Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: keine plr Datei vorhanden

keine plr Datei vorhanden 29 Nov 2015 19:10 #240923

Ich muss mal wieder nerven.
Da ich mittlerweile so um die 60gb nur mit GTR2 auf dem Rechner hatte (ewig neu installiert usw. :( ) habe ich heute früh um 10:00 Uhr alles gelöscht was auch nur ansatzweise nach GTR2 gerochen hat.

Also NEU Installation, dachte ich. Hm, merkwürdig, musste den Key gar nicht neu eingeben. Dann wie immer gegoogelt und auch die RegEdit Geschichte gefunden, aber nicht den Schlüssel. Egal, erst mal alles andere gemacht. Das schöne ist, dass es wunderbar geklappt hat, die Autos und Strecken im vorher gesicherten Ordner zu laden. Danke Bude, Weltklasse, so macht das Spaß :)

Gegen 17:00 Uhr hatte ich dann auch endlich den Schlüssel gefunden und gelöscht. Sehr schön, also neu angemeldet und alles gut, dachte ich.

Ich komme weder über den Updater der Bude auf die Tweaks, noch wurde eine .plr Datei erstellt. Habe den ganzen Rechner abgesucht, keine Chance. Bei Race07, Raceroom usw. sind Ordner und sind mit meinem Nicknamen und den entsprechenden Daten vorhanden. Auch habe ich schon das erweiterte Tool um mehr Möglichkeiten beim FFB zu haben installiert.

Fazit: Ich habe keine plr Datei obwohl von der Logik eine vorhanden sein müsste. Irgendwo müssen ja die Einstellungen vom FFB usw. abgespeichert werden.

Hat jemand eine Idee was ich falsch gemacht habe oder wo ich die plr finden könnte?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: keine plr Datei vorhanden 29 Nov 2015 19:15 #240922

  • jolahiti
  • jolahitis Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 701
Jako39 schrieb:
Ich muss mal wieder nerven.
Da ich mittlerweile so um die 60gb nur mit GTR2 auf dem Rechner hatte (ewig neu installiert usw. :( ) habe ich heute früh um 10:00 Uhr alles gelöscht was auch nur ansatzweise nach GTR2 gerochen hat.

Also NEU Installation, dachte ich. Hm, merkwürdig, musste den Key gar nicht neu eingeben. Dann wie immer gegoogelt und auch die RegEdit Geschichte gefunden, aber nicht den Schlüssel. Egal, erst mal alles andere gemacht. Das schöne ist, dass es wunderbar geklappt hat, die Autos und Strecken im vorher gesicherten Ordner zu laden. Danke Bude, Weltklasse, so macht das Spaß :)

Gegen 17:00 Uhr hatte ich dann auch endlich den Schlüssel gefunden und gelöscht. Sehr schön, also neu angemeldet und alles gut, dachte ich.

Ich komme weder über den Updater der Bude auf die Tweaks, noch wurde eine .plr Datei erstellt. Habe den ganzen Rechner abgesucht, keine Chance. Bei Race07, Raceroom usw. sind Ordner und sind mit meinem Nicknamen und den entsprechenden Daten vorhanden. Auch habe ich schon das erweiterte Tool um mehr Möglichkeiten beim FFB zu haben installiert.

Fazit: Ich habe keine plr Datei obwohl von der Logik eine vorhanden sein müsste. Irgendwo müssen ja die Einstellungen vom FFB usw. abgespeichert werden.

Hat jemand eine Idee was ich falsch gemacht habe oder wo ich die plr finden könnte?

