Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Race 07 - Fehlermeldung und Spiel-Absturz !

Race 07 - Fehlermeldung und Spiel-Absturz ! 16 Aug 2012 21:24 #288501

Hallo an alle :)

Wie der Thread-Name schon sagt, stürzt mir das Spiel immer wieder mit folgender Fehlermeldung ab :(

Grund dafür :

Ich habe ein Lenkrad, das Logitech Driving Force GT und ein Gamepad Speedlink XEOX USB am PC dauerhaft angeschlossen.

Wenn ich jetzt das Spiel starte, und vom Lenkrad auf das Gamepad umstelle (ja ab und zu will ich einfach nur mal ne Train-Runde damit fahren *g* ) , legt es mir das Spiel in die Taskleiste (Windows 7 - 64 Bit Ultimate) ab und die Fehlermeldung wird angezeigt.

Wenn ich die Fehlermeldung mit dem OK-Button bestätige, dann schliesst es das Game.

Wenn ich die Fehlermeldug stehen lasse, und das Spiel aus der Taskleiste wieder aufrufe, kann ich eine Train-Runde fahren.

Die nächste Test-Strecke die ich auswähle, wird zwar erst mal geladen, aber habe dann einen schwarzen Bildschirm. Muss dann aus dem Menü raus, und erneut eine Strecke und ein Auto auswählen, und die Grafik wird wieder angezeigt.

Aber diese umständlichen Wege können ja keine Dauerlösung sein :(

Meines Wissens nach, entstand dieses Problem erst in dem Moment, wo ich anfing, mit dem Auto-Updater hier die Files bei Euch zu laden.

Als das Spiel im Original Zustand von Steam herunter geladen war, da passierte mir das nicht, zumindest wüsste ich es nicht, dass da das Problem schon da war.

Hoffe mir kann einer von Euch dabei helfen, dieses Problem zu lösen :)

Greetz Erok

Anhang race07_fehler.JPG nicht gefunden

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Race 07 - Fehlermeldung und Spiel-Absturz ! 17 Aug 2012 09:11 #288506

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Race 07 - Fehlermeldung und Spiel-Absturz ! 17 Aug 2012 10:01 #288507

Hallo Moelle,

nein habe ich nicht.

Wie im ersten Posting erwähnt, habe ich das Spiel installiert, und danach via Auto Updater hier die Dateien runter geladen. Mehr nicht.

Und ich habe gestern das komplette Game deinstalliert, die Ordner von Steam gelöscht, den SimBin Ordner gelöscht, alles frisch installiert, und siehe da, der Fehler ist wieder weg.

Also muss es an irgend einer Komponente liegen, die man von der Bude runter ladet :(

Gruss Erok
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Race 07 - Fehlermeldung und Spiel-Absturz ! 17 Aug 2012 10:21 #288508

Ich bekomme auch ab und an, eigentlich mind. 1mal nach Start des Spiels so einen Absturz.
Wann und wo der absturz kommt ist unterschiedlich, mal im Boxenmenü manchmal beim joinen neuer Spieler oder auch mal wenn ich gerade auf den Server gejoint bin.

Wenn ich dann das Spiel neu start funktionierts ohne Zeitbegrenzung.

Habe auch keine Fremden Mods installiert.

Win7 64bit Ultimate
CPU: Athlon X4 970
Ram: 8 GB
Grafik: ATI 6970
Festplatte: SSD und normale, aufbeiden Installiert und die selben abstürze


MFG Tenjin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Race 07 - Fehlermeldung und Spiel-Absturz ! 17 Aug 2012 10:21 #288509

Moin


also ich kann dir zu 100% sagen das es nicht an den Mods und Strecken und Skins der Bude liegt die man per Autoupdater runterlädt, zu deiner Fehlermeldung also die kommt ab und zu mal wie sie lust hat habe ich auch mal die Minidumps ist normal und am Lenkrad und Gamepad liegt es auch nicht ist das Spiel ,wichtig ist das du keine Fremden Mods in die Budenmods installiert weil die sich nicht vertragen dann kommt es auch zu den Minidumps, oder wenn du dir noch Strecken von anderen Seiten rein packst weil es eine Strecken begrenzung gibt im Spiel genauso eine Auto begrenzung.

