Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Driving Force GT >> Logitech Gaming Software

Driving Force GT >> Logitech Gaming Software 29 Jul 2010 17:41 #270664

  • Elvis
  • Elviss Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
Aloha zusammen!

Habe ein Problem mit dem Logitech Driving Force GT, bzw. den Treibern.
Ähnlich wie in den anderen Threads, die ich über die SuFu gefunden hab, funktioniert auch bei mir kein FFB, bzw. kann ich den Schalthebel nicht belegen.
Die Lösungsvorschläge haben bei mir leider nicht geholfen...

Ich fürchte, das hängt mit der Logitech Gaming Software (v5.09) zusammen, die ich irgendwie nicht richtig installiert bekomme.
Die Installationsroutine läuft zwar normal durch und sagt mir auch, dass jetzt alles brav installiert wäre, aber danach lässt sich nichts von Logitech auf dem PC finden.
Habs jetzt schon mehrmals probiert, auch mit unterschiedlichen Versionen, aber keine Spur on dem Tool.

Steh gerade echt auf dem Schlauch...
Hat zufällig kemand einen kleinen, heissen Tipp für mich? Wäre schwer dankbar!! :)


OS ist übrigens Vista 32bit, probiert habe ich die Versionen 5.09, 5.08 und 5.06.
Diverse Neustarts und Installationen, mit und ohne angeschlossenem DFGT, habe ich auch schon hinter mir.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Driving Force GT >> Logitech Gaming Software 29 Jul 2010 19:23 #270666

???????????????????

Das dingt geht bei mir einwandfrei, nur eben Windows 7. Aber ich denke dein problem ist, das in Race07 Einstellungsmenü dein Lenkrad als G25 eingestellt ist. Du musst dir da unter den profilen das Driving Force Pro raus suchen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Driving Force GT >> Logitech Gaming Software 29 Jul 2010 19:30 #270667

  • Elvis
  • Elviss Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
Danke für die Antwort!
Hab ich gemacht, hat leider nichts gebracht... :(
Egal mit welchem Profil, habe keine FFB Effekte und kann auch den Hebel nicht belegen.

Ich denke eher, dass irgendwas bei mir mit der Logitech Software hakt.
Wo wird die denn standardmäßig hininstalliert? Einen Pfad kann man da ja nicht angeben und ich kann absolut nichts von Logitech finden.
Hab woanders gelesen, man solle den Profiler starten - ähm, würde ich so gerne, wenn sich der Krampf mal ordentlich installieren würde.

Sofern alles richtig installiert wäre, müssten doch auch diese "Schütteleffekte" beim drücken der PS3-Tasten funktionieren, oder?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Driving Force GT >> Logitech Gaming Software 29 Jul 2010 19:40 #270668

Also ich hatte vor einiger Zeit als Vista neu rauskam auch mla kurz vista laufen und der Profiler hat nie unter Vista Funktioniert. Ob Logitech das mitlerweile behoben hat weiss ich nicht da ich schnell wieder zu XP übergegangen bin.

Ich kann dir nur mal anbieten meine Control Datei zu senden, womit es klappt, denke aber dass das Problem am Profiler liegen wird.

Am besten alles tutti kompletti deinstallieren was logitech angeht. Teilweise hilft es einen anderen USB Port zu belegen (zumindest bei XP)
Restart und dann die aktuellste Version drauf...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Driving Force GT >> Logitech Gaming Software 29 Jul 2010 19:47 #270669

  • Elvis
  • Elviss Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
Hab eben die komplette Registry per Hand von allem befreit, was nach Logitech roch.
...ebenso, beide HDs.

Ich würde ja so gerne was deinstallieren, aber da ist nix - wonirgends nicht! :dry:
Der Installer läuft durch, bedankt sich nett, aber zu finden ist nichts.

Wie sollte denn das DFGT im Gerätemanager erscheinen?
Bei mir ist es unter Eingabegeräte (HID) > HID-konformer Gamecontroller aufgelistet.
Ist das amtlich so?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Driving Force GT >> Logitech Gaming Software 29 Jul 2010 20:06 #270671

hast du denn auch gewartet bis er dir sagt das lenkrad jetzt rein stecken also beim installieren weil wenn du es drin hast und dann installieren drückst geht das glaube nicht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Driving Force GT >> Logitech Gaming Software 29 Jul 2010 20:07 #270672

Elvis schrieb:
Hab eben die komplette Registry per Hand von allem befreit, was nach Logitech roch.
...ebenso, beide HDs.

Ich würde ja so gerne was deinstallieren, aber da ist nix - wonirgends nicht! :dry:
Der Installer läuft durch, bedankt sich nett, aber zu finden ist nichts.

