Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Frage zum modden

Frage zum modden 11 Feb 2009 15:50 #257019

Hallo,

ich hab' folgendes Problem:
Nach etwas rumprobieren ist es mir gelungen die Helmansicht auch in geschlossenen Fahrzeugen zu aktivieren. Beim Alzen Porsche z.B. funktioniert das ganz gut. Es gibt aber andere Fahrzeuge wie die Corvette C6R wo a) Teile der Karosserie vor dem Visor sind und b) die Fahrerarme immer durch die untere Helmkante durchkommen.

Frage: Weiss evtl. jemand wie die Reihenfolge der Sichtbarkeit der einzelnen Komponenten geregelt wird?

Ich habe in der *.cas schon etliche Variationen von den dort aufgelisteten Codewörtern (zB.: World=Near CollTarget=False HATTarget=False LODIn=(0.0) LODOut=(2.0)...) durchprobiert oder auch an der Reihenfolge der Einträge gedreht. In der *.inccar ist mir auch kein Eintrag zum Helmthema auffällig.

In den diversen Moddingtutorials bin ich bis jetzt nicht fündig geworden.

In der Hoffnung das es zufällig jemand weiss,

Gruß,

PS: Ist es cheaten wenn man in geschlossenen Fahrzeugen ein Abreißvisier hat? Ich denke eigentlich fast: ja! (leider!)

Edit: Muss mich korregieren. Funkt auch beim Alzen nicht zu 100%. Fällt nur weniger auf, da die Arme aufgrund der Sitzposition erst bei großem Lenkeinschlag durch den Helm kommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Frage zum modden 19 Feb 2009 00:10 #257182

Hallo, gibt es für den HelmetMod eine legale möglichkeit die in allen Evo Autos zu nutzen? Ohne Missmatches etc.?

ThX
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Das ja einfach! 19 Feb 2009 03:56 #257181

Hallo,

...es hätte so schön sein können...:(

Anhang Race07_2009_02_18_21_33_58_78.jpg nicht gefunden



Da Modden an den Originalfahrzeugen seid dem Update kaum noch möglich ist, hab' ich mal versucht ein Auto aus GTR2 zu konvertieren. Ich hab' den WSGT McLaren ausgesucht da ich das Cockpit für das bisher schönste halte. Von absolut Ahnungslos bis zur ersten Fahrt hat es gerade mal ca. 5 Stunden gedauert :blink: (hätte ich nicht gedacht). Der Kleinkram wie funktionierende Spiegel (noch nicht optimal, sieht man aber eh nicht), Scheibenwischer etc. hat dann nochmal so lange gedauert. Das einzige was bis jetzt nicht hingehauen hat: wenn man Abseits der Strecke über hohe Gräser fährt kommen die schemenhaftdurch den Fahrzeugboden.

Die Helmansicht im Fahrzeug funktioniert auch gut. Sofern man Scheibenwischer hat (hat der Alzen nicht) werden auch die aktiviert und nicht die Abreißvisiere.

Hoffe ich konnte den einen oder anderen neidisch auf meinen McLaren machen. Weitergeben ist natürlich verboten (...bin mir nicht sicher ob das konvertieren für den privaten Gebrauch auch schon verboten ist) Werde mich jetzt mal am Elise, Exige oder ... versuchen.

Gruß,
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Frage zum modden 19 Feb 2009 07:14 #257183

maklique schrieb:
Hallo, gibt es für den HelmetMod eine legale möglichkeit die in allen Evo Autos zu nutzen? Ohne Missmatches etc.?
ThX

Leider nicht (mehr)! Es sei denn jemand kennt einen Weg wie man Pfade umleiten kann, die auf eine Datei im Steamcontainer hinweisen. Da könnte man dann aber auch sehr schnell in Cheatverdacht kommen.

Gruß,
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Frage zum modden 21 Feb 2009 10:18 #257231

Schade, aber Danke für die Antwort :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.034 Sekunden
Zum Seitenanfang