Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Anfänger - FAQ2: Server-Verbindungsprobleme

Anfänger - FAQ2: Server-Verbindungsprobleme 25 Jun 2009 16:49 #199227

FAQ - Frequently Asked Qustions
PBB - PilsBierBude

Die englische Übersetzung dieser FAQ finded ihr hier.
Here
you'll find the FAQ in english. Thanks to Simon92 doing a great job on the translation and Craig86 for proofreading. :-)

Diese FAQ ist aus diversen Beiträgen hier im Forum entstanden und wird ständig erweitert. Es soll eine Zusammenfassung der häufig gestellten Fragen und Antworten werden, die Anfänger hier immer wieder Probleme bereiten. Anfängerfragen und Antworten können in diesem Thread (Thema) hier gerne besprochen werden, ich werde dann diese FAQ entsprechend erweitern.

Änderungen und Ergänzungen zum Thema bitte auch hier im Thread diskutieren.



Server-Verbindungsprobleme:

A: (Ohne Q: ;-) ) Bei allen Server-Verbindungsproblemen, die plötzlich auftreten und vorher noch nicht da waren, erst einmal den Auto-Updater anwerfen und durchlaufen lassen! Im Auo-Updater gibt es die Funktion 'Neuinstallation', diese ist auch manchmal hilfreich in solchen Situationen (keine Angst, was bereits installiert ist wird nicht neu installiert, es wird aber die Installation komplett nach fehlenden Tracks/Cars durchsucht).

Q: Brauche ich ein Kennwort um auf die PBB Server zu kommen?
A: Meistens nicht. Bei manchen Events ist ein Server den TeamSpeak Teilnehmern vorbehalten, dann erst im TeamSpeak nach dem Kennwort fragen.

Q: Ich habe GTR2 mit Patch 1.1.0.0 installiert und den Auto-Updater komplett duchlaufen lassen. Trotzdem kommt immer die Meldung Inkompatible Spielversion!
A: Du hast nicht zufällig den No-CD Patch installiert? Es könnte sein dass du eine 1.0 exe Datei ausgepackt hast. Dann wird dir Ingame nämlich trotzdem 1.1.0.0 angezeigt. Es gibt auch eine 1.1.0.0 NO-CD.exe

Q: Wenn ich es normal starte finde ich keine Pilsbier Server. Joine ich auf fremden Servern kommt immer die Meldung "Fahrzeug nicht in der Liste" oder so ähnlich.
A: Die PBB Server sind nur im Simulationsmodus zu erreichen, anderenfalls sind sie in der Lobby nicht sichtbar. Am besten erstellst Du eine Installation nur für die Pilsbierbude-Server mit allen Strecken und Fahrzeugen und eine weitere Standardinstallation für die anderen Server. Oder Du sparst Dir die Standard Installation weil Du sowieso nur noch auf den Budenservern fahren wirst. ;-)

Q: Gestern konnte ich noch auf den Servern joinen, heute werde ich wegen Cheatverdachts gekickt.
A: Dier fehlt die aktuelle Klasseneinteilung. Starte den Auto-Updater oder lade die letzte Klasseneinteilung manuell.

Q: Was ist eine Klasseneinteilung?
A: Sie ermöglichst die Kombination ALLER Fahrzeuge auf dem Server sowie offline. (beeinflusst als zusätzliche Klasse NICHT das normale GTR2-Verhalten). Das was du siehst wenn Du Fahrzeugklassen und Fahrzeuge auswählst ist das Resultat der Klasseneinteilung. Sie wechselt öfters entsprechend der und Events und Änderungen der Pilsbierbude. Die Klasseneinteilung ist unbedingt für Beitritt auf die PBB-Server nötig!

Q: 1.Ich gehe auf einen Online server
2.Ich bin in der box
3.Mein pc lädt alle Spieler aber dies unendlich lange er geht von vorne die liste durch und am schluss mich dann wieder und wieder und wieder .....
A: Dir fehlen die SKINS der anderen Spieler! Das heisst, du hast definitiv KEINE oder nicht ALLE Autos geladen. Starte den Auto-Updater und lass ihn in Ruhe durchlaufen.

