Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: einstellungen gamepad/lenkrad

einstellungen gamepad/lenkrad 17 Jul 2009 20:53 #260239

ich habe heute mal nen persönlichen vergleich gemacht lenkrad vs. gamepad

dabei habe ich festgestellt das ich mit dem pad in langsamen und mittel schnellen kurven mit vollgas immer zuweit einlenke bzw die reifen mit lenkkräften und antriebskräften vollkommen überfordert sind. dann muss ich vom gas oder bremsen und ehe ich es korigiert habe bin ich schon am aussen teil der strecke und habe massig zeit liegen lassen. dieses manko kann ich mit dem lenkrad ausgleichen, gas lässt sich besser dosieren und die lenkung feinfühliger bedienen.

aber wenn das fhzg. übersteuert kann ich nicht schnell genug reagieren um es abzufangen, mit lenkrad meistens ein dreher und mit dem pad schön quer durch die kurve und gut.

das mag zum einen an meiner unerfahrenheit, streckenunkenntnis und auch an einer portion talentfreiheit liegen.





was habt ihr für einstellungen beim pad im spiel und beim lenkrad in der geräte konfiguration und im spiel?


ich habe mich diesbezüglich schon auf anderen race07/gtr-evo seiten belesen, ist aber zum teil so wiedersprüchlich das es mich total verwirrt(das gleich übrigens auch bei den fhzg einstellungen)


____
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: einstellungen gamepad/lenkrad 17 Jul 2009 21:17 #260241

Hai Kai!

Das liegt wohl daran, das dieses Thema ein Faß ohne Boden ist.

Zu aller erst, DU mußt mit diesen Einstellungen klar kommen und gewöhn Dich an das Lenkrad (ich nehme mal an das Du gerad vom Pad auf ein Wheel umsteigst)!
Sicher kannst Du diverse Contoller settings probieren und das für Dich am besten passende raussuchen. Am Ende fährt hier doch irgendwie jeder seine eigenen Einstellungen mit der er persönlich am besten klar kommt.
Man müsste jetzt erstmal wissen, welches Lenkrad Du hast, dann kann Dir sicher geholfen werden!

Gruß Simon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: einstellungen gamepad/lenkrad 18 Jul 2009 00:59 #260243

Beim Gamepad musst Du den Lenkeinschlag teilweise drastisch reduzieren. Dann kannst Du besser in die Kurven fahren. Fahre selber mit einem wireless 360 und das klappt ganz gut. ansonszen habe ich die vorkonfigurierte Vrsion aus dem Spiel übernommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: einstellungen gamepad/lenkrad 18 Jul 2009 01:59 #260244

Mensch Kai....du wirst nicht schneller ;)

Kleiner Scherz...ich bin ja auch lahm

Also ich fahre mit dem 360...Lenkrad habsch keins...

habe den Lenkeinschlag zwischen 10 und 14, je anch Strecke...


oder schau mal hier:
www.weissbierbude.de/component/option,co...art,8/lang,de/#20696

dazu dann selbst Experimente für die Verfeinerung durchführen

Sektoren habsch selbst aber anders eingestellt..wenn du das genau wissen willst...geb ich dir das noch...

aber ist ja immer fahrstilabhängig...

(Mich beschäftigt mehr das Setup des Wagens...als die Pad Einstellungen :S )

mfg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.030 Sekunden
Zum Seitenanfang