Ps: Wenn mal was ist ,ist am besten einfach mal hier im TS vorbei schauen da kann man besser helfen sind immer Leute drin nur so ein Tip von mir....


gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Race 07 - Fehlermeldung und Spiel-Absturz ! 17 Aug 2012 10:49 #288510

Hi :)

also ich wiederhole es nochmals ;)

Es kommt nur dann vor, wenn ich via Auto-Updater die Dateien von der Bude herunter lade.

Ich habe jetzt mehrere Stunden das Spiel im originalen Zustand am laufen, ohne die Buden-Mods oder sonst irgend etwas nach installiert.

Es läuft rein das Game, wie man es bei Steam in seinem Account herunter laden kann.

Und es stürzt nicht ab, es kommt keinerlei Fehlermeldung. Es läuft wie geschmiert :)

Und der Fehler mit den Buden-Mods trat tatsächlich nur dann auf, wenn ich das Game vom Lenkrad aufs Gamepad umstellte.

Stelle ich es von Gamepad auf Lenkrad um, passiert das komischerweise nicht.

Darum muss es erstens an irgend einem Mod der Bude liegen, denn ohne deren Mods passiert es schlicht und ergreifend nicht *g* und zweitens muss dieser Mod irgendwie Probleme bekommen mit dem genannten Speedlink Xeox USB Gamepad *g*

Sonst noch jemand eine Idee, welcher Mod dafür evtl in Frage käme, daß dieser Absturz zustande kommt ? :)

Gruss Erok
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Race 07 - Fehlermeldung und Spiel-Absturz ! 17 Aug 2012 11:03 #288511

Hi


ich kann dir sagen das es nicht an den Mods der Bude liegt ich würde mal sagen das es das Gamepad ist weil dein Lenkrad ja geht und das Spiel dann laüft und wichtig ist wenn du beidens angeschlossen hast mußt du auch fürs Lenkrad und das Gamepad ein Profilanlegen im Spiel weil Lenkrad ist Joysticke 1 und Gamepad Joystick 2 oder umgekehrt wegen den Achsen meine ich mußt du mal schauen.Und nochmal es liegt nicht anden MOds der Bude alles anderen haben keine Probleme damit.

gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Race 07 - Fehlermeldung und Spiel-Absturz ! 17 Aug 2012 11:27 #288513

Hi :)

dann erkläre mir bitte, wieso es ohne Buden-Mods reiblungslos funktioniert, und mit Budenmods nicht mehr ?

Solange das Spiel im originalen Zustand ist, ohne Buden-Mods, funktionieren sowohl Lenkrad als auch Gamepad ohne irgendwelche Abstürze.

Und natürlich ist auch für das Lenkrad und für das Gamepad jeweils ein separates Profil angelegt und abgespeichert.

Also es kann nicht am original Spiel selbst liegen, es kann nicht am Gamepad liegen ohne Buden-Mods, denn ohne funktioniert ja alles tadellos.

Nur sobald die Dateien mit dem Auto-Updater eingespielt sind, fangen die Probleme an :(

Gruss Erok
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Race 07 - Fehlermeldung und Spiel-Absturz ! 17 Aug 2012 11:35 #288514

Wenn du denkst es liegt an den Budenmods, deinstallier bzw. lösche sie nach einander und probier es aus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Race 07 - Fehlermeldung und Spiel-Absturz ! 17 Aug 2012 11:59 #288515

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1568
Die meisten von uns Benutzen nur einen Controller (Lenkrad), daher ist dein Problem eher exotischer Natur.
Race07 ist garantiert nicht frei von Bugs und wir stopfen es mit unsere Installation bis fast zum Anschlag voll.
Das Controller Setup ist nun mal ein Punkt der zumindest nach meinem Verständniss von den Mods nicht angetastet wird. Somit tippe ich auf einen Rac07 Bug, bzw. Instabilität die durch die Menge der hinzugefügten Daten hervorgerufen wird (das Spichermanagement von Race07 ist, sagen wir mal, Suboptimal).
Dein Problem ist hier in der Form bisher noch nicht aufgetreten. Wenn du rausfindest welches Mod das Problem verursacht kann man sich vielleicht auf Ursachensuche begeben. Ansonsten bist du mit deinem Problem leider erst mal alleine. Sorry :blush:

