Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Videos anfertigen

Videos anfertigen 24 Apr 2008 20:00 #155296

ich brauche mal ne hilfe, wie ich die videos anfertigen kann. ich habe fraps 2.9.irgendwas und das aufnehmen der videos klappt auch ganz gut, aber wenn ich mir das vid ansehe habe ich die perspektive in der ich auch gefahren bin, ich möchte aber das so sehen wie das auch in den eventvideos zu sehen ist. einige von euch haben sich damit ja schon beschäftigt und tolle videos hinbekommen, aber ich weiß nich wie man das hinbekommt,ist sicher ganz einfach und ich find das bloss nich, wäre also für jeden hinweis dankbar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Videos anfertigen 24 Apr 2008 20:06 #155298

hallo!

es gibt in rfactor die replay funktion. dort, sowie auch im normalen spielbetrieb, kannst du dann zwischen verschiedensten kammeraperspektiven wählen.

die buttons sind standartmässig glaub ich auf "bild rauf", "bild runter", "pos1" und der "ende" taste auf deiner tastatur belegt.
musst halt unter spielsteuerung schauen. dort kannst auch noch zoom und so sachen mit tasten belegen.

mit den pfeiltasten kannst du zb das video steuern.

alles weitere steht dann eh im menü der replayfunktion in rfactor oder im handbuch.

wenn aber doch noch fragen aufkommen sollten, dann meldst dich halt oder?!

viel spassss
sg shifty
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Videos anfertigen 24 Apr 2008 20:07 #155299

Zuerst mußt mal in deinen rfactor einstellungen schauen unter steuerung...da kannst du bestimmte befehle für kamera festlegen...ein tipp...ich hab mir extra ein profil erstellt nur für die videobearbeitung. Dann einfach mal durchtesten wie das mit der kamera so klappt...braucht am anfang etwas zeit und übung. Ich würde dir auch nachdem du ein video fertig hast zb. den Microsoft Moviemaker empfehlen...macht ein ganz passables ergebnis....nu hau rein...nur übung machts....viel spaß dabei..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Videos anfertigen 24 Apr 2008 22:14 #155303

danke erst mal für die schnellen antworten,

wenn ich das richtig verstanden habe kann oder muss ich die replayfunktion von rfactor nutzen? wenn das so ist habe ich gleich zwei weitere fragen:

wie kann ich denn die replays exportieren, so dass ich die auch mit anderen playern ansehen kann?

und kann man die replayzeit länger als 180 sec einstellen? z.b. wenn ein event läuft, das ganze rennen aufnehmen um es dann hinterher zu schneiden usw.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Videos anfertigen 24 Apr 2008 22:37 #155304

Also zuerst...bei mir is das spiel so eingestellt das jedes rennen automatisch abgespeichert wird....kannst du dann im menüpunkt replays auswählen. Ich würde dann das video vom replay über fraps aufnehmen...(kannste die szenen besser speichern)...deswegen auch mein tip vorher mit dem Moviemaker...kannst du hübsche übergänge machen schneiden und musik hinzufügen und nach getaner arbeit speicher das programm das video noch in einer anehmbaren große ab.Hm ich denke aber im TS wäre es sinnvoller mal sowas zu besprechen...da kann man die besser helfen und tips geben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Videos anfertigen 24 Apr 2008 23:58 #155306

jo des ist ein guter vorschlag, dass man das im ts erklärt, weil dann kann man auch parallel im rafactor sein und die funktionen erläutern. und gleich die tipps abgeben.
des is nämlich net grad wenig zu erklären.

aber, eines muss i noch sagen, der moviemaker is nur am anfang a lösung. wennst wirklich lässige videos mit voller qualität in fast allen formaten machen willst, die es im videosektor gibt, dann täte ich dir mal das programm "video studio 11" oder die vorgängerversion videostudio 9 empfehlen!

schon wegen der unkompliziertheit und der extrafunktionen des programms, ist es ideal für anfänger. es gibt auch ein toturial, welches beim kauf auf einer extra cd drauf ist - da lernst wirklich einiges und es veranschaulicht dir absolut genial, wie du videos gestalten und weiterbearbeiten kannst!
vorallem, du kannst wirklich auf eine vielzahl von dateiformaten bei dem programm zurückgreifen und glaub mir, das brauchst, sonst hast videos die vl nur 10 min dauern, aber eine 8 GB datei sind. denn der moviemaker unterstützt keine gute kompression von videoformaten.

ABER, zum reinschnuppern kannst ihn natürlich nehmen! wie gesagt, wennst was ernsteres machen willst, dann würd ich dir das oben erklärte programm empfehlen! is auch nicht zu teuer ;)

ich hab auch mit dem moviemaker angefangen :)

sg shifty
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Videos anfertigen 25 Apr 2008 09:30 #155310

danke erst mal, das hilft schon bischen weiter

Testfahrer schrieb:
...bei mir is das spiel so eingestellt das jedes rennen automatisch abgespeichert wird....kannst du dann im menüpunkt replays auswählen.

wie man das einstellt finde ich nicht, ich hab da nur 4 punkte: wiederholung aufzeichnen, replay qualität, hot laps speichern und replay länge, aber da kann ich nicht einstellen das ganze rennen zu speichern??? wenn ich das hin bekomme kann ich ja das replay video von rfactor bearbeiten, das würde ja fürs erste schon reichen, den mocie maker hab ich ja, da muss ich mich nur bischen einarbeiten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Videos anfertigen 25 Apr 2008 13:12 #155311

Ich verstehe dein Problem nicht ganz. Wenn Du die Einstellung "Replay speichern" eingestellt hast, dann wird (bei mir zumindest) das gesammte Rennen gespeichert. Ich habe auch nichts umgestellt. Warum sind es bei dir nur 3 min? Vielleicht hast du (oder sonst wer) in den Dateien was "begrenzt".(?)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Videos anfertigen 25 Apr 2008 13:13 #155312

Was zeitlich begrenzt wird ist das "Instant Replay". Hast du villeicht hier was verwechselt?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Videos anfertigen 25 Apr 2008 13:49 #155313

nee, ich habe nichts in den dateien verändert und andere kommen nicht an meinen rechner, dennoch kann ich die replay länge auf max. 180 sec stellen. wenn das nun aber so ist, wo muss ich das umstellen, daß das ganze rennen gespeichert wird???
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Videos anfertigen 25 Apr 2008 13:57 #155314

Das meinte ich doch grad. NICHTS Umstellen. Es wird IMMER das GANZE Rennen gespeichert. Du kannst NUR die "Instant Replay"-Zeit einstellen. Oder hast du deinen Speicher dermaßen eingeschränkt? (kleiner spass)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Videos anfertigen 25 Apr 2008 14:25 #155315

Das ganze Replay findest Du dann im Menü unter Controll/Replay.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Videos anfertigen 25 Apr 2008 14:45 #155316

vielen Dank!!!

ich war doch einfach zu blöd das zu finden, aber jetzt hab ich es, hab erst mal aufgeräumt und werd heut abend bißchen fahren und mich denn mal am video versuchen, also nochmals danke

im replay kann man nicht zwischen den verschiedenen spielern hin und her schalten?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Videos anfertigen 25 Apr 2008 15:05 #155318

doch mit + & -
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden
Powered by Kunena Forum