Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: RFactor FFB umkehren??

RFactor FFB umkehren?? 08 Okt 2007 16:33 #152950

Hallo, ich bin dann auch mal hier.

Bevor ich mich allerdings auch bei Rfactor mit Knalli um die berühmte Laterne streite;) möchte ich noch ein wenig testen.

Habe mir die Demo gesaugt, bin auch ein paar Runden gefahren, aber es fühlt sich total eierig an.
FFB zieht in die Kurven, also keinen Widerstand beim gegenlenken. Bin dann in den Optionen von den Einstellmöglichkeiten beinah erschlagen worden, habe aber nirgendwo die Option FFB umkehren gefunden!!

Ist das in der Vollversion implemetiert, bin ich blind oder gibts die Option gar nicht?

Grüße Hendrik
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:RFactor FFB umkehren?? 08 Okt 2007 16:39 #152951

Zum Umkehren (für Logitech-Benutzer):

Steuerungseinstellungen->Force Feedback-> Force Feedback Stärke auf -100 stellen

geht auch ingame
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:RFactor FFB umkehren?? 08 Okt 2007 18:49 #152952

Dat ging ja wieder fix, werd ich gleich ausprobieren.

Danke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:RFactor FFB umkehren?? 08 Okt 2007 19:30 #152953

falls das FFB trotzdem nicht so der Hit ist (wie bei mir derzeit), dann teste mal die ganzen FFB Plug Ins, die im Netz zu finden sind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:RFactor FFB umkehren?? 10 Okt 2007 11:24 #152975

Ich hoffe morgen ist das Spiel da, dann werd ich nochmal ausgiebig testen. Falls Du allerdings brauchbare addons findest, wäre ich Dir sehr dankbar wenn Du sie hier public machen würdest.


Danke und bis morgen

Hendrik
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:RFactor FFB umkehren?? 10 Okt 2007 11:44 #152976

Hallo,

ich hab so ein Plugin bei mir drauf (realfeelv0.90). Manche mögen es, manche nicht so... kannst ja einfach mal testen.

RealFeelPlugin_v0.90

vg
slomo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:RFactor FFB umkehren?? 10 Okt 2007 11:51 #152977

Ich würde die Finger von den ganzen Plugins für FFB lassen....

Du stellst in den Force Einstellungen die Effekte auf Alle und die Forcestärke auf -54% und alles funzt bestens....dadurch das Du den Schieberegler ins Minus setzt kehrst Du die Effekte um....einen Knopf zum anschalten gibt es direkt nicht ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:RFactor FFB umkehren?? 10 Okt 2007 11:54 #152978

tja, und ich habs sogar auf -100 geschoben und es tut sich bei meinem Logitech ohne PLug ins kaum was *g*
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:RFactor FFB umkehren?? 10 Okt 2007 12:50 #152980

Es gibt eine Möglichkeit die FFB und Lenkradeinstellungen aus GTL / GTR2 in rFactor einzufügen. Werde dazu später was im HowTo einstellen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:RFactor FFB umkehren?? 11 Okt 2007 16:41 #152988

So, das Game ist da und ich hab auch schon einige spassige Rennen absolviert.

AAAABER: Die FFB-Effekte sind sowohl ohne plugin als auch mit dem im Downloadbereich angebotenem doch ziemlich mau:(
Werd noch mal das von slomo ausprobieren. Ansonsten alle für brauchbar gehaltenen Einstellungen hier her.Bitte

Gruß Hendrik
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:RFactor FFB umkehren?? 12 Okt 2007 11:32 #152997

Guten Morgen !


Für alle, denen das FFB beim Momo zu lasch ist, stellt mal in den FFB-Optionen als FFB-Gerät den Joystick ein.

Funktioniert einwandfrei!

Zumindest hat es das gestern Nacht mit 4Caipis und ner Buddel Bier im Schädel getan, hoffe es lag nicht daran:blink: :dry: :laugh:

Gruß von der leicht verkaterten Ostseeküste

Hendrik
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:RFactor FFB umkehren?? 12 Okt 2007 11:49 #153002

Stefan Kock schrieb:
Ich würde die Finger von den ganzen Plugins für FFB lassen....

Du stellst in den Force Einstellungen die Effekte auf Alle und die Forcestärke auf -54% und alles funzt bestens....dadurch das Du den Schieberegler ins Minus setzt kehrst Du die Effekte um....einen Knopf zum anschalten gibt es direkt nicht ...

Hallo kann mich stefan nur anschliesen habe die gleichen force feedback einstellungen funzt prima:) G25
Wem das aber zu wenig ist der kann bei RFC nen
Free feel FF addon ung 97 mb runterladen von leo,
und mal installieren:)
Ich persöhnlich habe das teil mal gesaugt und installiert und muss sagen VVVOOOOOOOOl kompliziert!
Es geht wahrscheinlich noch 2 bis3 wochen oder länger, bis ich den addon richtig eingestellt habe, voerst fahre ich all meine rennen ohne ff addon und teste auf ner eigenen Rf testversion offline damit!
1250 obs denn bei 1255 auch läuft muss ich erst noch testen oder erlesen in div forums!
Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:RFactor FFB umkehren?? 14 Okt 2007 20:07 #153022

ich hahb mir nun einfach die Daten aus der PLR von GTR2 in rfactor kopiert und das Lenkrad funzt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:RFactor FFB umkehren?? 15 Okt 2007 00:39 #153026

Dubinator schrieb:
ich hahb mir nun einfach die Daten aus der PLR von GTR2 in rfactor kopiert und das Lenkrad funzt.

Muss ich auch mal probieren und testen
Tx
AlB)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:RFactor FFB umkehren?? 15 Okt 2007 01:35 #153027

  • Jowi
  • Jowis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 984
Ich persönlich brauch's nicht (im Vgl. zu den anderen SIMs in rFactor mit bischen Probieren mit Abstand die besten Effekte mit G25), aber einige schwören drauf: HowTo
Nimm Dir Zeit zum Spielen - es ist das Geheimnis der Jugend
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden
Zum Seitenanfang