Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Race 07 Fahrer editieren

Race 07 Fahrer editieren 22 Aug 2014 19:46 #307387

Hallo zusammen,

ich versuche mir gerade die STW Saison von 1998 zusammen zustellen. Allerdings habe ich ein kleines Problem mit den KI-Fahrern. Die meisten lassen sich problemlos bearbeiten (kann sie langsamer oder schneller machen). Einige jedoch wollen sich auf Teufel komm raus nicht modden lassen, egal welche Werte ich in die *.rcd-Dateien eintragen. Meine Frage daher: Wo liegt das Problem? Beziehungsweise auf welche Weise nutzt das Spiel Fahrerdaten, wenn gar keine Fahrerdatei vorhanden ist?

VG

Heinz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Race 07 Fahrer editieren 03 Sep 2014 16:34 #307930

Hallo Heinz,
sorry dass du so lange auf eine Antwort warten musstest:

In der obersten Zeile der RCD muss der KI Fahrername identisch sein wie in der .CAR Datei z.B.: Driver1="Johnny Cecotto" // nur OHNE „Driver1=““

also oberste Zeile RCD:
Johnny Cecotto

Und es ist natürlich möglich wenn du mehrere Mods hast dass z.B. eine Johnny Cecotto RCD sich nicht nur im STW Talent Ordner befindet sondern zusätzlich auch noch in einem anderen Talentordner der eigentlich zu einer ganz anderen Mod gehört und auch ganz andere Talentwerte hat.
Könnte also durchaus sein dass dann die falsche RCD geladen wird.


Daher würde ich dir empfehlen die Fahrernamen umzuändern in z.B: „Johnny Cecotto (STW98)“

.car:
Driver1="Johnny Cecotto (STW98)"

.rcd:
Johnny Cecotto (STW98)


Wirken sich bei dir Änderungen bei
„StartStalls=...“ aus? Denn bei mir würgt da nie ein KI Fahrer am Start den Motor ab bzw. bleibt stehen – egal welchen Wert ich da eintrage.
Auch nach StartsDry= Änderungen kann ich keine großartigen Positionsverschiebungen am Start erkennen.
Oder änderst du nur CorneringMult?

Gruß
Dreo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.044 Sekunden
Zum Seitenanfang