Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Brauche kleinen hilfe schub^^

Brauche kleinen hilfe schub^^ 17 Jul 2010 14:37 #270176

Ich hab da ein kleines großes problem

Der Hecktriebler ist für mich ein Rätsel...

in Donuts drehen bin ich schon mal sehr gut :laugh:

aber das wars auch schon ...
ich komme einfach nicht mit hecktrieblern zurecht trotz lenkrad+ pedale. habt ihr da nen tip für nen anfänger??

und dann suche ich noch was wie das sim tool. mit dem motec hab ich so meine probleme da ich keinen 2ten bildschirm habe ich wollte das eher über meinen laptop anzeigen lassen.

und wie war das mit dem differenzial?? hab mich da schon bissle umgeschaut aber nicht verstanden:blush:

Sperre: 0%-40% das ist fürs bremsen??
wobei 0% übersteuern und 40% untersteuern ist??

Sperrwirkung:0%-100% fürs gasgeben??
wobei 0% untersteuern und 100% übersteuern ist??
(für fronttriebler)

mfg Hannes
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Brauche kleinen hilfe schub^^ 17 Jul 2010 14:42 #270177

Hallo,
was das Tool angeht, Probier mal real time telemetry. das kannst du als Server auf deinem Spiele PC laufen lassen und mittels Laptop darauf zugreifen um die Daten anzeigen zu lassen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Brauche kleinen hilfe schub^^ 17 Jul 2010 14:46 #270178

  • Martin
  • Martins Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • ehemals Downforce
  • Beiträge: 492
hi
es gibt da das xd tool mit dem du alles auf 1. moni siehst.
Sperre ist für das beschleunigen
Sperrwirkung beim bremsen
aber jedes auto reagiert anders zb. WTCC zu GT´s
schau im forum nach und du wirst bestimmt fündig wegen dem Tool
mfg
Ryzen 3700X 32gb 3200MHz RTX 2080, VPP Pedale mit Loadcell Mod, DIY Seq Shifter, Fanatec Handbrake und ein DD Wheel Simucube mit Diy Adapter für Fanatec Rims. Dazu noch die VR Brille HP Reverb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Brauche kleinen hilfe schub^^ 17 Jul 2010 14:46 #270179

Was ist denn dein Problem mit den Hecktrieblern? Drehts dich beim Beschleunigen weg? Gibt da verschieden Wege das zu lösen:

1. Stelle die Federn hinten weicher als vorne

2. Stelle die Dämpfer hinten weicher als vorne

3. Stell den Spoiler hinten hoch

4. Stell weniger Sperre ein

5. Gib vorsichtiger Gas beim Beschleunigen

6. Stell deinen Lenkeinschlag geringer ein, dann hast du eine bessere Kontrolle über das Fahrzeug

Zu dem Thema Differetnial:

Die Sperre ist für das Beschleunigen zuständig. Je höher die Sperre, desto eher übersteuert dein Auto, aber du kannst auch besser beschleunigen. Je niedriger die Sperre, desto weniger neigt das Auto zum Übersteuern, es ist also stabiler, allerdings leidet die Beschleunigung aus Kurven darunter.

Die Sperrwirkung ist vorallem fürs Bremsen. Je höher die Sperrwirkung, desto schlechter lenkt dein Auto in die Kurve beim Bremsen, dafür ist das Auto beim Bremsen stabiler. Je weniger Sperrwirkung, desto besser lenkt das Auto beim Bremsen ein, dafür ist es auch sehr nervös und das Heck kann leichter ausbrechen.

Man kann es zwar nicht verallgemeinern, aber ich fahre meistens eine Sperre von 15-30 und eine Sperrwirkung von 50-65.

Gruß
TheDriver

EDIT: Ganz vergessen, herzlich Willkommen auf der gelbsten aller Buden. Und das XD-Tool gibt es hier zum downloaden:

www.vitumo.de/

Benutze es selber und finde es einfach gut :).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Brauche kleinen hilfe schub^^ 17 Jul 2010 15:14 #270180

Es finde übrigens Montag abend eine Setupschule statt (siehe Aushand Startseite). Dort wird sowas bestimmt nochmal erörtert. TS ist jedoch pflicht!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Brauche kleinen hilfe schub^^ 17 Jul 2010 15:36 #270181

hab wegen der setup schule schon mal nachgefragt da werde ich auf alle fälle dabei sein^^

ich hatte mir auch schon einen setup guide runtergeladen der hier auf der seite empfohlen wurde der mich aber leider noch mehr verwirrte da einiges nicht richtig erklärt wurde bzw falsch.

das xD tool hatte ich auch schon drauf hatte aber seither probleme mit race07 etc. da es seither ewig dauert bis das spiel startet und das Real Time Telemetry ist mir bisschen wenig da nur reifen bremsen und motor angezeigt wird. ich hab da die version 2.7

danke an alle für die schnelle antwort
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Brauche kleinen hilfe schub^^ 18 Jul 2010 08:10 #270213

Das XD Tool benutze ich im Auto während der Fahrt. So zum checken, falls was zu heiß wird.

Das Real Time Gedöns habe ich dazu parallel geöffnet und wechsel in der Box dahin mit Alt + Tab. Da sind die Reifendrücke auf jedenfall präziser wie im XD Tool uuuund du hast eine Korrekte Wetter- und Temperaturanzeige, mit Tendenz (kleine blaue Pfeile die hoch oder runter zeigen). Finde ich wichtig, bevor man rausfährt, zu checken, denn sonst stehst du im Rennen evtl. auf den falschen Reifen bei Regen, oder umgekehrt. Und mit Esc ist man ja automatisch DNF und das Rennen ist gelaufen.
Kleiner Tip: bis 30% Streckenfeuchtigkeit sind Slicks die bessere Wahl. Natürlich nur wenn die Tendenz nicht höher geht. Sind auf jeden Fall meine Erfahrungen.


Zu dem eigentlichem Topic hat das TheDriver89 eigentlich genau richtig zusammengefasst. Allerdings ist Diff- und Setupeinstellung dann trotzdem immmer sehr vom persönlichen Stil abhängig. Wie gesagt hat er es prinzipiell aber richtig gesagt.

Das wichtigste ist erst mal die Federn richtig einzustellen. Sie haben den größten Einfluß auf die Balance. Besonders in langsamen Ecken. Bei Kurven über 120-130km/h wird dann der Flügel interessant.

Der Rest ist Feinarbeit.

Man kann übrigens auch die Federn vorne härter machen statt hinten weicher, oder halt zusätzlich. Gilt auch so für die Dämpfer. Aber wenn die Federn nicht stimmen verbastelt man sich gerne mit Dämpfern und Stabis was nicht zielführend ist, .... und mit all dem anderem Zeug dann noch sowieso.

Hehe, noch etwas zur Verwirrung beigetragen hab.
Mano
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.044 Sekunden
Zum Seitenanfang