Schau mal im GTR2 Installation ordner. C:/GTR2/userdata/username/username.plr

Gruß
Eric
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: keine plr Datei vorhanden 29 Nov 2015 21:40 #241004

Hallo Eric,

danke für die schnelle Rückmeldung aber da hatte ich natürlich auch geguckt. Habe die Datei auch über "Dateien suchen" versucht zu finden, nichts :(

Habe "plr" oder ".plr" oder auch "PLR" usw eingegeben, keine Chance. Nur die Dateien von den anderen Spielen. Könnte es evtl. sein, dass sich Race07 und GTR2 die plr teilen, also das die Datei für beide Games zuständig ist? Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber irgendwo müssen doch von GTR2 die Daten wie Grafik, Steuerungseinstellung usw. hingespeichert werden :(

PS: Übrigens gibt es unter xxxxxx-xxxx Userdata nur 2 Ordner, Log und Logdedicated. Wenn da mein Name stehen würde, dann wäre das Problem glaube ich gelöst.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: keine plr Datei vorhanden 30 Nov 2015 07:24 #240607

  • jolahiti
  • jolahitis Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 701
Morgen,

kannst du GTR2 starten? Dann erstelle Ingame mal ein neues Profil. Das müsste dann auf jeden Fall in dem besagten Ordner auftauchen. GTR und Race teilen sich keine plr.

Evtl liegt es auch an den versteckten Dateien von Windows. Ist aber eher unwahrscheinlich.

windows.microsoft.com/de-de/windows/show...dden-files=windows-7

Wenn du versehentlich deine plr wirklich gelöscht hast, dann hast du so gut wie keine Chance die wieder zubegekommen. Außer sie liegt noch im Papierkorb.

Könnte dir auch einen User Ordner zukommen lassen mit plr, den müsstest du dann nur noch im Installation ordner einfügen und mit deinem Anmeldenamen für die Lobby und Fahrernamen bearbeiten bzw.anpassen.

Gruß
Eric
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: keine plr Datei vorhanden 30 Nov 2015 20:16 #207457

Hallo Erik,

danke für deine Hilfe und das du mir sogar einen Ordner zukommen lassen wolltest. Ist heute nicht mehr selbstverständlich diese Hilfsbereitschaft.

Kurz noch mal vorab. Ich konnte die ganze Zeit spielen, habe aber besagten Ordner mit plr, gal usw. nicht gefunden.
Habe auch wie du beschrieben hast einen neues Profil erstellt, geht alles ohne Probleme, nur die Datei ist nirgends zu finden.

Dann hast du mir den Hinweis gegeben, der alles geändert hat.

Evtl liegt es auch an den versteckten Dateien von Windows


Habe gerade mir alle Ordner anzeigen lassen und siehe da, nach einigem suchen in den tiefen von Windows habe ich "beide" Dateien gefunden.

Hier mal der Pfad:

C: Benutzer, Jako, AppData, Local, VirtualStore, Programm Files (x86), SimBin, GTR 2, UserData, jako39


Hammer oder? Ab "AppData" wird dir nicht mehr angezeigt, nur wenn du die versteckten aktivierst.

Habe gerade mal den Ordner gelöscht und ein neues Profil angelegt. Geht wieder in die gleiche Struktur. Ist mir jetzt auch egal, ich weiß ja wo ich die Daten finden und verändern kann.

Danke noch mal Erik.

Gruß
Micha
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: keine plr Datei vorhanden 30 Nov 2015 20:46 #211469

  • jolahiti
  • jolahitis Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 701
Kein Problem

Schönen Abend noch.

Gruß
Eric
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: keine plr Datei vorhanden 01 Dez 2015 09:28 #216359

Hallo Micha,

das Problem hatte ich anfangs auch. Das liegt da dran, das du GTR2 als Administrator starten musst.

Einfach im GTR2 Verzeichnis auf die GTR2.exe rechte Maustaste, Eigenschaften, Kompatibilität und das Häckchen bei "Programm als Administrator ausführen" setzen und übernehmen.

Nun legt Windows die GTR2-User-Dateien nicht mehr versteckt in deinen VirtualStore ab, sondern im GTR2-Verzeichnis!

Viele Grüße
Chriggi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.041 Sekunden
Zum Seitenanfang