoch der Meinung, dass solches Verhalten für einen netten Rennablauf vollkommen ungeeignet ist.

Auch alle Vorschläge, bis auf das automatische Speichern der Hotlap, halte ich für viel zu aufwendig.

@ Juh, ich hoffe nicht nur auf das Löschen der Salzburg Zeiten.....
Wie schon gesagt... sag was, ich lass dich immer gerne durch.

@K.Putnik deine Meinung steht dir zu ( zum Teil 1)
Teil 2 fände ich nicht schlecht in irgendeiner Form

@Clown:
Erschüttern will ich nicht sagen, aber die Liste ist meiner Meinung nach falsch oder überflüssig und führt genau zum Gegenteil der Budenregeln.
Angeblich fährt doch niemand für die Liste, wozu ist sie dann gut ? :lol:
Wahrscheinlich bin ich zu oft auf dem Server 1.
Und mit der gefahrenen Gesamtkilometerzahl wächst das Anspruchsverhalten eines schönen Rennens.

@UFO:
Wie schon gesagt, sorry.
Aber Lieblinsstrecken hab ich auch, da hab ich ein paar sehenswerte Videos. (nein, nicht von mir ) :)

@Jeal:
Auch du darfst gerne deine Meinung haben.
Und genau genommen ist mir das völlig egal wer hier was glaubt.
Wenn du die Strecke mal gefahren bist und dann mit den Bestzeiten verglichen hättest, dann währe dir vermutlich was klar geworden.
Denn 2 Sekunden schneller als du bin ich sicher nicht ;)
Und ein einfacher Forenbeitrag....
Hatte ich mal gemacht. Das Ergebnis war ähnlich wie nun auch.

Zusammenfassend ist es doch immer wieder lustig, dass man ( zumindest auf Server 1) zweisprachig auf die Budenregel aufmerksam gemacht wird und .............


Ich habe fertig und werde mich im Forum zu dem Thema nicht mehr äußern.

Gerne als PM



Gruß Paule
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Salzburgring 2009 02 Nov 2010 20:54 #170361

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
@Paule:

Ok,

ich war ja nicht dabei, aber Deine Erläuterung erklärt die Situation. Deine Reaktion kann ich verstehen...

Solche Fahrer gab es und wird es auch in Zukunft geben. Glücklicherweise sehr selten und so soll es auch bleiben. Rücksichtslosigkeit mit Rücksichtslosigkeit und Cutten mit Cutten zu begegnen, halte ich nicht für den richtigen Weg. Das hilft dem Budengeist m.M.n. nicht wirklich.

Ich kenne und schätze Dich, Paule, als einen fairen und vernünftigen Fahrer. :) So etwas hast Du nicht nötig und so bist Du nicht. Also bleib so, wie wir Dich kennen... ;)


Viele Grüße

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Salzburgring 2009 08 Jun 2011 18:26 #172851

Das Dilemma kann nur der Alex ausmerzen.
Die Reifenstapel sind nicht wirklich perfekt gemodelt, bzw. platziert.
Auch wenn man die Schikane sehr offensiv nimmt(wieso auch nicht), mit 2 Reifen grade noch soeben innen auf der Fahrbahn ist und die Curbs mitnimmt, kegelt man die Stapel um und fährt ohne Erschütterung dadurch.

Alex müsste da nochmal Hand anlegen oder die Reifenstapel feststellen.
Nur so kann man übermotivierte Racer erziehen und zu seriösem Racen dressieren^^.
Vielleicht ist auch Radius/Winkel dieser Schikane nicht eng genug gemodelt, denn die Geschwindigkeiten sind da generell zu hoch, so wie man da Ingame auch sauber durchbrettert.

Dieser ansonsten sensationelle Salzburgring ist rennuntauglich.
Denn man wird entweder dort abgeschossen odda etliche Racer spielen nach der ersten Runde nur noch Skifliegen.

Alex..wenne datt lesen tuuhs hier, patch datt ma bitte, wir brauchen da unbedingt ne 1.1 Version odda dein Meisterwerk ist doch kein Meisterwerk B)

Looos, mach ma!
Holger
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden
Zum Seitenanfang