Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: INTERNET-SPIEL FUNKTIONIERT NICHT MEHR!!!

Internet-Spiel funktioniert nicht mehr! 06 Jun 2017 20:05 #324150

  • MichaW
  • MichaWs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 517
Hast du hier mal geguckt? Unter Häufige Fehler? wiki.bierbuden.de/Race07_Hilfe_%26_Tipps
Oder hier? www.nogripracing.com/forum/showthread.php?t=252373

Glück auf!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Internet-Spiel funktioniert nicht mehr! 06 Jun 2017 21:43 #324153

  • VR46
  • VR46s Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Wer später Bremst ist länger schnell
  • Beiträge: 105
Hy Micha,
Beim ersten link Häufige Fehler kommt meiner gar nicht vor und beim 2.link tu ich mir etwas schwer, da ich nicht gut Englisch kann. Die meinen das der Fehler bei den Tracks ist. Der hat alles aus Locations entfernt und getestet, hat funktioniert, dann die hälfte der tracks bei locations wieder eingefügt und getestet, hat funktioniert, dann hat er die zweite hälfte durch die erste hälfte ersetzt und plötzlich war wieder der fehler und kein Multiplayer möglich. Hat die 2.hälfte dann soweit aussortiert das zu seiner überraschung am Ende nicht ein track alleine schuld war sondern mehrere und das komische dabei war. Jeder Track einzeln hatte funktioniert aber gemeinsam machten sie einen crash im multiplayer game.
Werd das jetz mal auch so testen und danach berichten.
Danke erstmal Micha
Fg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Internet-Spiel funktioniert nicht mehr! 06 Jun 2017 22:25 #324154

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1552
VR46, ich hab unseren Server 2 jetzt mal nur mit Race07 Originalstrecken befuellt. Denn kast du zum ausprobieren her nehmen.

Rab
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Internet-Spiel funktioniert nicht mehr! 06 Jun 2017 22:53 #324155

  • VR46
  • VR46s Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Wer später Bremst ist länger schnell
  • Beiträge: 105
Vielen Vielen Dank Micha für den Link! Und Danke auch an Rabble für das Umstellen!
Hab folgendes gemacht: Hab alle Strecken aus dem locations Ordner wo anders hin verschoben, hab dann bei steam Race07 überprüfen lassen und dabei wurden 4t irgendwas Datein ergänzt. Hab dann steam neu gestartet und siehe da es funktioniert. Hab den Rennsimmulantenserver2 mit Brno06 gesehen, drauf und Beitreten und ich war in der Fahrzeugauswahl. Yeahhh..... Der Fehler liegt echt an irgendwelchen strecken. Bin jetzt beim aussortieren aber das wird sicher bis Morgen dauern.
Jedenfalls Riesiges Danke für die Unterstützung und bis bald auf der Srecke.
Gruß Karl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Internet-Spiel funktioniert nicht mehr! 07 Jun 2017 14:03 #324158

  • VR46
  • VR46s Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Wer später Bremst ist länger schnell
  • Beiträge: 105
Moin, Jungs
Zusammengefasst:
Mein Internet-Spiel funktioniert wieder. Hier der Ablauf:
Nach der überprüfung von Race07 durch steam hatte ich 25 Ordner bei Locations. 221 Ordner AddOn Strecken wurden in folgender Reihenfolge zu Locations hinzugefügt und dazwischen immer wieder getestet. Die ersten 112 Ordner wurden kopiert, getestet, alles lief. Dann 3x 28 Ordner kopiert, getestet, alles lief. Dann kamen 14 Ordner zu Locations hinzu, getestet, alles lief. Danach 2x 4 Ordner kopiert, getestet, alles lief. Und die letzten 3 Ordner waren Zhuhai, Zolder und Zolder09, kopiert, getestet und da war der Fehler! Habe dann Zhuhai und Zolder09 wieder entfernt, nochmal getestet und alles lief. Wenn ich Zhuhai oder Zolder09 in den Locations Ordner verschiebe kommt wieder der Absturz . Wollte dann überprüfen ob es an der Begrenzung der Strecken Anzahl liegt, davon haben die im englischen Forum nämlich berichtet. Es konnte aber niemand sagen bei welcher Zahl die Begrenzung liegt. Die Rede war von 185 aber kann ja nicht stimmen wenn ich 244 habe und es funkt auch. Bei 245/246 also mit Zhuhai und/oder Zolder09 funkts nicht mehr im Multiplayer. Geht rein nur um den Multiplayer, da gibt es angeblich eine Begrenzung der Streckenanzahl, im Offlinemodus gibt's das nicht! Habe also den Ordner Woodside19xx aus Locations entfernt und dafür Zolder09 eingefügt, getestet und siehe da, es funktionierte. Liegt vermutlich also nicht an bestimmten strecken, dacht ich mir. HaHa, habe dann in Race07 im Spiel Strecken gesucht die für mich überflüssig sind, reiner Rundkurs usw, hab mir die Namen notiert und 3Strecken aus Locations entfernt. Habe dann wieder Zhuhai und Woodside19xx nach Locations kopiert und obwohl die Ordneranzahl 243 war funktionierte es trotzdem nicht, wieder Absturz. Bin jetzt ein wenig Ratlos woran es wirklich liegt und wann der Fehler genau auftritt. Der IST Stand sieht so aus, Zolder09 und Zhuhai wurden wieder aus Locations entfernt, alles andere blieb drinnen und so funkt es jetzt. Habe jetzt in Locations 7Datein(.tga) und 244 Strecken Ordner mit 22,4GB/23,1GB (932 Ordner, 350.239Datein)
Anm.: Kann nicht genau sagen wieviel Strecken es insgesamt sind da es auch Ordner mit mehr als einer Strecke drin gibt.
Würde gerne eure Meinung zur Analyse erfahren. Begrenzung der Streckenanzahl im MP? JA-NEIN Wenn ja, welche Begrenzung? Ordneranzahl? Speicherplatz?
Freu mich auf eure Kommentare
Fg
Letzte Änderung: 07 Jun 2017 14:05 von VR46.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Internet-Spiel funktioniert nicht mehr! 07 Jun 2017 15:48 #324162

