Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Online beitreten

Online beitreten 03 Apr 2008 14:11 #154961

Hallo, ich hoffe hier kann mir geholfen werden. Ich versuche schon tagelang einen server bzw. host zu erstellen, das klappt auch soweit das die session in der Lobby erscheint. Doch leider kann niemand beitreten! In der windows-firewall habe ich die ports 34297, 34298 in udp freigegeben 34347 in tcp.
Das gleiche habe ich auch in der firewall des routers (speedtouch 585) gemacht, ohne erfolg!
wo kann es denn noch klemmen? joinen ist kein problem.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Online beitreten 03 Apr 2008 16:36 #154962

Hallo

und willkommen auf den Buden. Schau mal in deiner multiplayer.ini ob dort auch wirklich diese Ports drinstehen.

In meiner ini stehen 34297 UDP & 34397 UDP

Aber eigentlich kannst du das suchen gleich lassen, und die wichtigen Dinge angehen. Genauer unseren Autodownloader installieren und auf die Server kommen ;)

vg
slomo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Online beitreten 03 Apr 2008 16:43 #154964

Ich hätte da mal ne hilfestellung für alle die hosten wollen und einen Router benutzen.
Wenn du die Ports alle richtig freigegeben hast müsten andere auf deinen server kommen. Wenn du selber auf deinen server (dedicated) möchtest mußt du nur bei der serverliste auf des blaue plus gehen und die IP deinen Routers angeben schon findest du deinen server und kannst auch beitreten und mitfahren.Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

Lg Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Online beitreten 03 Apr 2008 18:19 #154965

Vielen Dank Jürgen und Slowmotion!!

Wo finde ich diesen Autodownloader und wie funktioniert dieser?


Danke für die Hilfe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Autoupdater installieren 03 Apr 2008 18:55 #154966

Hallo,

der Autoupdate ist eine schweizer Qualitäts-Software, die unser aller rFactor mit den Servern synchron hält. Details

Nötig sind drei Schritte:

1. Python installieren

2. wxPython installieren, das ist die Windows Erweiterung

3. Autoupdater installieren, benütze für rFactor und das Archiv bei Windows Vista Ordner ausserhalb des 'Program Files'.

Jetzt kannst du direkt die .pyw Datei im Archiv doppelklicken.

vg
slomo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Autoupdater installieren 03 Apr 2008 19:43 #154967

nochmal vielen dank slomo!

gerade installiert! habe noch ein problem:


Beim autoupdater-einstellungen-peer to peer falle ich durch den test!

dies sind meine angaben aus der multiplayer.ini


Query Port Start="34297" // range is 1025 - 65535
Port Start="34397" // range is 1025 - 65535
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Autoupdater installieren 03 Apr 2008 20:09 #154968

Hallo,

der Porttest stellt fest, ob du am p2p Netz teilnehmen kannst, also hilfst Dateien mit zu verteilen. Das Programm wird auch bei dir das Laden anfangen, allerdings nicht mit der vollen Geschwindigkeit. Wenn du einen Router mit Firewall musst du den/die Port(s), im Autodownloader in den Einstellungen unter peer to peer, in deinem Router eintragen(diese müssen auf die IP deines Rechners weisen).

Im Programm findest du unter Informationen eine klasse Beschreibung zur Software.

vg
slomo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Autoupdater installieren 03 Apr 2008 20:15 #154969

letzte Frage: wie erstelle ich nun ein spiel mit autoupdater? dann wäre mir geholfen:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.044 Sekunden
Zum Seitenanfang