Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: G27 Pedale... Brauch mal einen Vergleich...

G27 Pedale... Brauch mal einen Vergleich... 08 Nov 2014 00:09 #310360

Hey Leutz,

ich hab mal ne frage an die G27 Besitzer...

Es geht mir um das Gaspedal, Bremspedal und Kupplungspedal...

Wenn ich das Gaspedal langsam durchtrete bis zum hörbaren Anschlag, dann kann ich das Pedal immernoch ein ticken weiter durchdrücken. Das Fühlt sich allerdings so an, als würde ich da etwas über eine Kante schieben. Man bleibt also leicht hängen. Das gleiche hab ich auch beim Kupplungspedal und Bremspedal... find ich irgendwie total irritierend. Mit dem DXTweak Tool hab mal nachgeprüft, ob die Pedalen sauber arbeiten. Da gibt es keine Probleme. Beim ersten Hörbaren Anschlag hab ich volle 100% ....

Ich wollte die Pedale gerne mal Aufmachen und mal nachsehen, wo der was hängt.... das kann ja eigentlich nichts wildes sein... hat jemand eine Ähnliche Erfahrung mit den Pedalen gemacht und kann mir jemand einen Tipp geben?

Auf Umtauschen hab ich eigentlich wenig bock, wobei ich mir auch da keine große Hoffnung auf Nachbesserung mache. erwarte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: G27 Pedale... Brauch mal einen Vergleich... 08 Nov 2014 11:07 #310367

derOMS schrieb:
...

Auf Umtauschen hab ich eigentlich wenig bock, wobei ich mir auch da keine große Hoffnung auf Nachbesserung mache. erwarte.

Bei mir is Schluss beim Anschlag, da gehts nicht weiter, bei allen drei Pedalen. Und mein G27 ist 3 Jahre alt.
Klingt für mich als wär da was defekt bei dir. Umtausch!

gruß
dIrtY
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: G27 Pedale... Brauch mal einen Vergleich... 08 Nov 2014 20:59 #310403

Hey Dirty,

nach dem ich deinen Beitrag gelesen habe, musste ich die Pedalen direkt mal zerlegen. Hab die aufgeschraubt und erst alles geprüft. Bei der Plumpen Technik passiert ja nicht viel. Ich hab direkt mal die gelegenheit benutzt und erstmal untern den Anschlagpunkten etwas Fließ drunter gelegt. Die Potis haben in beides Richtung genug Spiel in beide Richtungen. Das Problem war letzten Endes nur zu fest angedrehte schrauben, die finden die Pedalen halten. Löst man die schraube ein wenig, ist das Problem weg.... Jetzt habe ich auch Leise Pedalen, die nicht KLACK und KLACK machen bei jeder Tätigung.
Geprüft hab ich die Funktion nochmal mit DXTweak... besser geht es kaum.... hab den unteren Federdämpfer noch was mit ISOLIERBAND am oberen ende zu hälfte umwickelt und die andere hälfte in den Dämpfer geklebt. Jetzt hat auch der Dämpfer weniger Spiel und hat dazu noch einen größeren Widerstand... mal sehen wie lange das so anhält. Jetzt gefällt mir das eigentlich ganz gut :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.034 Sekunden
Zum Seitenanfang