Q: Derbe lags, Autos verschwinden, ruckeln, etc...
Ich habe gerade am Anfang beim Rennen immer häufiger Lags, die Autos verschwinden und springen ständig, teilweise sind gar keine Autos mehr auf der Strecke! (ist natürlich gut, wenn sie plötzlich wieder auftauchen und man reinrast....)
Ab und an hängt mein Rechner auch plötzlich, dann gehts plötzlich weiter; mal schmiert das spiel komplett ab...
A: Also, ein paar Lags oder mal ein Auto springen ist normal. Wenn es aber öfters vorkommt gibt es ein paar Möglichkeiten, die z. B. bei mir gewirkt haben:
- Windows Media Player mit Musik im Hintergrund laufen? Dann Programm schließen
- Virenscanner laufen? Dann schliessen (aber nur den Zugriffsscanner, möglichst nicht das komplette Programm)
- ICQ oder sonstige Hintergrundprogramme die nicht benutzt werden? Die auch alle schließen, dann dürfte es besser werden
A: Spielst Du über WLAN? Hier meine KAPUTTER LINK ENTFERNT zum Thema Lag.
Auf dem in dem Thread beschriebenen XP-Rechner gings am Ende per WLAN ohne T-Online Software und mit dem zum WLAN gehörenden Tool statt den WindowsXP-WLAN-Bordmitteln.
Falls Du WLAN benutzt und einen Vista-Rechner hast, versuch mal das Tool Vista Anti Lag.
A: Würde zum Testen noch mal die Internet Verbindungsgeschwindigkeit in GTR2 auf ISDN stellen!
In den Grafikeinstellungen mal mit der Sichtweite rumspielen. Sichtweite "weit" langt oftmals!
Die Strecken Videos deaktivieren -> Anleitung findest du links unter Tips & Tricks.
A: Achte bitte vor allem darauf das keine anderen Programme laufen die Deinen Internetzugang (und damit Bandbreite) nutzen, auch etl. Programme auf anderen Rechnern in Deinem Netz!

Q: Meine GTR2 Lobby ist leer und ich sehe keinen anderen Server.
A: Ist der Lobby Patch installiert?


Hilfreiche Links:

Einführung
Tips und Tricks
CBS Installation
Mehrere GTR2 Installationen

Hier geht es zu den anderen Teilen der Anfänger - FAQ:
Allgemeine Fragen
Der PBB Auto-Updater
Fragen zur GTR2 Installation


Hier fehlt eine Frage?
Schreibe sie unten in diesen Thread und sobald sie beantwortet wird, wird sie in die FAQ aufgenommen!

INFO: Ich muß diesen Thread leider von Zeit zu Zeit aufräumen, sprich erledigte Nachrichten hier löschen um den Focus auf die FAQ zu halten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Anfänger - FAQ2: Server-Verbindungsprobleme 08 Nov 2010 22:13 #216429

