Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Clubsportpedale - Probleme mit der Bremse

Clubsportpedale - Probleme mit der Bremse 17 Okt 2015 22:19 #313191

  • Michiage
  • Michiages Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Salliiiii
  • Beiträge: 182
Abend allerseits,
ich habe mir nen neuen Pc zugelegt und nun gehen die Clubsport Pedale (v1) nicht mehr richtig. Gas und Kupplung funktionieren einwandfrei, aber die Bremse will einfach nicht auf 100% gehen. Das sehe ich im Treiber und natürlich auch in Race. Der Balken ist, wenn man sehr hart drückt, nicht höher als vielleicht 60-70%. An dem Loadcell Poti (momentan auf sehr hart) hab ich auch schon rumgedreht, aber wenn ich die kraft runterstelle dann wird der Balken nur noch kleiner. Verschiedene Treiber hab ich schon ohne Erfolg versucht. Ich benutze übrigens Windows 8.1. Wär super wenn mir jemand helfen könnte.
MfG Michiage
"If everything seems under control, you're just not going fast enough."
Mario Andretti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Clubsportpedale - Probleme mit der Bremse 18 Okt 2015 10:03 #313195

Hallo,

hatte ich auch, die load cell war defekt.
Kam auf max. 70% bei empfindlichster Einstellung.
Hatte Glück, Garantiefall(2 Monate alt!).

Gruß
Aelbler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Clubsportpedale - Probleme mit der Bremse 18 Okt 2015 10:08 #313196

  • Michiage
  • Michiages Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Salliiiii
  • Beiträge: 182
Danke für deine Antwort, aber glücklicherweise habe ich jetzt eine andere Lösung gefunden. Wenn der Fanatec Treiber nicht installiert ist, kann man über das Windows Gamecontrollerdings die Pedale kalibrieren. Damit habe ich nun wieder 100% und kann die Loadcell via Poti einstellen. Mir scheint die Loadcell trotzdem etwas mitgenommen weil eine hohe Auflösung hat sie nun nicht mehr. Egal zum fahren reichts ersmal :)
"If everything seems under control, you're just not going fast enough."
Mario Andretti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Clubsportpedale - Probleme mit der Bremse 18 Okt 2015 10:44 #313199

Gerne,

ich hatte im Spiel die 60% als 100% eingestellt.
Dosierbarkeit ist aber verstimmt, den load cell bekommst
Du im Internet günstig.

Gruß
Aelbler271
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Clubsportpedale - Probleme mit der Bremse 04 Nov 2015 22:38 #313295

  • Charles77seg
  • Charles77segs Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Painbreaker
  • Beiträge: 19
Hat jemand der auch die V1 hat den zusätzlichen Dämpfer ausprobiert? Lohnt das?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.045 Sekunden
Zum Seitenanfang