Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: einfaches CPU-Tool für MEHR fps!

einfaches CPU-Tool für MEHR fps! 29 Sep 2020 17:02 #342064

Hallo Simracing Freunde,

Ich habe ein einfaches (deutsches) CPU-Tool gefunden, zusammen mit dem 4GB-Patch könnt ihr viel mehr Leistung erzielen. Es ist nicht so kompliziert wie andere CPU-Tools und klein (nur 618.46 kB), einfach zu bedienen und kompatibel mit Windows 10, Windows 8, Windows 7, Windows Vista, Windows XP. Dieses Tool verteilt die CPU-Last auf alle Kerne.

Funktioniert mit GTR2, GTL und rFactor1.

Es sind noch andere nützliche kleine Tools enthalten, aber ich verwende nur die CPU-Affinität.
Mit meinem System (Win7pro64) startet es aber nicht automatisch mit Windows Start, ich muss das Tool immer manuell starten, bevor ich GTR2 starte. Denkt daran, sonst seht ihr sofort den Unterschied in den fps-Raten. Ihr könnt die fps-Raten im Spiel mit STRG + F einblenden und sie oben rechts sehen.

Wie benutzt man es:

1. Führe die easytoolz.exe aus. Jetzt siehst du ein einfaches grünes Tasksymbol
2. Rechtsclick auf das grüne easytoolz-Tasksymbol und dann auf Optionen. Haken setzen bei CPU-Affinität. (und anderen Tools, wenn du willst)
3. Rechtsclick auf das grüne easytoolz-Aufgabensymbol, klicke auf CPU-Affinität und füge (linke Schaltfläche 'hinzufuegen') deine GTR2.exe hinzu aus deinem GTR2-Hauptordner. Wenn du es entfernen möchtest, klicke auf -> rechte Schaltfläche 'entfernen'
4. Haken setzen bei CPU und Anzahl CPU`s (in meinem Fall CPU 0-7 (einschließlich virtueller Kerne), ich habe eine 4-Kern-CPU), Haken setzen bei automatische CPU-Verteilung, und bei Grundpriorität, normal. OK klicken. Fertig!
5. Wenn du auch in GTL oder rFactor mehr fps möchtest, wiederhole die Schritte 3 + 4 und füge GTL.exe oder rFactor.exe hinzu

Download beim Entwickler: easytoolz.net/easytoolz/

oder bei: https: //www.giga.de/downloads/easytoolz/

https: //www.computerbild.de/download/EasyToolz-1586033.html

Lade den 4-GB-Patch herunter: esport-racing.de/4gb-patch-for-gtr2/


Ich hoffe du verstehst alles. Wenn du Fragen hast, kann ich dir antworten.

Happy Racing!

euer PowerSlider :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

einfaches CPU-Tool für MEHR fps! 29 Sep 2020 17:08 #342065

  • sps
  • spss Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Sascha Sullivan
  • Beiträge: 898
Kann man die "Farbe" der FPS Anzeige ändern, damit ich die auf meinem Monochrom-Monitor besser ablesen kann? :whistle:
Letzte Änderung: 29 Sep 2020 17:10 von sps.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.026 Sekunden
Zum Seitenanfang