hatte eben folgendes problem.
server 1 sgt
um beizutreten musste ich 2-3 mal auf beitreten drücken bis ich zur fahrzeugauswahl kam.
dann beim beitritt, also laden der anderen fahrer fiehl mir auf, dass 3 fahrer viel länger beim laden standen, als die anderen. ca. 3-4 mal länger von der ladezeit her.
alle 3 hatten den nissan gtr 2003.
als es zum rennen ging blieben erstmal alle namen in meiner liste blau, ausser meiner natürlich.
auf den monitor konnte ich die kameras zu den fahrern durchschalten und sah keine fahrzeuge. erst nach mind 30 sec später wurden die anderen namen auch weiss und ich sah dann auch die fahrzeuge.
im rennen dann hat es ab u an stärker geruckelt als sonst...bei unfällen u ausrutschern etc.
als nach dem rennen die nächste strecke kam, wieder alle nissan gtr2003 fahrer längere ladezeit.
train 1 rausgefahren, wieder sehr rucklig.
zurück in die box nach 2 runden wieder alles tod in der box,zuvor beim fahren sah ich auch noch andere fahren.
es kam dan kein wechsel zur qualli, im chat keine antwort und alle fahrzeuge wieder nicht sichtbar. also irgendwie verbindung weg. bin dann vom server gegangen, der in der lobby natürlich auf qualli 2 stand und noch viele drauf waren.
ok wieder auf beitreten gedrückt...nix passiert...die taste zum beitritt wird wieder anwählbar nach ca.15 sec.
noch das selbe 3 mal versucht...nix...kein raufkommen mehr...keine anzeige...nix passiert.
so war viel text, wollte mein erlebniss möglichst genau schildern und fragen....
was zur hölle kann das sein und ging es heute noch jemanden so wie mir ?
am samstag hatte ich keine dieser probleme beim worldevent der sgt und da war auch mind. 1 nissan gtr 2003 mit bei.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Anfänger - FAQ2: Server-Verbindungsprobleme 08 Nov 2010 23:28 #216430

@ Andreas Sabien

ich war gerade auch auf server 1 , konnte am quali teilnehmen und als ich zur startaufstellung wollte kam ich da nicht hinein (komisch .. ):( :( .
und vorher hatte ich auch ein paar mal ´´verbindungsprobleme ´´

bist wohl nicht der einzigste ..:dry: :dry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Anfänger - FAQ2: Server-Verbindungsprobleme 09 Nov 2010 02:39 #216431

hi,

bei mir stellt sich die sache so da, alles funzt prima, bis einer den nissan gtr 2003 nimmt, er wird geladen und ich flieg raus.... ka warum...


lg

suggar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Anfänger - FAQ2: Server-Verbindungsprobleme 09 Nov 2010 09:52 #216434

ich hab mir die sache eben nochmal genauer angeschaut.
was mir noch auffällt...
es gibt ja 2 möglichkeiten die sgt in der klasseneinteilung zu wählen. einmal die "pils supergt cars"und dann unter "sgt" ansich, wo man viele verschiedene sgt-gruppen anwählen kann. hier kann man die sgt500 mit einem grünen pkt extra anwählen und hat dann alle fahrzeuge der sgt500 mit einmal aktiviert. so mach ich das bei mir zbspl.immer .
online auf server 1 hab ich jetzt gesehen ist die andere variante aktiv..."pils supergt cars"
bei dieser muss man alle autotypen extra mit dem grünen lämpchen aktivieren. mach ich das offline mal, also aktiviere alle und geh dann weiter zur auswahl, wo sich dann oben die einzelnen fahrzeuge drehen, dann drehen sich diese extrem langsam und ich schaffe es kaum mit der maus (hand) sie etwas schneller drehen zu lassen.
in der "sgt" klassenauswahl, wo ich die sgt500 mit nur einem grünen lämpchen aktivieren kann u dann alle fahrzeuge zusammen aktiv sind, drehen sich die einzelnen fahrzeuge dann oben viel schneller und ich kann sie mit der maus (hand) auch noch um einiges schneller drehen lassen (schwung geben).
fazit. die gleiche anzahl an fahrzeugen, aber doch sehr unterschiedliches verlangen an den rechner, was die leistung betrifft.
meine frage...
kann man das ändern, also die "sgt500" in die klassenauswahl online stellen anstatt der "pils supergt cars" ?
bzw welche der beiden klassenauswahlen wird denn immer samstag zum hauptevent der worldtour verwendet ?
wo ich bisher noch keine probleme wie diese hatte.
mfg :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Anfänger - FAQ2: Server-Verbindungsprobleme 09 Nov 2010 11:22 #216435

Ich habe öfter das Problem, aber völlig unabhängig von sgt.
Manchmal sind während ich auf der Strecke bin plötzlich alle Autos weg, ist auch schon im Rennen passiert. Oder es ereignet sich zum Ende einer Session. Plötzlich kein Auto mehr zu sehen, eigentlich nächste Session, aber bei mir kommt davon nichts an, er verbleibt beispielsweise in der abgelaufenen Qualisession bis zur Unendlichkeit.
Wenn ich dann das Spiel verlasse und versuche wieder zu joinen klappt es nicht, wie Andreas beschrieben.
Das passiert auch mal, wenn ich vorher nicht diese Probleme hatte. Ich komm ganz normal von einem Server wieder in die Lobby, und kann nirgends mehr beitreten.

