Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Mehrere Controller im Spiel verwenden

Mehrere Controller im Spiel verwenden 06 Okt 2013 00:15 #299987

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem. Bisher hatte ich mein G25, nen XBOX360 Controller und meinen TH8RS Shifter im Einsatz.
Jetzt hab ich mir diese Woche noch ein SRW S1 Wheel geholt und das auf mein G25 montiert.
Hat auch noch funktioniert.
Doch nun habe ich mir den VJoy-Treiber installiert um auch die Dials am SRW zu nutzen und seitdem taucht mein G25 nicht mehr in den gefundenen Controllen im Race07 Menü auf.
Da stehen jetzt:
Keyboard
vJoy
XBox Controller
TH8RS Shifter
als erkannte Geräte und für mehr scheint in dem Feld auch gar kein Platz zu sein.

Hat Race07 ein Controller Limit und habe ich dieses nun überschritten, oder muss ich irgendwas anders konfigurieren?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß Dan

EDIT:
Anbei noch ein Screenshot der Controller IDs, wie sie in RRRE aussehen (und auch alle funktionieren)

Anhang input.jpg nicht gefunden

CPU: Intel Core i7 6700K @ 4,4 GHz Motherboard: msi Z170A GamingPro RAM: 16GB Graphic: 2 EVGA SC GTX 970 SLI Sound: Creative xFi Titanium OS: Windows 10 64 Bit
Wheel: Thrustmaster Ferrari F1 Integrale, Thrustmaster TH8RS Shifter, Steelseries SRW-S1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mehrere Controller im Spiel verwenden 06 Okt 2013 22:52 #299996

Also, ausführliche Googlesuchen haben mir bestätigt, daß ich am Limit von Race07 bin/war.

Sämtlich Tools um die Reihenfolge der Controller unter Windows zu ändern, blieben wirkungslos.

Hab jetzt also vJoy wieder deinstalliert und verzichte dann lieber auf die Dials am Lenkrad. Dann noch das SRW per JoyToKey belegt und jetzt hab ich wieder die gewünschten 3 Eingabegeräte (Shifter, G25 und 360Pad) aktiv und der Rest wird über JoyToKey emuliert.

Kann dann geschlossen werden.

Trotzdem Danke an alle, die sich vielleicht dazu Gedanken gemacht haben.
CPU: Intel Core i7 6700K @ 4,4 GHz Motherboard: msi Z170A GamingPro RAM: 16GB Graphic: 2 EVGA SC GTX 970 SLI Sound: Creative xFi Titanium OS: Windows 10 64 Bit
Wheel: Thrustmaster Ferrari F1 Integrale, Thrustmaster TH8RS Shifter, Steelseries SRW-S1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mehrere Controller im Spiel verwenden 07 Okt 2013 09:11 #299998

  • Hirnquetscher
  • Hirnquetschers Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.fun-racers.de
  • Beiträge: 339
Danke für Deine Infos!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.028 Sekunden
Zum Seitenanfang