Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Blickwinkel im Spiel

Aw: Blickwinkel im Spiel 03 Dez 2012 22:58 #291781

Man sieht so wenig finde ich:dry:
Meiner Meinung nach ist das Sichtfeld irgendwie nicht gerade realistisch umgesetzt. Und von außen sehe ich die Linie viel besser.

Aber Ihr habt wahrscheinlich wieder mal Recht:laugh: Morgen drehe ich mal mehrere Runden in der Cockpit-Sicht;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Blickwinkel im Spiel 03 Dez 2012 23:19 #291783

  • Stekafi
  • Stekafis Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 205
Was an der Standard-Cockpitansicht jetzt unrealsitisch sein soll, erschließt sich mir nicht.

Irgendwie beschleicht mich bei vielen Deiner Äußerungen das Gefühl, daß Du immer noch nicht wirklich verstanden hast, daß Race07 eine Rennsimulation ist, die die allermeisten hier so realistisch wie möglich spielen (wollen), weil gerade das den Reiz ausmacht.

Hock Dich doch mal in einen echten Tourenwagen, da wirst Du aufgrund der tiefen Sitzposition und des Käfigs auch keine Rundumblick haben, wie in nem SUV, von Formelfahrzeugen mal ganz zu schweigen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Blickwinkel im Spiel 03 Dez 2012 23:19 #291784

  • Mr.T.
  • Mr.T.s Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Renn- und Langstreckensimulant
  • Beiträge: 742
neteye schrieb:
afair in der *.cam Datei von jedem Auto, nur frag ich mich, warum du bei nem Rechtslenker aufm Beifahrersitz sitzen willst... =)

Grüße,
Neteye

Muhaha :P , nee nee, ich wollt mal´n Focus fahren und hab mir einen für meine Zweit-Install. geladen, den Team-AON BTCC-Focus. Is ja n Rechtslenker aber ich sitz halt wie immer links und glotz aufs Handschuhfach :laugh: .

Find da aber kein "afair" in der .cam, steht das unter LocalCam=COCKPIT oder wo?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Blickwinkel im Spiel 03 Dez 2012 23:28 #291785

  • potshock
  • potshocks Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 446
Hi sailoR1,

ich muss auch mal meinen Senf zu Motorhaubenansicht versus Cockpit dazugeben.

Wer nur einen Monitor hat, wie ich, ist in der Cockpitansicht doch in vielen Kisten arg eingeschränkt.
Ich persönlich fahre eigentlich fast nur Openwheeler in der cockpitansicht, dann noch z.B. die kleinen Retros weil da die A-Säulen noch schön schmal sind.
Aber letztens die Königsegg Dinger, da habe ich auf meinen 22" so gut wie keine Strecke gesehen, wie soll das gehen?

In der Cockpitansicht fahre zumindest ich, aber deutlich vorsichtiger und rücksichtsvoller und damit i.d.R. auch zwischen 1 - 2 Sek. langsammer .

Die Hinter dem Fhz. Kamera geht in meinen Augen gar nicht. Das Fhz. ist schon weiter als das Auge, das kommt wie Skifahren, in Gedanken schon beim nächsten Tor;-).

Potshock
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Blickwinkel im Spiel 03 Dez 2012 23:38 #291788

Ich kann mir gar nicht vorstellen nicht in der Cockpitsicht zu fahren. Das ganze soll doch realistisch sein.

Aber ein Problem könnte ich hier auch noch aufführen. Ab und zu sind bei mir die Spiegel schwarz. Kann es daran liegen das mein PC schon ziemlich betagt ist? Also er das grafisch nicht schafft. Nur merkwürdig, das es mal geht, und mal nicht....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Blickwinkel im Spiel 03 Dez 2012 23:40 #291790

  • Stekafi
  • Stekafis Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 205
Wenn Du die virtuellen Spiegel aktiviert hast, bleiben die normalen Spiegel schwarz.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Blickwinkel im Spiel 03 Dez 2012 23:43 #291791

Ok. eigentlich habe ich da noch nie etwas verstellt. Aber werde beim nächsten mal da nach schauen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Blickwinkel im Spiel 03 Dez 2012 23:48 #291792

Also ich weiß nicht, wo dein Problem liegt. Ich bin Cockpit-Ansicht-Fahrer und vielleicht bei Königsegg oder sonst irgendwelchen Schießscharten mal die Motorhauben ansicht.
Aber Cockpit ist einfach am Realistischten.
Stell dir vor, die DTM fahrer sitzen quasi auf der Bodenplatte und noch hinter der B-Säule. Das stück strecke das die sehen ist ca. 40-50 Meter vom Auto entfernt.


Im wahren leben sitz ich irgendwie aber auch gerne etwas tiefer im Auto. Ganz hinten muss der Sitz wegen meiner Körperlänge.


Also gewöhn dir lieber jetzt schonmal an in der Cockpit sicht zu fahren. Nach ein paar Runden bist du mindestens eine Sekunde schneller als mit der Third-Person-View.