Ich beende das Programm, starte den PC neu und dann klappt's immer wieder.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Anfänger - FAQ2: Server-Verbindungsprobleme 02 Jan 2011 17:31 #218163

Hi ,
super tutorial! Allerdings ist der Link zu dem Wlan problem irgenwie nich richtig.
Würdest du vlt nochmal den richtigen posten?
grüße Kai
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Anfänger - FAQ2: Server-Verbindungsprobleme 28 Nov 2011 22:34 #229003

Hallo zusammen habe Problem mit Server:blush: !!!!
Also ich starte das Spiel, gehen dann auf Internet und log mich ein.
Dann bin ich in der Lobby und habe nur 3-4 Server da stehen.
Pilsbierbude-Server stehen da keine. Den Lobby Patch habe ich auch runter geladen, und ausgeführt.
Würde mich freuen wenn mir da einer weiterhelfen könnte.
Am besten schreit ihr mir ne Privatnachricht.
Danke schon mal
Und Gruß Schleicher71
:cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Anfänger - FAQ2: Server-Verbindungsprobleme 28 Nov 2011 22:39 #229004

  • Tastakrad
  • Tastakrads Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 13
Du hast wohl noch den Anfängermodus drin.. stell mal auf Simulation, dann haste alle Server :)

Siehe auch:
Q: Wenn ich es normal starte finde ich keine Pilsbier Server. Joine ich auf fremden Servern kommt immer die Meldung "Fahrzeug nicht in der Liste" oder so ähnlich.
A: Die PBB Server sind nur im Simulationsmodus zu erreichen, anderenfalls sind sie in der Lobby nicht sichtbar. Am besten erstellst Du eine Installation nur für die Pilsbierbude-Server mit allen Strecken und Fahrzeugen und eine weitere Standardinstallation für die anderen Server. Oder Du sparst Dir die Standard Installation weil Du sowieso nur noch auf den Budenservern fahren wirst
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Anfänger - FAQ2: Server-Verbindungsprobleme 28 Nov 2011 22:41 #229005

OK, Danke versuche des direkt ein mal .. ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Anfänger - FAQ2: Server-Verbindungsprobleme 28 Nov 2011 22:49 #229006

Ja super danke nun gehts :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Anfänger - FAQ2: Server-Verbindungsprobleme 28 Nov 2011 22:54 #229007

Ich bekomme bald nen Hass, nun habe ich die Server und wenn ich drauf kommt immer:
Inkompatibles Spiel. !!
Was muss ich nun machen ??? Spielversion habe ich 1.0.

Gruss Schleicher71
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Anfänger - FAQ2: Server-Verbindungsprobleme 28 Nov 2011 23:00 #229008

Dann musst du auf Version 1.1 updaten.;)
Mit 1,0 löpt nix!
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Anfänger - FAQ2: Server-Verbindungsprobleme 28 Nov 2011 23:03 #229009

ok kannst mir sagen wo ich das runterladen kann oder wie ich das drauf bekomm,, Gruß Schleicher71
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Anfänger - FAQ2: Server-Verbindungsprobleme 28 Nov 2011 23:03 #229010

  • MichaW
  • MichaWs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 517
Schleicher71 schrieb:

Was muss ich nun machen ??? Spielversion habe ich 1.0.

Gruss Schleicher71

Hola, wie wärs denn mit lesen der FAQ und alle Punkte nach und nach abarbeiten?

Glück auf!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.066 Sekunden
Zum Seitenanfang