Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Grafikfehler.

Grafikfehler. 30 Mär 2012 10:16 #285017

Hallo zusammen.
Ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft,Hd6870 mit Catalystcenter 12.2.Seitdem habe ich Grafikfehler in der Umgebung (Wald,Zäune u.s.w),aber nur wenn Anti Aliasing im Spiel einschalte.Bin nicht der große Computerfachman!!
Kann mir bitte einer helfen?
Sorry für Rechtschreibfehler!
M.F.G
Frank
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Grafikfehler. 30 Mär 2012 11:49 #285018

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1567
Ähnliche Probleme hat ich auch mal. Grund war bei mir das bei der Installation der Treiber was nicht ganz geklappt hat.

Geholfen hat bei mir:
1) Treiber deinstallieren
2) Eventuell vorhandene Treiberreste wegputzen (z.B. mit Driver Sweeper)
3) Treiber neu installieren

Danach waren die Probleme bei mir weg. Keine Garantie, aber schaden kann es auch nicht ;)

Rab
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Grafikfehler. 30 Mär 2012 15:51 #285022

Danke!
Das habe Ich schon getan,kein Erfolg.Vieleicht können mir noch andere User helfen,bitte!!
Danke Dir aber trotzdem!!
M.F.G
Frank
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Grafikfehler. 30 Mär 2012 18:44 #285029

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1567
Vielleicht solltest du noch etwas genauer beschreiben was für Grafikfehler du hast.
Texturflimmern? Fehlende Objekte? Verzerrte Polygone?
Dann kann die vielleicht eher jemand helfen.

Rab
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Grafikfehler. 31 Mär 2012 13:06 #285049

kann das sein, dass deine Graka übertaktet ist?? soll ja schonmal vorkommen, dass übertaktete Grakas bei einigen Spielen Probleme haben (z.B. Geforce GTX 560 Ti und Battlefield 3), ich hab die gleichen Probleme auch, wenn ich meine GT 430 übertakte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Grafikfehler. 31 Mär 2012 15:09 #285052

Tag auch!
Die Fehler erscheinen in der Umgebung,Bäume verschwinden teilweise,flackern oder sind Schwarz.
Das gleiche passiert auch bei Zäune;Brücken u.s.w.

Es ist eine von Werk übertaktete Grafikkarte.Werde das aber mal auf Standarttakt zurücksetzen.
Danke für die Antworten.
Werde dann nochmal berichten.
M.F.G
Frank
Wenn einer noch eine Ide hat,bitte melden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Grafikfehler. 01 Apr 2012 15:45 #285068

Hallo!!
Habe den Fehler gefunden!!!Lag an der Einstellung von Anti Aliasing Modus im Catalystcenter!!
Standt bei mir auf Qualität,zurück auf Leistung gedreht und schon alles wunderbar.
Danke für Eure Hilfe!!!!
M.F.G
Frank
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Grafikfehler. 10 Feb 2013 15:16 #293978

Hi Leute,
ich kämpfe mit ähnlichen Problemen, bei mir hat leider das ändern von Anti-Aliasing nichts gebracht. Habe verschiedene Werte ausprobiert, 8x, 16x, 24x, von manuell auf anwendungsgesteuert gewechselt, ebenso die anisotropische Filterung, AI-Catalyst an und ausgemacht, das Problem bleibt. Sollte noch dazu sagen, bei mir sinds nur die Bäume, sieht man im Video ganz gut, achtet in der Parabolika auf die Bäume links. Jemand ne Idee was zu tun ist??




Edit: Problem "gelöst" und doch irgendwie nicht. Habe die Karte (Radeon HD 5870) auf totales Maximum gedreht, alles was ging, den Rechner neu gestartet, Problem ist weg. Nichts flimmert mehr. Dann nochmal die Einstellungen auf der Karte verändert, z.B. Antialiasing etwas runter, das Flimmern ist wieder da. Alles zurückgestellt wie es war, das Flimmern bleibt und geht nicht mehr weg, was ich auch versuche. Bis zum Neustart. Danach geht alles wieder normal. Sobald ich an den Einstellungen drehe, kommt das Flimmern wieder. :silly: Liegts am Treiber (ist der aktuelle) oder was is da los??
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Grafikfehler. 11 Feb 2013 00:31 #294018

Hey, dann dreh doch nicht drann, wenn dann läuft ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Grafikfehler. 11 Feb 2013 11:20 #294021

Ich würds schon gern verstehen woran das liegt. Bei der letzten Installation auf dem gleichen System gabs diese Probleme nicht. Habe in der Zwischenzeit nichtmal ein Windowsupdate gemacht. Einfach nur das Spiel neu installiert. Auch dass keiner genau dieses Problem hat wundert mich, dafür flimmern bei den anderen Zäune, Autos oder was auch immer. Windows ist irgendwie unberechenbar, ein Bug-Fass ohne Boden das immer was neues an Fehlern produziert, so kommts mir zumindest vor. Es frustriert schon etwas wenn man Stunden damit zubringt eine Lösung zu finden, dann auch eine findet aber eben keine Ahnung hat was der Grund fürs Problem war. Wenn ich nun für andere Spiele was umstellen muss, darf ich für GTR jedesmal den Rechner neu starten, das nervt eben. Aber Hauptsache es läuf irgendwie und ich kann zocken ohne Augenkrätze zu bekommen :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Grafikfehler. 11 Feb 2013 11:43 #294022

vllt liegts auch nich an windoof sondern am ati-treiber. soll gerne mal bei älteren spielen bissl probleme machen.

was ich mir vorstellen könnte ist: dadurch dass sich auch das aa und co verändert hat in den aktuellen spielen, und der treiber nunmal auf aktuelle spiele ausgelegt wird, dass dadurch dann bei älteren spielen der fehler auftritt. merkwürdig ist halt, dass mir sowas noch nicht aufgefallen ist. wobei ich auch eine etwas "aktuellere" graka habe (6870).
aber wer weiß das schon ^^ die unergründlichen mysterien der software-entwicklung ^^
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.029 Sekunden
Zum Seitenanfang