Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: TOP TIP für NVIDIAisten, kein Scherz !!!

Aw: TOP TIP für NVIDIAisten, kein Scherz !!! 30 Apr 2014 07:22 #186830

  • Marc Copa
  • Marc Copas Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • ehemals copacabana
  • Beiträge: 703
danke an mikk und chappi,

habe gestern eure empfehlungen angewendet, ein wenig abgeändert und habe jetzt im Schnitt 160-170 frames (habe eine gtc670) und das spiel schaut sehr gut aus.
Mit HDR kann ich aber nichts anfangen, das schaut alles sehr künstlich und zu bunt aus.
Mein System:
i5 3570,16 GB Arbeitsspeicher, GTX 970, Win 7,
3 Monitore, TM 500rs, Fanatec CSP V2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: TOP TIP für NVIDIAisten, kein Scherz !!! 25 Mai 2014 14:48 #187206

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Ich pinne das mal hier rein, weil es teilweise zum Thema gehört.

Fader hat schon versucht mit Hilfe zu geben, aber es gab keine Einstellung, die zum Erfolg führte. Ich habe das Problem jetzt aber konkret eingegrenzt:

Auf dem Läppi gibt es zwei rF- sowie eine GSC-Installation. Die rF´s laufen mit dem GID-Tool und der dazugehörigen d3d9.dll.
Nun habe ich das Problem, dass ich das Anti Aliasing nicht wegbekomme. Im rF-Setup lässt sich alles verändern, nur die Einstellung des AA wird jedes Mal zurück gesetzt und Einstellungen in der nVidia-Systemsteuerung finden keine Wirkung. Auf die Problematik mit der zweiten Graka IntelHD gehen wir mal nicht ein. Denn:

ich habe noch mal nachgelesen und Hinweise auf die d3d9.dll gefunden. Und bei Versuchen mit einer aktuellen Version bzw. ganz ohne läuft die Grafik ohne Einschränkungen, schön und sauber.
Will heißen, das Problem, welches es früher so nicht gegeben hat, ergibt sich durch die d3d9.dll. Ich habe dann mal die Version vom Desktop-PC kopiert, die dort sauber läuft, GID anzeigt und das Config AA-Einstellungen übernimmt, aber das ist die gleiche mit den gleichen Symptomen.

Ich habe vormals auch schon beide Treiber gelöscht und neu installiert. Ich weiß aber nicht, was ich tun muss, um diese wirklich radikal zu löschen und ob da Reste blieben, die das Problem weiter bestehen lassen.

Jemand einen einfachen Hinweis, bevor ich stundenlang wieder alles revidiere?
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: TOP TIP für NVIDIAisten, kein Scherz !!! 25 Mai 2014 15:58 #187208

Dobbie schrieb:

Ich habe vormals auch schon beide Treiber gelöscht und neu installiert. Ich weiß aber nicht, was ich tun muss, um diese wirklich radikal zu löschen und ob da Reste blieben, die das Problem weiter bestehen lassen.

Jemand einen einfachen Hinweis, bevor ich stundenlang wieder alles revidiere?

Hi Dobbie,
normalerweise gibt es von der Treiberlieferanten auch Tools diese rückstandsfrei zu entfernen.
Oder Du versuchst mal diese Anleitung:

www.giga.de/unternehmen/nvidia/tipps/nvi...tallieren-anleitung/

Oder:
www.com-magazin.de/downloads/system-tool...eaner-pe-208818.html

Gruß Sause:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: TOP TIP für NVIDIAisten, kein Scherz !!! 25 Mai 2014 16:03 #187210

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Danke Horst, ich tauche dann mal unter in den abgesicherten Modus und versuche mein Glück.
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: TOP TIP für NVIDIAisten, kein Scherz !!! 25 Mai 2014 20:31 #187219

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Nä, hat auch nix gebracht. Mir ist aber aufgefallen, dass ohne die d3d9.dll in der rF-Config die zweite Graka gewählt wird. Damit ist auch die AA-Auswahl von 1-8 möglich und wird auch im Sim angewendet.
Heißt also, dass die d3d9.dll eine Schranke bedeutet. Sie blockiert beim Start der rF-Config die höherwertige Graka und lässt auch mit der schwächeren Intel-HD keine AA-Auswahl zu. Obwohl ich sehr sicher bin, dass es das mal getan hat. Und AA wird von der Karte an sich auch verwendet, auch wenn man es im Control-Panel von Intel nicht einstellen kann.

Zum Glück ist es nicht existenziell, denn grundsätzlich läuft es entweder ohne AA aber mit GID, oder halt andersherum. Der Läppi ist ja nur noch mein Trainingsgerät, aber es geht da schon ums Prinzip. :angry:

Na ja, weder neue Treiber noch Neuinstallation des GID haben was gebracht, und damit ist auch erst mal Schluss. Danke aber für´s Mitdenken.
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

gelöscht 26 Mai 2014 00:05 #187224

gelöscht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: TOP TIP für NVIDIAisten, kein Scherz !!! 26 Mai 2014 16:32 #187230

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Danke Faderone!

Ich bin zu Hause unser Admin und habe alle Rechte; was den IT-Bereich betrifft. :silly:

:laugh:

Zumal die anderen Einstellungen ja anstandslos vorgenommen werden. Nur macht irgendwie die d3d9.dll Ärger mit -ja, keine Ahnung mit wem, einer von beiden halt. Die Intel kann ich allerdings nicht abstellen, die ist die Nr.1 und die Arbeitsverteilung wird vom Läppi übernommen. Daher nutze ich sie zwangsläufig.

XD gucke ich mir mal an, rfDynHud hatte ich am Beginn meiner Laufbahn. Mich hat es damals nicht überzeugt und vor allem mein damaliges System ausgebremst.
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.039 Sekunden
Zum Seitenanfang