Rab
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Race 07 - Fehlermeldung und Spiel-Absturz ! 17 Aug 2012 12:30 #288517

Hi


schon komisch ich habe auch ein G25 angeschlossen und ein Gamepad und eine Joystick also drei und ich kann race 07 spielen ohne probleme.

Lenkrad:G25
Gamepad:Thrustmaster
Joystick:Cyborg F.L.Y 5 Flight Stick

gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Race 07 - Fehlermeldung und Spiel-Absturz ! 17 Aug 2012 13:00 #288518

icemanpolo schrieb:
schon komisch ich habe auch ein G25 angeschlossen und ein Gamepad und eine Joystick also drei und ich kann race 07 spielen ohne probleme.

So wie ich das verstanden habe tritt der Bug ja nur auf wenn man im Spiel von Lenkrad auf Controller wechselt. Ich versteh allerdings echt nicht warum man das tuhen sollte. Race ist immerhin eine Simulation und kein Arcade Racer alla NFS.

Das einzige was mir zu dem Problem noch einfällt ist die Steuerungsdatei zu löschen - Dokumente - SimBim - Race - Userdata - Controll

und eine neue Steuerungsdatei erstellen lassen wenn Race mit allen Updates gefüttert ist. Kann mir zwar nur schwer vorstellen das das hilft aber wer weiss!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Race 07 - Fehlermeldung und Spiel-Absturz ! 03 Sep 2012 10:12 #288959

Fehler gefunden :)

Es lag hier dann wohl nicht an 2 Controllern, sondern am Messanger namens X-Fire :)

Sobald man X-Fire an hat, stürzt das Spiel ab.

Kann man aber umgehen, indem man bei X-Fire unter Optionen und Spiele die In-Game-Funktion für alle Race 07 Spiele/Addons deaktiviert.

Passiert aber auch erst dann, wenn man zusätzlich das XD-Tool installiert hat, denn diese dll-Datei versucht x-Fire dann als Renderer zu laden.

Ein weiteres Problem macht jedoch das FFB vom Speedlink XEOX USB Gamepad.

Wenn ich dafür FFB aktiviere, und dann fahren möchte, kommts ebenfalls zum Absturz.

Hat sonst noch jemand dieses Gamepad und weiss zufällig, ob man hierfür andere Treiber installieren kann ?

Mit rFactor funktioniert das Gamepad nämlich ohne Probleme :)

Gruss Erok
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Race 07 - Fehlermeldung und Spiel-Absturz ! 14 Aug 2013 09:47 #298891

Hy zusammen,

ich hab das gleiche problem und auch erst seit der Autoupdater seine Arbeit gemacht hat.
Hab am PC eine Logitech Tastatur und ein G27 dran.
Im Race Menü werden einige Ordner grafisch nicht richtig dargestellt und die Fahrzeuge darin sind auch nicht vollständig zu sehen. (zb. nur die Frontstoßstange und teile des Heckflügels beim Audi R8 LMS Kfz Teile 24)
Wenn ich dann dieses Fahrzeug auswähle und das Rennen starte kommt die oben beschriebene Fehlermeldung.
Bei Ordnern mit sauberer Darstellung wo auch die Fahrzeuge zu sehen sind, passiert das nicht.

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Race 07 - Fehlermeldung und Spiel-Absturz ! 14 Aug 2013 09:56 #298892

  • Oelfuß
  • Oelfußs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 749
Kurze Frage,

du hast GTR Evo und das GT Power Pack?

Wenn nicht ist das dein Grund für die Abstürze, der GTRS Mod benötigt diese beiden offiziellen Addons.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden
Zum Seitenanfang