Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: was brauche ich um mit 3 bildschirmen zufahren??

Aw: was brauche ich um mit 3 bildschirmen zufahren?? 29 Mai 2014 17:45 #305216

hi,
amd says: no (stand ende 2013) , kann mir auch nicht vorstellen, wie das funktionieren soll... / und mit v-sync iss dann auch essig, hehe
forums.amd.com/game/messageview.cfm?catid=474&threadid=170340
kannst dich ja mal da melden und für uns nachhaken, ob sowas angedacht ist oder grundsätzlich garnicht funzen kann.
greetz
alix
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: was brauche ich um mit 3 bildschirmen zufahren?? 29 Mai 2014 20:37 #305223

  • Andy S.
  • Andy S.s Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 27
Offiziell unterstützen dies sowohl Nvidia als auch AMD nicht.
Allerdings könnte da eventuell die Software SoftTH schon so etwas bieten.
Zumindest war es schon vor einigen Jahren damit möglich Monitore mit unterschiedlichen Auflösungen zu betreiben.
Seitdem habe ich aber nicht mehr viel von der Software gehört.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: was brauche ich um mit 3 bildschirmen zufahren?? 29 Mai 2014 22:14 #305225

Unterschiedliche Auflösung geht bei AMD mit dem Beta-Treiber 14.6 wohl. Wies mit unterschiedlichen Frequenzen aussieht kann ich dir nicht sagen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: was brauche ich um mit 3 bildschirmen zufahren?? 30 Mai 2014 09:13 #305226

  • Martin
  • Martins Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • ehemals Downforce
  • Beiträge: 492
ja das mit der Auflösung hab ich gelesen.Man soll jetzt verschieden größe monitore auf eine passende Größe ziehen können.
Man zoomt dann die kleineren auf die gleiche Größe.
ob das der Overscan macht , keine Ahnung und auch nicht welche Monitore da mit machen.
Ich hab immer das Gefühl von Rauschen oder Schlierren im Hintergrund des bildes nicht direkt das Auto vor mir.
Und das soll definitiv Geschichte sein mit 120 Hertz und mehr.
Nur 3 Monitore ---> ca.1000 Euronen ,ist der spaß mir dann doch nicht wert.bin leider nicht von Beruf Sohn oder so ;)
Ryzen 3700X 32gb 3200MHz RTX 2080, VPP Pedale mit Loadcell Mod, DIY Seq Shifter, Fanatec Handbrake und ein DD Wheel Simucube mit Diy Adapter für Fanatec Rims. Dazu noch die VR Brille HP Reverb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: was brauche ich um mit 3 bildschirmen zufahren?? 31 Mai 2014 21:09 #305262

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3595
Mit dem 14.6 Beta-Treiber kann man Monitore unterschiedlicher Auflösung nutzen und zu einer Eyefinity-Gruppe zusammenfügen, bspw.:

1*1920*1080 und 2*1280*1024

funktioniert auch wunderbar, ich hab das ganze mal mit der oben genannten Kombination getestet, Je nachdem welche Gesamtauflösung man dann wahlt, muss man unter Umständen damit leben, dass Teile des Bildes abgeschnitten sind (auf den kleineren Moniotren) oder nicht die ganze Bildschirmfläche genutzt wird (auf dem großen Monitor)

In meinem Falle habe ich mich dafür entschieden den mittleren FullHD Monitor komplett zu nutzen also sind dann an den seitlichen kleinen Monitoren entweder oben oder unten einige Pixelreihen abgeschnitten, je nachdem ob man die Monitore mit der geringeren Auflösung oben oder unten am Rand des Berechneten Bildes (in meinem Fall mind. 4480*1080 anpinnt.

Was man dafür braucht ist ein entsprechend potentes System. Meine Konfiguration: i5-2400s@3,3GHz, 16GB RAM, ATI 7970GHz-Edition, sackt in Race07 beim Start mit 30 Autos auf der VLN-NOS kurzzeitig auf bis zu 64 Bilder ab und läuft im Durchschnitt bei über 100 Bildern, ja nachdem wieviele Autos gerade auf dem Bildschirm zusehen sind.

