Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Probleme mit Aktivierungscode

Probleme mit Aktivierungscode 07 Nov 2012 01:04 #290756

  • oc202
  • oc202s Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
Hallo an alle!

Habe mal wieder ein Problem wo ich, wenn möglich eure Hilfe brauche!

Hab mir GTR Evolution geholt weil´s mir noch gefehlt hat. Da es aber gebraucht war hab ich das Problem das ich bei Steam den Aktivierungscode nicht eingeben kann weil der laut Steam schon vergeben ist!

Kann mir jemand helfen oder muss ich mir noch mal GTR neu kaufen????? :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Probleme mit Aktivierungscode 07 Nov 2012 01:38 #290757

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 268
Käufer kontaktieren und auf den Sachverhalt hinweisen.

In Steam zu aktivierende Spiele niemals gebraucht kaufen, sonst tritt wahrscheinlich genau dieses Problem auf...

Man mag mich korrigieren, aber GTR Evo dürfte es am günstigsten sogar bei Steam selbst geben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Probleme mit Aktivierungscode 07 Nov 2012 07:04 #290758

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Sebbl schrieb:
Man mag mich korrigieren, aber GTR Evo dürfte es am günstigsten sogar bei Steam selbst geben.

wiki.bierbuden.de/Race07_Einkaufsf%C3%BChrer untermauert deine Aussage ;)

Grüße,
Neteye
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Probleme mit Aktivierungscode 09 Nov 2012 00:34 #290792

  • oc202
  • oc202s Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
Danke für eure Hilfe. hab mir euren Rat angenommen und mir GTR EVO bei Steam runtergeladen. Jetzt klappts.

Also bis bald auf der Strecke! :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Probleme mit Aktivierungscode 09 Nov 2012 01:32 #290794

Und trotzdem kannste das gebrauchte GTR-Evo beim Käufer zurück geben, eine funktionierenden Key verlangen oder den Kaufpreis mindern.
Außer es stand im Shop dabei, dass es schon aktiviert is und man es nich nochma aktivieren kann.

Kohlen sind Kohlen... ;)

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Probleme mit Aktivierungscode 09 Nov 2012 11:07 #290796

Generell sollte man neuerdings vorsichtig sein, noch irgendwas gebraucht zu kaufen. Glaub mittlerweile in 90% der Fälle sind die Spiele alle irgendwie zu Aktivieren. Entweder isses Origin (EA), Ubisoft Launcher oder eben Steam (quer durch den Garten der Publisher), sowie Blizzard. Ausnahmen machen da höchstens noch Indie Spiele, oder eben selbstvertriebene.

Bin selbst letztens mal noch in nem echten Laden gewesen. Da waren fast ausnahmlos alle Spiele mit irgendeiner Aktivierung verbunden. Und das kannst nur auf der Verpackung lesen. Wenn man im Netz kauft stehts meist net dabei. Ausnahme (quasi) ist da Steam, da wird wenigstens noch auf Drittanbieter DRM / Aktivierungslimt hingewiesen.

Selbst Civilization, welches ja noch im 4. Teil gebraucht ging, geht nu nicht mehr.

Ist zwar einerseits bissel blöd, da man halt Spiele nicht mehr wiederverkaufen kann um so den "Verlust" geringer zu halten (bei neuerscheinungen), bzw. nen paar € sparen wollte bei Gebrauchtkauf.

Auf der anderen Seite gibt es bei Steam aber auch immer mal wieder richtig gute Angebote, sowohl von aktuellen als auch älteren Spielen. Als ich im letzten Jahr mit Steam wieder angefangen hab, hatte ich nur HL2 und mir auch so nicht soo oft Spiele gekauft (kost ja alles Geld), mittlerweile weiß ich schon gar nicht mehr, wann ich den ganzen Kram spielen soll.

Wie datt bei Origin zwecks Angeboten aussieht: Keine Ahnung, nutz ich nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Probleme mit Aktivierungscode 09 Nov 2012 11:57 #290799

zu Origin: meistens sind die da doch recht teuer. manchmal jedoch haben die auch angebote, die dann günstiger sind, als bei anderen händlern.

das beste ist aber: man bekommt bei origin BF1942 KOSTENLOS :D also wer mal wieder den klassiker spielen will: origin-konto machen und downloaden :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Probleme mit Aktivierungscode 18 Nov 2012 01:28 #291139

Ich kaufe Keys bei fast2play.de sind bisher alle angekommen und haben alle funktioniert ^^
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden
Powered by Kunena Forum