Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Hockenheim

Hockenheim 08 Dez 2008 10:28 #255679

Hallo,

Ich wollte gestern Abend mal ein wenig auf Hockenheim fahren, wegen des Events, da ist mir aufgefallen, das die KI nur in einem Gang über den Kurs jockeln. Ich habe dann mal die Minnis angewählt und da ist das genauso.
Gehe Ich aber auf Rennen, fahren die KI wieder normal.

Ich habe das auf 2 Rechner ausprobiert, eine frische Instalation, erst am Samstag gemacht und auf meinem Einsatzrechner das gleiche.

Beides über Steam.

Hat da vieleicht einer eine Idee wo das dran liegen kann?

Gruss

Rocky332
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hockenheim 08 Dez 2008 10:44 #255680

  • Jowi
  • Jowis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 984
Das haben die Erbauer eingepflegt, damit man seine Zeit nicht mit KI verschwendet, sondern mit richtiger I online auf den Servern verbringt ;-)
Nimm Dir Zeit zum Spielen - es ist das Geheimnis der Jugend
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hockenheim 08 Dez 2008 13:49 #255682

Hallo,

Das war doch wohl jetzt ein Schertz oder ??
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hockenheim 08 Dez 2008 14:15 #255683

Ne, das ist wirklich mit Absicht gemacht worden, da die Strecke zum Online-Gebrauch bestimmt ist ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hockenheim 08 Dez 2008 14:26 #255684

*kopfschüttel*

..wassollsowasdenn? :huh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hockenheim 08 Dez 2008 15:15 #255685

Das Problem scheint bei einigen Race07 AddOn Strecken zu bestehen, die einfach nach GTR Evo "konvertiert" wurden. Für Hockenheim hab ich dafür auf der "Seite ohne Haftung", vor der Simbin Diskussion mal ein Update runtergeladen, kann´s dort aber aktuell nicht mehr finden.

Gruß,
Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hockenheim 08 Dez 2008 15:25 #255686

Jo, war eben nur ein Spaß ;)
Das ganze ist wohl ein Fehler in der AIW-Datei wenn ich nicht Irre. Das war keine Absicht der Erbauer der Strecke, sondern es klappt halt einfach nicht richtig... Es gab da mal ne gefixte AIW, die hab ich allerdings auch net ;)

@jowi: hier gings wohl grad auch um hundertstel beim posten ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hockenheim 08 Dez 2008 15:25 #255687

  • Jowi
  • Jowis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 984
@Rocky332: ja, war natürlich als Scherz gedacht;-)

vielleicht mal den Meck2 anschreiben? Vielleicht hat er Interesse am Ausmerzen von Fehlern
Nimm Dir Zeit zum Spielen - es ist das Geheimnis der Jugend
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hockenheim 08 Dez 2008 18:11 #255689

Jo alles klaro, also doch nur Online, besser ist das, da hat man(n) auch mehr Spass.

Gruss

Rocky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hockenheim 09 Dez 2008 07:46 #255697

Hallo,

Ich habe das Problem gelöst.
Ich habe eine Offline Instalation gemacht und die Strecke
von "Seite ohne Haftung" runtergeladen, es ist nämlich eine neue Version wie auf der Bude und schon klapperts mit den KI.
Version von der Bude 1.1 neue Version 1.3

Gruss

Rocky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hockenheim 09 Dez 2008 08:56 #255698

ich hoffe es gibt heute nachmittag wieder nen Trainingsserver, denn es gibt verschiedene versionen von hockenheim, bei einer meiner letzten strecken war die boxenausfahrt fehlerhaft, der speedlimiter ging erst weit nach der ersten links kurve nach boxenausfahrt aus.

wäre toll wenn man vorher testen könnte ob man die richtige version hat und nicht erst alle 5min vor training wie wild anfangen zu downloaden...

jaaaa und die strecke war die die ich durch den autoupdater runtergeladen und installiert hatte

gruß
orakel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hockenheim 09 Dez 2008 12:03 #255700

Naja, ich mach den Trainigsserver immer privat auf meinem Rechner auf, und der hat nix mit den offiziellen Budenservern zu tun. Da meine Leitung mit 190 kb/s Upload nicht mehr zulässt ohne das es bei allen anfängt zu laggen muss ich die Plätze immer auf 12 begrenzen, aber das ist ja immerhin schonmal was.

Das Problem an der ganzen Sache ist nur das ich genau wie alle andern keine Ahnung hab ob jetzt die 99er, GP-Strecke oder Hockenheim National gefahren wird :blink:
Ich werd jetzt erstmal alle 3 Strecken auf den Server hauen und die Trainingszeit auf 45 Minuten einstellen, so das immer gewechselt wird (es kann ja auch gevoted werden).
Evtl bringt ja einer der Admins bis heut Nachmittag Licht in's dunkle und verrät uns welche Strecke denn nun kommt.
Kann die Auswahl auf dem Server dann auch net vor 16 Uhr aktualisieren da ich bis dahin eh in der Uni rumrenne ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hockenheim 09 Dez 2008 20:01 #255711

  • Lowrider
  • Lowriders Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 207
Hi

Das Problem mit der boxenausfahrt auf der GP Strecke kann ich bestätigen.
Schaltet man den Speedlimiter aus bevor man um die scharfe Rechts ist bekommt man Stop and Go
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hockenheim 09 Dez 2008 22:47 #255719

Was für ein Event!

Als ich gesehen habe das wir eineinhalb Stunden fahren, dachte ich erst "oh-oh, ob das was wird?"
Und ja, es wurde was!

Von 24 Startern sind immerhin 18 ins Ziel gekommen
was denke ich mal ganz ordentlich ist.

Ich bin im hinteren Mittelfeld gestartet, hatte eigentlich einen guten Start, bis ich dann ein, zweimal die Schikane verpasst habe. Dadurch habe ich dann eine Stop & Go - Strafe kassiert, die mich ein wenig zuück warf.

Als sei das nicht genug, kam ich ausgangs Motodrom gegen Mitte des Rennens von der Straße ab und habe mich überschlagen! ..zu meiner großen Verwunderung war die Karre aber nicht schrott, sie zog ein wenig nach links, sonst aber alles okay.

All diesen Problemen zum Trotz schaffte ich es, mich als achter über die Ziellinie zu retten und bekam sogar noch einen Runkt!
(mein erster Budenpunkt in einem Event)
*freu*
...und das alles ohne Lenkrad oder FFB! :silly:

Glückwunsch nochmal an alle anderen und danke
für das wohl spannendste Rennen das ich je gefahren bin!

Gruß,

Der Knodd

EDIT:

Und ein großes Lob an die Admins, das nicht nur die Auswertungen schon online sind, sondern auch schon die nächsten Events angekündigt werden!
:laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.032 Sekunden
Zum Seitenanfang