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Hi Karl,

All-Caps WÄRE STÄNDIGES GROßSCHREIBEN, wird allgemein als schreien gelesen. :)

Also doch wie schon vermutet die Streckenzahl. Die Anzahl der Strecken kannst du mit einer Suche nach ".trk"-Dateien feststellen. Darüber regelt auch der Autoupdater das ganze, weil wir zwar ein paar Strecken verteilen, aber nicht aktiv schalten, eben weil wir über dem Limit sind. Die abgeschalteten Strecken sind ".trk.bb-shelf". Vielleicht ist es das, was bei dir nicht funktioniert, dass der Updater die Strecken abschaltet. Schau doch zb. mal beim Ordner KodiMotorpark, ob es da eine .trk.bb-shelf ist, oder nur eine .trk.
Bei mir sind zb. akuell 7 Strecken mit .trk.bb-shelf inaktiv geschaltet.

Grüße,
Neteye
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Internet-Spiel funktioniert nicht mehr! 07 Jun 2017 18:52 #324170

  • VR46
  • VR46s Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Wer später Bremst ist länger schnell
  • Beiträge: 105
Hy Neteye,

Danke werd es berücksichtigen!

Richtig hab auch genau sieben Ordner mit bb-shelf datein drinne darunter KodiMotorpark. Habe insgesamt 334.trk Datein gefunden. Die 7Ordner soll ich aber jetzt nicht entfernen oder doch? Und dann nochmal mit Zhuhai und Zolder 09 testen?? Eine frage noch: Zolder09 wird doch manchmal auch im Multiplayer verwendet oder bild ich mir das ein? Wenn ja, dann werd ich eine der deaktivierten entfernen und dafür Zolder09 rein geben!

Grüße retour
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Internet-Spiel funktioniert nicht mehr! 10 Jun 2017 19:47 #324231

  • VR46
  • VR46s Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Wer später Bremst ist länger schnell
  • Beiträge: 105
Hy Jungs,

Hab da noch eine Frage!
Hab erst jetzt bemerkt das beim Race07 zwar alle simulanten server funken aber der server wo die meisten leute drin sind geht plötzlich nicht mehr.
Beim Beitreten bekomme ich die Fehlermeldung:
INKOMPATIBLE SPIELVERSION. SERVER VERSION: CLIENT IS MISSING TRACK: ZANDVOORT, 2007 FIA WTCC ROUND 3&4
Habe aber die Strecke Zandvoort_2007 im Locations Ordner, was will er also von mir?
Weis nur das ich den Server vor Neuinstallation und Update spielen konnte.
Wäre cool wenn ihr mir nochmals aushelft.

Fg VR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Internet-Spiel funktioniert nicht mehr! 11 Jun 2017 00:52 #324236

  • VR46
  • VR46s Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Wer später Bremst ist länger schnell
  • Beiträge: 105
Update:

Hab mal selbst alles gelesen was man zu dem fehler finden kann. Den meisten mit dem problem fehlt ein AddOn oder eine Strecke aber beides trifft bei mir ja nicht zu.
Hab jetzt nochmals GTR Evo (Race07 nicht!) + und alle AddOns zu Race07 von steam überprüfen lassen und danach getestet. Und es war wieder der alte Fehler. Beim klick auf Beitreten egal welcher Server, spielabbruch und wieder am Desktop. Hab dann 3 AddOn Strecken (3x Paul Ricard) aus Locations entfernt und nun funken alle Server, auch der wo 13 Leute drauf waren und der vorher als einziger nicht ging.

Also, Fehler selbst behoben!!!

Guads Nächtle Jungs
Letzte Änderung: 11 Jun 2017 00:53 von VR46.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden
Powered by Kunena Forum