Bis dahin....
Keep Racing
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Blickwinkel im Spiel 04 Dez 2012 00:18 #291793

  • Mr.T.
  • Mr.T.s Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Renn- und Langstreckensimulant
  • Beiträge: 742
neteye schrieb:
afair in der *.cam Datei von jedem Auto

OK, habs jetzt, bei Eyepoint in der *.inccar muss ein - vor den ersten Wert, trotzdem danke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Blickwinkel im Spiel 04 Dez 2012 00:44 #291794

sailoR1 schrieb:
Fahrt Ihr wirklich alle in der Cockpit-Sicht?:blink:
Also ich bin ja jetzt bereit zu lernen und Tip´s umzusetzen, aber mit dieser Sicht fällt es mir sehr sehr schwer:S
Ich fahre immer in der Vollansicht, die, wo man den ganzen Wagen von hinten sieht.

jetzt auch noch meinen Senf dazu:

irgendwann mal gabs Richard Burns Rally, die wohl immer noch realistischste Rally-Sim. Damals bin ich noch hinter dem Auto gesessen. Die Sim war so real, da waren nur 30-50 cm Platz neben dem Auto. :blush: Das ging gar nicht (also ums verrecken nicht).
Nur zum testen habe ich die Cockpitsicht mal ausprobiert, denn die fing damals an gerade so akzeptabel zu werden.
Und siehe da, auf einmal ging es. Du hast nur in der Cockpitsicht echte Kontrolle im Grenzbereich und verstehst gleichzeitig immer was das Auto macht, na ja meistens jedenfalls. Und es dauert nicht lange, eine Woche vielleicht und bist schneller.

autopilot
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Blickwinkel im Spiel 04 Dez 2012 02:59 #291795

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3595
Cockpit 40% sichtwinkel und realistische Sichtverstellung per Maus.

Zur Erklärung,warum so niedrig:

isiforums.net/f/showthread.php/93-Settin...rFactor-FOV-Tutorial

Wenn ich im Auto sitze und auf die Strasse schaue, ist es nunmal so, dass ich um auf die Armaturen schauen zu können, die augen bewegen muss,wenn ich die Außenspiegel sehen will muss ich die augen bzw den Kopf bewegen. Also ist bei einem normalen PC Monitor (22",24" ) auf einem Schreibtisch alles was über 60° ist im Grunde unrealistisch. Oder seht ihr eure Füße, wenn ihr im Auto sitzt und in Richtung Windschutzscheibe schaut?
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Blickwinkel im Spiel 04 Dez 2012 09:09 #291796

Moin

@keanos
Fahrgefühl sieht da schon ganz gut aus. Problematisch wirds nur bei Zweikämpfen, da einfach weniger Rundumsicht vorhanden ist. Da müsste man auf jeden Fall Track IR mitbenutzen. Auch wär es besser 2 Bildschirme zu haben, damit die Frontscheibe komplett zu sehen ist. Hat man wiederum das Problem, dass dann ein Balken in der Mitte ist. Wär aber wie bei der Vette und würde mich glaub nicht weiter stören.

Wenn ich mal im Lotto gewinn, würd ich mir glaub sogar 4 Bildschirme holen. Wenn man sich überlegt wie breit die Frontscheibe im Verhältnis zu den Seitenscheiben is. Das könnte schon ca. 2 zu 1 sein.
Naja, um im Lotto zu gewinnen müsst ich erst mal anfangen zu spielen :laugh:

Ps. Stekafi, du hast glaub en Fieger auf dem Spiegel kleben ;)

Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Blickwinkel im Spiel 04 Dez 2012 09:25 #291797

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3595
Dann musst du direkt 5 nehmen,damit du bei Rechts-/Linkslenkern und Formelautos den gleichen Sichtbereich hast,sowie er hier:



wer übrigens mal sein "optimales" Sichtfeld berechnen will:

ostermiller.org/calc/triangle.html

An einer "side" die höhe des Bildes des Hauptmonitor eintragen und an den anderen beiden "sides" die Entfernung von eurem Auge zur Ober- und Unterkante des Monitorsbildes eintragen und dann auf Compute klicken. Der Winkel an der Position des Auges ist das Sichtfeld für Race07.

Je größer dann der Monitor ist, kann das FOV auch wieder höher eingestellt werden,wenn man ensprechend nah davor sitzt, das sieht dann in etwa so aus:



wäre dann die Alternative zu 3 Monitoren.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Blickwinkel im Spiel 04 Dez 2012 09:27 #291798

Also wenn du keinen Balken in der Mitte haben willst, dann müssen es schon 5 Monitore sein. 2 Links, 2 Rechts und einen in der Mitte.
Aber ich glab, man kanns auch übertreiben :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Blickwinkel im Spiel 04 Dez 2012 09:34 #291799

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3595
Waaas? Übertreiben? Ja wie jetzt? "Ich denke Get real" und so? :laugh:

Wofür soll ich denn sonst das Atomkraftwerk im Keller, was ich neulich günstig geschossen habe sonst benutzen? :woohoo:
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.047 Sekunden
Powered by Kunena Forum