Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Heiße Reifen !

Heiße Reifen ! 09 Jun 2013 18:51 #297706

Hallo Racer:-)

Ich habe folgendes Problem: Mein GT3 SLS hat STÄNDIG zu heiße Reifen. Auf jeder normalen Strecke überhitzen die Vorderreifen so stark, dass ich nur noch am rum rutschen bin. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe soviele ausprobiert aber die Temperatur liegt wenn es gut läuft bei 120° (rot) meistens aber bei 135 (ROT!).

Jetzt kann es auch sein, dass es am Mod liegt. Der SLS hat nun mal einen dicken V8 auf der Vorderachse, aber das Problem muss man doch in den Griff bekommen.

Also: Wie bekomme ich die Temperatur runter (Druck hoch oder runter=?)

Kann ich irgendwo die Gewichtsverteilung ändern?

Kann ich irgendwo das Gewicht der Autos ändern?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Heiße Reifen ! 09 Jun 2013 18:56 #297707

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
Man kann den druck nicht einfach so erhöhen oder senken weil man den nach der verteilung anpaßt.
man sollte innen maximal 10Grad mehr haben als außen, erhöht man den druck zu sehr beult der reifen aus und man hat nur die mitte als aufstandsfläche.
wenn die reifen zu heiß werden hilft nur eines,vorn stabi weicher, federn und langsamer stoß ebenso weicher. bzw die hinteren teile gleicher art härter.
wenn das nicht hilft ist der mod mist oder der fahrstil zu grob.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Heiße Reifen ! 09 Jun 2013 18:58 #297708

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Hast du bei anderen Fahrzeugen auch Probleme mit den Vorderreifen? Dann wäre es eindeutig ein Fahrfehler deinerseits (überlenken).
Ansonsten: Druck hoch könnte helfen, Federn vorne weicher auch etwas, aber bei so massiver Überhitzung wird auch das nicht viel helfen.

Gewichtsverteilung und Gewicht vom Fahrzeug ändern wird zu online Mismatches wegen Cheatverdacht führen!
In der HDC einfach "Mass=1290" reduzieren für das Fahrzeuggewicht und "CGRearRange=(0.49, 0.005, 0)" den ersten Wert erhöhen, um das Gewicht nach hinten zu verlagern.
Gewichtsverteilung und Gewicht vom Fahrzeug ändern wird zu online Mismatches wegen Cheatverdacht führen!

Grüße
Neteye
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Heiße Reifen ! 09 Jun 2013 18:58 #297710

Hallo

Hast du schon versucht den stoß oder die Federn auf der Vorderachse runterzusetzen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Heiße Reifen ! 09 Jun 2013 19:08 #297712

wenn der Wagen gut einlenkt kannst du die Vorspur verringern. Das hilft jedoch kaum wenn man mit Keyboard fährt. Reifen dennoch nach 3 Laps hinüber...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Heiße Reifen ! 09 Jun 2013 19:17 #297715

Ah! Erstmal DANKE! Das werde ich alles gleich mal umsetzen.

Hatte sogar die Federwerte erhöht gehabt..gut das ging ja gleich mal in die falsche Richtung.

Ich spiele zwar mit Joypad, aber ich denke auch dass es daran zu mindest auch liegt. Damit schlägt man viel zu stark ein.

Ich habe es hauptsächlich beim SLS GT3 aus diesem GT Mod. Ich habe mit dem Mod eh meine Zweifel, da sich der Z4 dort so leicht fährt..also das ist nicht mehr normal.

Sagt mal, der GTRS Mod von der Weissbude beinhaltet doch auch einen SLS und den Alpina oder?

p.s. Gleich geht das F1 Rennen los...be ready:-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Heiße Reifen ! 09 Jun 2013 19:17 #297716

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 268
Wer ne Rennsim mit Tastatur fährt, isst auch Kaviar mit Ketchup.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Heiße Reifen ! 09 Jun 2013 19:20 #297717

Naja, also das liegt manchmal nicht am wollen, sondern am finanziellen Können. Lenkrad und Sitz kostet halt richtig..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Heiße Reifen ! 09 Jun 2013 19:22 #297718

xandos schrieb:
Ah! Erstmal DANKE! Das werde ich alles gleich mal umsetzen.

Hatte sogar die Federwerte erhöht gehabt..gut das ging ja gleich mal in die falsche Richtung.

Ich spiele zwar mit Joypad, aber ich denke auch dass es daran zu mindest auch liegt. Damit schlägt man viel zu stark ein.

Ich habe es hauptsächlich beim SLS GT3 aus diesem GT Mod. Ich habe mit dem Mod eh meine Zweifel, da sich der Z4 dort so leicht fährt..also das ist nicht mehr normal.

Sagt mal, der GTRS Mod von der Weissbude beinhaltet doch auch einen SLS und den Alpina oder?

p.s. Gleich geht das F1 Rennen los...be ready:-)

SLS ist in Arbeit. Icemanpolos Alpina wird leider nicht auf die Bude kommen so wie ich das verstanden hab. Und GT3 sollen leicht zu fahren sein, da diese für Amateurfahrer gedacht sind mit Traktionskontrolle etc.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Heiße Reifen ! 09 Jun 2013 19:31 #297719

Ah das klingt ja super.
Wie gesagt, der SLS aus dem anderen Mod ist einfach von den Fahrphysik vermurkst und im Gegenteil zum z4 sowas von schwammig.
Das passt hinten und vorne nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Heiße Reifen ! 09 Jun 2013 20:01 #297723

also für den FIA GT3 Porsche mit Heckmotor passt folgender Wert: CGRearRange=(0.57, 0.005, 0)bis zu 0.60

Du solltest dem Front-Mittelmotor SLS max. auf 0.55 erhöhen, was 55% des Fahrzeuggewichts auf der Hinterachse bedeuten würde.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden
Zum Seitenanfang