Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Ewig lange Ladezeit ...

Ewig lange Ladezeit ... 24 Sep 2016 13:46 #318663

  • turbochris68
  • turbochris68s Avatar
Hallo Community,

wenn Ihr GTR2 startet, mnüsst Ihr dann auch ca. 2 Minuten warten bis das Spiel vollständig geladen ist?
Mein System: AMD FX 8350, 16 GB Ram, GTX 980ti, Windows 10
Habe das Spiel wegen seinem hohen Datenvolumen nicht auf SSD sondern auf HDD installiert.

Habt Ihr eventuell Tipps auf lager, die Ladezeiten signifikant zu verkürzen?

Ich freue mich auf Eure Antworten.

Viele Grüße
turbochris68
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ewig lange Ladezeit ... 24 Sep 2016 14:19 #318666

  • Nobody
  • Nobodys Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • (A-Team)
  • Beiträge: 1980
Hallo
Der erste Start dauert so lange. Dein GTR2 Ordner ist ja auch ziemlich groß.
Wenn du es aber auf die SSD packst kann ich dir sagen ist der Start nur eine Sekundensache.
Genau 19 bis zum Startbildschirm.
p.s. bin auch Kreis Düren
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ewig lange Ladezeit ... 24 Sep 2016 14:58 #318668

Mein Laptop mit 8GB Ram braucht mindestens 5 Minuten bis zum ersten Start... egal ob GTR2, rFactor, Race oder GTL. Ist glaube ich auch kein Ordner unter 20GB... :blink:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ewig lange Ladezeit ... 24 Sep 2016 15:53 #318670

  • schielchen
  • schielchens Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • [A-Team]
  • Beiträge: 710
Hört sich sehr nach einer überfüllten Festplatte an. Möglicherweise auch eine zu kleine/nicht vorhandene Auslagerungsdatei.
If in doubt...
...FLAT OUT!
(Colin McRae)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ewig lange Ladezeit ... 24 Sep 2016 16:30 #318672

hmm. bei er Auslagerungsdatei müsste ich tatsächlich mal schauen, da hab ich seit dem ich den Laptop besitze nie was verändert. Ansonsten hab ich aber noch 120GB auf der Platte frei... hab sonst auch keine Probleme mit anderen Programmen die etwas speicherintensiver sind... weshalb ich mich bisher damit abgefunden hab.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.035 Sekunden
Zum Seitenanfang