Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Force Feedback Veränderung?

Force Feedback Veränderung? 11 Apr 2014 17:03 #304124

Hallo ich habe eine Frage an alle User und die Experten unter euch. Ich habe seit ein paar Tagen das Gefühl das sich mein Force Feedback verändert hat beim G27.Ich bilde mir das ja nicht ein aber ich habe in bestimmten Situation die Rückmeldung von meinem Lenkrad als das FFB nicht mehr kommt ich merke da nichts wenn ich z.B etwas springe oder über Curbs fahre oder aus den Kurven herausbeschleunige. Damals hatte ich das auch mit meinem Momo Force von Logitech. Das war von jetzt auf gleich anders. Meine Frage hat das auch einer oder so etwas festgestellt? Ich habe nichts verändert an meinen Einstellungen. Ich habe auch alles neu formatiert und auch wieder so eingestellt wie vor kurzem als noch alles ok war. Es ist nur sehr seltsam. Auch habe ich mein Spiel mal nicht über Steam gestartet sondern über den Ordner wo das Spiel installiert ist. Auch habe ich in den Einstellungen beim Spiel das FFB mal verändert und auch auch wie ich heute gehört habe mit ALT+F es resetet. Hat noch einer eine Idee oder kann mir einer Tipps geben was das sein könnte? Oder ist es so das Steam wenn da Updates immer mal wieder kommen sich das Spiel verändert? Oder hat es mit dem Spiel selber nichts zu tun weil Steam da nichts an den Dateien verändert? Geht so etwas überhaupt das sich ohne das Sim Bin oder Logitech was am Spiel oder an den Lenkraddateien verändert sich so etwas auf das FFB auswirkt? Ok was ich auch schon gedacht habe es kommen ja immer mal wieder unter Windows 7 Uodates die ich gefahren habe kann es daran liegen? Vielen dank für eine Info.;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Force Feedback Veränderung? 12 Apr 2014 12:33 #304143

  • Xenon
  • Xenons Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 473
Moin moin,

Was sagen denn die Kabel? Hast du mal einem eventuellen Kabelbruch geschaut ?

Oder probier doch mal ältere Treiber aus, vielleicht kannst du damit Abhilfe schaffen.

Das wäre so auf Anhieb das, was mir zur Problembeschreibung "manche Rückmeldungen fehlen"
einfällt.

LG B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Force Feedback Veränderung? 12 Apr 2014 22:02 #304158

Ja das Problem ist ich habe ja ein neues Lenkrad und das hatte ich mit dem alten auch Xenon. Und das mit dem alten Treiber denke ich nicht weil ich ja nie einen anderen Treiber aufgespielt habe sondern immer den gleichen habe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Force Feedback Veränderung? 12 Apr 2014 22:44 #304159

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
Hast du vielleicht die Zentrierfeder im Profiler aktiviert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Force Feedback Veränderung? 13 Apr 2014 09:28 #304169

Ja die Zentrierfeder habe ich immer aktiviert. Ist das ein Fehler? Daran kann es eigentlich auch nicht liegen. Oder ist es einfach so das Steam wie in dem Thread Profil in Race 07 weg..... über die plr Dateien oder in den Einstellungen was verändert mit den ständigen Updates die immer mal wieder kommen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Force Feedback Veränderung? 14 Apr 2014 11:57 #304182

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
Die Zentrierfeder überdeckt je nach stärke die FFB Effekte leicht bis komplett und gehört ausgestellt.
niedrige Werte kann man noch vertreten aber nichts was über 20 oder 30% hinausgehet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Force Feedback Veränderung? 14 Apr 2014 14:51 #304183

Andregeeevo vielen Dank für den Tipp das wusste ich nicht. Wofür ist die Zentrierfeder denn überhaupt und warum bietet Logitech das dann überhaupt an wenn das die FFB Effekte überdeckt? Ich werde das mal testen. Ich fahre schon lange mit der aktivierten Zentrierfeder. Also kann es aber daran auch nicht liegen mit dem veränderten FFB. Aber anscheinend hat diese Problem noch nie einer gehabt ausser ich schon komisch. :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Force Feedback Veränderung? 17 Apr 2014 16:01 #304229

Kann mir keiner sagen wofür die Zentrierfeder ist beim G27? Also warum man die Feder aktivieren kann und nicht in den Einstellungen?:(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Force Feedback Veränderung? 17 Apr 2014 16:03 #304231

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Hi Exxon,

ich denke, die Zentrierfeder ist nur für eines gut: Spiele die gar kein FFB haben. Damit man da geradeausfahren kann :)

Grüße
Neteye
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Force Feedback Veränderung? 17 Apr 2014 16:22 #304232

Danke für die Info neteye. Also meinst Du auch das ich bei meinem G27 besser wie Andregeeevo es schon beschrieben hat die Zentrierfeder deaktivieren soll?

Gruss Exxon:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Force Feedback Veränderung? 17 Apr 2014 16:41 #304234

Das ist ja mal heftig der Unterscheid ohne die Zentrierfeder hätte ich nie gedacht realistischer aber für mich jetzt völlig ungewohnt da ich das andere gut kenne. Danke für den Tipp :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.034 Sekunden
Zum Seitenanfang