Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Sporadischer Soundbug ? Lautstärke wird leiser

Sporadischer Soundbug ? Lautstärke wird leiser 29 Jan 2010 21:14 #265055

Hi zusammen

Habe mal ne Frage, weil ich über die Sufu nichts vergleichbares gefunden habe....

Bei unseren privaten Rennen übers Inet habe ich manchmal das Problem, dass im Laufe einer Session (egal ob Rennen oder Training) sich plötzlich die Spiellautstärke selbständig reduziert.

Im Spiel habe ich z.B. 64% eingestellt und wenn dieser Fall eintritt, dann passiert auch nichts, wenn ich die Lautstärke wieder auf 100% im Menü einstelle....
Die Sprachlautsärke von Skype bleibt jedoch unverändert.

Keine Ahnung was das sein könnte?
Vielleicht sollte ich noch eine Sache erwähnen....

Wir fahren so mit 3-4 Leuten und zur Verständigung benutzen wir Skype, weil es imo eine viel bessere Sprachqualität als TS hat.
Eigentlich schließe ich Skype als Verursacher aus, weil wir vorher ewig rFactor mit Skype gefahren sind und solche Probs gab es nicht.


Auf dem Rechner ist Race07, Race On, Gtr Evo und Stcc drauf (alles über Steam).

Hatte jemand von euch auch so ein Problem und wie wurde dies gelöst?

Gruß
Fear Factor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Sporadischer Soundbug ? Lautstärke wird leiser 29 Jan 2010 21:24 #265056

es gibt eine Funktion bei Win7 wo sich die bei Aktivität des Mic dazu führt die anderen Geräusche abzusenken. Guckmal bei den soundeinstellungen nach... bissel suchen und gucken ob da irgendwo ein hacken gesetzt ist :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Sporadischer Soundbug ? Lautstärke wird leiser 29 Jan 2010 21:37 #265057

Zwar kann ich es im Moment nicht testen, aber scheinst irgendwelche hellseherische Fähigkeiten zu haben :blink:

Tatsächlich gibt es ne Option unter Sound/Kommunikation, die bei "Telefongesprächen" die restlichen Soundquellen unterdrückt.
Bei mir war der Absenkungswert um 80% gesetzt.
Werde es erst am Sonntag testen können und danach werde ich mitteilen, ob dies die Ursache war...

Aber schon mal großen Dank für die rasche Antwort. ;)

Gruß
Fear Factor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Sporadischer Soundbug ? Lautstärke wird leiser 29 Jan 2010 21:40 #265058

Alternativ kannst du noch gucken ob bei Skype der Haken bei "Lautsprecher automatisch konfigurieren" gesetzt ist. Das passt die Lautstärke auch gelegentlich automatisch an wenn ich nicht irre.
Normal sollte es ja reichen die Lautstärke fest einzustellen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Sporadischer Soundbug ? Lautstärke wird leiser 29 Jan 2010 22:06 #265061

Jepp, Danke für den Tipp, aber habs schon vom Anfang an die Funktion deaktiviert. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Sporadischer Soundbug ? Lautstärke wird leiser 01 Feb 2010 09:34 #265118

Fear Factor schrieb:
Zwar kann ich es im Moment nicht testen, aber scheinst irgendwelche hellseherische Fähigkeiten zu haben :blink:

Tatsächlich gibt es ne Option unter Sound/Kommunikation, die bei "Telefongesprächen" die restlichen Soundquellen unterdrückt.
Bei mir war der Absenkungswert um 80% gesetzt.
Werde es erst am Sonntag testen können und danach werde ich mitteilen, ob dies die Ursache war...

Aber schon mal großen Dank für die rasche Antwort. ;)

Gruß
Fear Factor

Bitte gerne doch :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Sporadischer Soundbug ? Lautstärke wird leiser 20 Feb 2010 21:29 #265767

Hallo,

ich hab den selben BUG allerdings auch wenn ich kein Skype oder sonstiges an habe.
Moch ne zündende Idee??

WIN XP

mfg
seV
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.047 Sekunden
Zum Seitenanfang