Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Anfänger Hilfe

Anfänger Hilfe 28 Jun 2009 11:21 #259746

In letzter Zeit sehe ich gelegentlich wie sich die Fahrer mit den Autos überschätzen,das heisst sie fahren Autos die sie (noch) nicht beherrschen also denmach sehr schwierig zu fahren sind.
Sogar sehr gute Leute haben schwierigkeiten manche Cars auf der Strecke zu halten und konstant damit am Limit zu fahren.

Folgende Autos sind für mich die bessere Wahl für Anfänger bzw. Leute die erstmal wieder eine Fahrzeugklasse absteigen wollen.


SEAT Leon
SEAT Leon 2007
SEAT Toledo Cupra


Zum üben eignet sich der Nürburgring GP weil es eine Strecke ist wo alle Kurventypen vorkommen und Mexiko City 1988 weil es eine Strecke ist wo Präzision und exakte Kurveneinfahrten besonders wichtig sind.
Bitte berichtigen wenn ich falsch liege.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Anfänger Hilfe 30 Jul 2009 11:14 #260458

Hmmm ... Alles Fronttriebler wenn ich mich nicht irre ...

Ich persönlich bevorzuge, trotz meiner mangelnden Erfahrung, von vornherein Hecktriebler. Sie mögen am Anfang etwas schwieriger sein, schulen aber, meiner bescheidenen Meinung nach, eher einen sensiblen Gasfuß. Ich würde sogar soweit gehen, zu sagen, dass ein F3000 der optimale Anfang ist. Durch die hohe Leistung an der Hinterachse gewöhnt man sich ein plötzliches Durchtreten des Gaspedals schnell ab und die hohen Bremsleistungen lassen den ein oder anderen Fehler leichter kaschieren. Das Ganze zunächst in Monza, dann Melbourne und Nürburgring. Kommt man da einigermaßen gut durch, hat man die Grundschule für Hecktriebler absolviert.

Grüße Luke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Anfänger Hilfe 30 Jul 2009 12:14 #260460

Naja, ich steh auch net so auf die Fronttriebler...
Aber als Pilot fang ich auch nicht als erste an mit nem Eurofighter zu üben ;)
Die GT-Club Klasse scheint mir da irgendwie etwas besser geeignet *g*
Aber wie man sieht: Es macht doch eh jeder auf seine eigene Art ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Anfänger Hilfe 30 Jul 2009 12:29 #260462

Hubschrauber schrieb:
Aber als Pilot fang ich auch nicht als erste an mit nem Eurofighter zu üben ;)
Die GT-Club Klasse scheint mir da irgendwie etwas besser geeignet

Das ist sicher ein Argument, dass nicht aus dem Weg zu räumen ist. Vielleicht liegt es bei mir auch daran, dass ich eben viel GP2 gefahren bin und mich deshalb mit Formel-Autos einfach ein wenig leichter tue. B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.040 Sekunden
Zum Seitenanfang