Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Keine Zeitenwertung

Keine Zeitenwertung 25 Dez 2007 21:09 #153969

Hallo erst mal,

einige dürften mich schon von den anderen Buden her kennen.
Hab seid gestern rFactor und bin begeistert!
Die Nacht über das _script_ laufen lassen-alles prima. Jetzt hab ich nur noch ein kleines Problem: meine Zeiten werden einfach nicht gewertet und es kommt nichts im Live-Ticker an. Über das _script_ hab ich das Lobby-Plugin nochmals reinstalliert - nichts. :(
Habe sämtliche Ports, Soft- u. Hardwareseitig, geöffnet. Weis jemand weiter?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Keine Zeitenwertung 26 Dez 2007 09:56 #153970

Hallo Effendie,

noch einer :(

Das gleiche Problem hat auch Sebastian Greiss. Bei ihm wird allerdings das Plugin von rFactor nicht geladen. Dementsprechend kann es auch nicht funktionieren.

Leider stehe ich diesbezüglich ziemlich auf nem Schlauch. Die wenigen Möglichkeiten, die auf ein fehlerhaftes Plugin schliessen lassen, konnte ich ausschliessen.

Allerdings ist es nicht ganz hoffnungslos. Es besteht die Möglichkeit, die zu übermittelnden Information vom Autoupdater übermitteln zu lassen. Hat zwar ein paar Einschränkungen sollte aber klappen. Ich bin da mal am bauen, sollte auch nicht lange dauern ...

Was mich halt einfach wundert. Bei über 100 Leuten klapps problemlos :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Keine Zeitenwertung 26 Dez 2007 11:36 #153971

Ok,

Leute mit Plugin Problemen können rFactor mittels des Autoupdater starten. Dies zeigt nun zuerst folgenden Dialog. Dort wählt ihr euer Fahrerprofil aus, mit welchem ihr gedenkt zu fahren. Nur Zeiten mit dem gewählten Fahrerprofil werden gewertet.

Die Einschränkungen dabei sind:
1. Der Profilname darf nur Zeichen aus dem ASCII Zeichensatz enthalten, also keine Umlaute.
2. Spätestens nach zwölf Stunden müsst ihr das Spiel mal neu starten, natürlich auch über den Autoupdater.

Die Einschränkugen kriege ich noch weg, dauert aber ein wenig länger ...
lobby.png
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Keine Zeitenwertung 26 Dez 2007 11:50 #153972

bei mir klappts mitlerweile acuh....
ich hab einfach noch 2 oda 3 ma renistallirt un dann gings xD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Keine Zeitenwertung 26 Dez 2007 13:10 #153973

Hallo Kungpfui, tausend Dank, es klappt! :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Keine Zeitenwertung 26 Dez 2007 13:19 #153974

ich hab einfach noch 2 oda 3 ma renistallirt un dann gings xD

Kaot93, weisst du was "renistallieren" macht? Es lädt das aktuelle Plugin runter, entpackt es ins plugins Verzeichnis und erstellt die Konfigurationsdatei. Wenn diese Dateien vorher schon da waren, macht es im Prinzip keine Änderung am System, weil bei jeder Aktuallisierung auch eine Aktuallisierung des Plugins stattfindet.

Der einzige Grund wieso es überhaupt diesen Menueintrag gibt ist der, dass es denkbar ist, dass die Dateien bei der normalen Aktualisierung nicht auf die Platte geschrieben werden konnten (keine Rechte) oder das Passwort in der Konfigurationsdatei nicht aktualliert wurde (aus was für Gründen auch immer).

Das es nun auch bei dir funktioniert, sieht für mich nach einem Plazeboeffekt aus. :blink:
Oder es gibt bei dir tatsächlich ein Problem, dass so noch keiner hatte. Den im Moment bist du auf Server 2, unser Lobby Server hat eine Anmeldung, du tauchst aber tatsächlich nirgendwo auf ... :blink: (Ändert bei dir so schnell die IP Adresse oder wie geht das? (mich selber fragend))
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Keine Zeitenwertung 27 Dez 2007 15:46 #153981

Ändert bei dir so schnell die IP Adresse oder wie geht das?

Ich habe dies mal genauer angeschaut. Und es gibt tatsächlich Spieler, bei denen die IP Adresse sehr schnell wechselt. (Rekord ist 4 verschiedene IPs innerhalb von 25 Minuten).

Damit ist die eingestelle Aktualisierung durch das Plugin alle 60 Minuten viel zu wenig. Deshalb habe das ganze runtergeschraubt auf 6 Minuten. Wobei eine Verbindung nur jeweils beim Sessionanfang aufgebaut wird (letzters war schon vorher so). Damit die Konfiguration des Plugins geändert wird, muss der Autoupdater gestartet werden und eine Aktualisierung durchgeführt oder explizit im Menu das Plugin reinstalliert werden.

Weiter ist noch zu erwähnen, dass bei Spielern, deren Internetprovider eine Zwangstrennung innerhalb von weniger als ca. 1,5 Stunden ausführt, eine erfolgreiche Teilnahme an einem Event ausgeschlossen ist, da ihr irgendwann während dem Rennen die Verbindung zum Server verliert.

Mir sind folgende Leute aufgefallen, bei denen die IP sehr oft ändert. Das genau Zeitintervall könnte ich mangels genügender Zeitauflösung nur erahnen, dürfte aber kleiner oder gleich 1 Stunde sein.
- Kaot93
- Thunder1965
- max fechner
- Grabbor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.047 Sekunden
Powered by Kunena Forum