Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Problem Geisterbilder u. Kollision im Online-Game

Problem Geisterbilder u. Kollision im Online-Game 18 Jul 2009 02:39 #260245

HILFE VON PRO's BENÖTIGT:
Habe bei Online-Games (hauptsächlich Nordschleife o. Nürburgring mit NOS) immer das Problem, das ich auf bestimmten Streckenabschnitten Geisterbilder von scheinbar stehenden Autos vor mir sehe (z.B Hatzenbach bis Quiddelbacher Höhe, sowie lange Gerade Döttinger Höhe bis Hohenrain-Schikane, ausserdem beim START). Die Zeitabstands-Anzeige zu Autos vor mir oder hinter mir wechselt dann auch schlagartig und kurzfristig zu Vorsprung/Abstand o.ä.

Wenn das passiert, wird meist eine "Server-Synchronisation" angezeigt.

Das dumme ist, das man dann immer glaubt man fährt auf einen Gegner auf und nimmt Gas weg, um dann irgendwann später zu sehen, das der Abstand größer geworden ist. Fährt man aber weiter, weil man durch die Geisterbilder durchfahren kann (manchmal), dann hatte ich auch schon Pseudo-Kollisionen mit Abflug und der anscheinend gerammte Gegner fuhr eine Sekunde später ein gutes Stück vor mir, als wäre nichts passiert.

Wie kann man das abstellen?? :(
Sorry für die diffuse Problembeschreibung, aber ich bin im Online-Gaming relativ unerfahren. Habe auch schon die SuFu bemüht, aber nichts wirklich passendes gefunden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Problem Geisterbilder u. Kollision im Online-Game 24 Jul 2009 11:53 #260368

Hallo evoschleicher,
habe ähnliche Probleme.
Mein Spiel ist oft ca 70-100 Millisekunden asynchron. War vor dem updaten der Netzwerktreiber bei ca. 300 Millisekunden. Dadurch ist es sehr schwer im Pulk zu fahren, da ich nie genau weiß wo ich bzw. die anderen wirklich gerade sind.
Ich denke die Geisterbilder sind von Fahrern die nicht mehr dabei sind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Problem Geisterbilder u. Kollision im Online-Game 24 Jul 2009 13:05 #260370

über was für eine leitung gehst du ins netz und wie ist dein rechner damit verbunden, stichworte umts oder wlan ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Problem Geisterbilder u. Kollision im Online-Game 26 Jul 2009 08:37 #260406

PC ist über LAN-Kabel mit dem DSL-Router verbunden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Problem Geisterbilder u. Kollision im Online-Game 14 Aug 2009 10:21 #260787

Nachtrag: DSL6000

Nachtrag 2: habe an den Settings nichts geändert, aber seit letztem Wochenende ist das Problem nicht mehr aufgetreten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Problem Geisterbilder u. Kollision im Online-Game 03 Sep 2009 09:55 #261405

evoschleicher schrieb:
Nachtrag: DSL6000

Nachtrag 2: habe an den Settings nichts geändert, aber seit letztem Wochenende ist das Problem nicht mehr aufgetreten.


Nochmal Nachtrag (3):

Ich hatte wohl durch meine verzweifelte Fummelei an der Einstellung von STEAM gedreht.:huh:

Früher war eingestellt "Verbindung mit Server via LAN", da ja der PC mit LAN-Kabel am Router angedockt ist, hatte ich das vielleicht fälschlich bei der Installation so eingerichtet:woohoo: . Ist aber Unfug, hier zählt wohl nur die Verbindung ins WWW. Nun hatte ich auf DSL-umgestellt und siehe da, jetzt funzt's perfekt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.046 Sekunden
Zum Seitenanfang