Wie sollte denn das DFGT im Gerätemanager erscheinen?
Bei mir ist es unter Eingabegeräte (HID) > HID-konformer Gamecontroller aufgelistet.
Ist das amtlich so?

Unter XP steht bei Eigabegeräte Logitech Driving Force Pro USB
und Logitech Driving Force Pro USB (HID)

Tausche mal im normalen Betrieb den USB Steckplatz!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Driving Force GT >> Logitech Gaming Software 29 Jul 2010 20:17 #270674

  • Elvis
  • Elviss Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
Erxi schrieb:
hast du denn auch gewartet bis er dir sagt das lenkrad jetzt rein stecken also beim installieren weil wenn du es drin hast und dann installieren drückst geht das glaube nicht

Die Logitech Gaming Software hat nichts von reinstecken gesagt. Lizenz akzeptieren, dann lief es durch...
Klingt allerdings gerade verdächtig, da ich das Wheel in der Tat vorher eingesteckt hatte.

Habe alle USB-Ports durch; ist leider überall das gleiche.

Hmmm, scheint also, als wären dem DFGT die döseligen Windows HID-Treiber zugeordnet.
Hnnng, wie krieg ich das denn jetzt wieder gerade?

Danke schon mal für eure Hilfe!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Driving Force GT >> Logitech Gaming Software 29 Jul 2010 20:34 #270675

Also normalerweise läuft der Installer durch, dann kommt nach der Installation eine Kalibrierung wo der Force Feedback effekt getestet wird.
GGF nochmals in Gerätemanager dieses HID deinstallieren. Lenkrad raus und dann den Profiler laufen lasen ohne das das Lenkrad eingesteckt ist.
Aktuelle Software gibts hier www.logitech.com/de-de/441/4172?section=downloads&bit=&osid=13
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Driving Force GT >> Logitech Gaming Software 29 Jul 2010 20:40 #270676

  • Elvis
  • Elviss Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
Hab ich probiert...
Treiber im Gerätemanager entfernt, Wheel ausgesteckt; Logitech Installation läuft durch, ohne nach dem DFGT zu fragen.
Stecke ich dann das DFGT wieder ein, wird es sofort wieder als standard HID Gamecontroller installiert.

Kann mir zufällig jemand verraten, wie genau die Treiber heissen? Könnte dann probieren, sie manuell zuzuordnen, aber da die Installation scheinbar nciht wirklich etwas installiert, finde ich auf meinem System nichts.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Driving Force GT >> Logitech Gaming Software 29 Jul 2010 21:24 #270677

  • Elvis
  • Elviss Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
Ich hab's!! :cheer:
Hab während der Installation den Temp-Ordner kopiert und konnte daraus die Treiber manuell installieren! *puh + juhu*

Irgendwas werd ich da wohl noch an den Einstellungen basteln müssen, weil so wie es jetzt ist, sollte ich schleunigst zusehen, das ich bei einem Einschlag die Pfoten vom Lenkrad bekomme - brutal.

@Moelle: Dürfte ich da vllt. nochmal auf dein Angebot zurückkommen, mir deine Settings zu posten?
FFB Einstellungen würden schon reichen! :)

Danke!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Driving Force GT >> Logitech Gaming Software 29 Jul 2010 22:52 #270678

Hier meine einstellung. Leider darf man hier im Forum keine .rcs dateien anhängen deswegen das in eine TXT datei reikopieren und als .rcs speichern.
Ich weiss nciht woher ich die einstellungen habe war aus irgendein forum wo stand das das wohl die "Realistischte" einstellung ist die man wohl hinbekommt. Wie auch immer. Ich mag FF kann sein das es dir ein wenig zu hart ist deswegen ggf. runterschrauben aber hier ist es sowei. Ist ein Normales DFP also nicht das GT sollte aber nicht viel unterschied machen ggf. knöpfe neue / anders belegen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Driving Force GT >> Logitech Gaming Software 29 Jul 2010 22:55 #270679

Sponn irgendwie hier die datei als txt datei einfach in .rcs unbenennen
Dieser Anhang ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um ihn zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Driving Force GT >> Logitech Gaming Software 29 Jul 2010 23:01 #270681

  • Elvis
  • Elviss Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
Sehr nett, vielen Dank!!! :)

Nach den ersten Testläufen, bin ich gerade eher enttäusch: Fühlt sich alles irgendwie "unorthodox" und schwammig an...
Zieht kaum gerade und lenkt sich doch irgendwie schwer.
Hoffe, das gibt sich mit deinen Einstellungen! :)

Danke nochmal! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden
Zum Seitenanfang