Bzgl. der verschiedenen Herzzahl, hier wird, wenn es funktioniert der kleinste gemeinsame Nenner genutzt, dürfte in den meisten Fällen 60Hz sein.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: was brauche ich um mit 3 bildschirmen zufahren?? 16 Sep 2014 12:05 #308452

  • ewi_1
  • ewi_1s Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 119
Hi alle zusammen. Ich möchte auch auf drei Bild schirmen umstellen. Habe eine ati r9 280x will das mit aktiven Adaptern machen. Auf was muss ich alles achten?muss ich dann auch die Auflösung runter schrauben?damit es weiterhin flüssig LÄUFT? AC lauft bei mir super aber nicht unter ultra:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: was brauche ich um mit 3 bildschirmen zufahren?? 16 Sep 2014 14:13 #308455

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
den adappter kannst bei amazon bestellen.
kostet ca.15 euro.

an der grafik musst ordendlich schrauben das das wieder flüssig läuft, den das zerrt richtig an der performence.

auflösung ist dann 5760x1080 und von ultra kannst dich dann ultra weit verabschieden ;)

ist bei mir aber auch so und es sieht immer moch klasse aus, also mach dir mal deswegen keinen kopf :)
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: was brauche ich um mit 3 bildschirmen zufahren?? 11 Okt 2014 11:50 #309181

  • ewi_1
  • ewi_1s Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 119
:dry: hi Leute habe jetzt drei Bildschirme , werden auch ordentlich erkannt auch vom Windows. kann auch mit der maus auf alle zugreife,.. aber im Spiel läuft immer nur noch der mittlere und der linke und rechte da zeigt es den desktop an.. also kurz gesagt im spiel werden die nicht erkannt. kann mir jemand helfen??
gerne auch im ts.

grüsse ewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: was brauche ich um mit 3 bildschirmen zufahren?? 11 Okt 2014 12:02 #309182

Weiß jetzt nicht, wie das bei AMD läuft, aber bei nVidia muss man Treiberseitig quasi alle drei Monitore zu einem großen Monitor umschalten und dann im Spiel natürlich noch die Auflösung anpassen. Sonst läuft das Spiel auch nur auf dem Hauptmonitor.
CPU: Intel Core i7 6700K @ 4,4 GHz Motherboard: msi Z170A GamingPro RAM: 16GB Graphic: 2 EVGA SC GTX 970 SLI Sound: Creative xFi Titanium OS: Windows 10 64 Bit
Wheel: Thrustmaster Ferrari F1 Integrale, Thrustmaster TH8RS Shifter, Steelseries SRW-S1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: was brauche ich um mit 3 bildschirmen zufahren?? 11 Okt 2014 12:11 #309183

  • ewi_1
  • ewi_1s Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 119
welche auflösung nehme ich dann im spiel?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: was brauche ich um mit 3 bildschirmen zufahren?? 11 Okt 2014 12:30 #309184

  • ewi_1
  • ewi_1s Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 119
:huh: Ich bekomme es nicht hin. benötige hilfe:unsure:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: was brauche ich um mit 3 bildschirmen zufahren?? 11 Okt 2014 12:55 #309185

  • ewi_1
  • ewi_1s Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 119
kann auch im spiel keine auflösung von 5760X1080 einstellen :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: was brauche ich um mit 3 bildschirmen zufahren?? 11 Okt 2014 14:37 #309188

In diesem Video wird was von nem speziellen Adapter erzählt, keine Ahnung ob du den auch brauchst.


Für weitere Hilfe musst du leider auf einen mit ner AMD-Karte warten.

[edit]Schau dir auch Teil 2 dieses Videos an, da werden die Catalysteinstellungen erklärt.
CPU: Intel Core i7 6700K @ 4,4 GHz Motherboard: msi Z170A GamingPro RAM: 16GB Graphic: 2 EVGA SC GTX 970 SLI Sound: Creative xFi Titanium OS: Windows 10 64 Bit
Wheel: Thrustmaster Ferrari F1 Integrale, Thrustmaster TH8RS Shifter, Steelseries SRW-S1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: was brauche ich um mit 3 bildschirmen zufahren?? 11 Okt 2014 15:40 #309191

  • ewi_1
  • ewi_1s Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 119
:woohoo: :silly: :woohoo: :silly: dANKE bad dan DER LINK HATT MIR SEHR GEHOLFEN -- konnte damit im ati steuerungsprogramm einiges einstellen-- jetzt funzt es einwandfrei.:cheer:

DANKE DANKE
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: was brauche ich um mit 3 bildschirmen zufahren?? 12 Okt 2014 12:30 #309213

  • ewi_1
  • ewi_1s Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 119
:woohoo: drei Bildschirme das ist einfach nur Geil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden
Powered by Kunena Forum