Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Nordschleife \"Connection Lost\"

Nordschleife \"Connection Lost\" 24 Feb 2014 17:13 #158797

Hallo liebe Bockbierbude,

Mein Freund und ich haben letztens erst einmal einen eigenen Dedicated Server erstellt, um mal ein bisschen alleine nach unseren eigenen Regeln zu heizen. Als Mod haben wir uns dafür die Blancpain Endurance Series SP 1 ausgesucht und als Strecke die Nordschleife von Com8 benutzt.
Nun zu meinem Problem:
Ich fliege nach einer Start-/Zielüberquerung vom Server und es kommt die Meldung "Connection Lost".
Allerdings tritt das nicht regelmäßig auf, sondern manchmal schon nach der ersten Runde, manchmal auch erst nach der zweiten oder dritten. Zu erwähnen ist bestimmt noch, dass es die 24h Variante ist.
Nach ein wenig Recherche im Internet ist mir auch aufgefallen, dass dieses Problem bereits bekannt ist, allerdings habe ich keine Lösung gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG Max
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nordschleife \"Connection Lost\" 24 Feb 2014 18:32 #158798

dieses Problem hatte ich über Monate… Über die Ziellinie und *ZACK* vom Server geflogen. Ich habe alles erdenkliche neu installiert und eingestellt um dann bei der nächsten Überquerung *ZACK* vom Server zu fliegen… Nachvollziehbar und ohne Ausnahme… mit ALLEN Mods und das auf der VLN und 24h Variante.

Ich habe auch alle Moderatoren, Freaks, Admins, Nerds und Spezialisten auf der Bude gefragt und niemand konnte sich einen Reim darauf machen. Ein paar selten dämliche Lösungsvorschläge gab es auch, aber darüber werden wir das Mäntelchen des Schweigens legen. Manchmal wird man echt für den größten Idioten gehalten, wenn man solche Probleme vorträgt.

Es konnte letztendlich ausgeschlossen werden, dass Windows, der PC, die rFactor-Installation, die rFactor-Version die Ursache war, denn die selbe Konfiguration lief zuvor immer problemlos und da ALLES neu installiert wurde, konnte man sich da auch sicher sein.

Dann habe ich mir eine Fritzbox gekauft und danach ist das Problem nie wieder aufgetreten.

Have Fun
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nordschleife \"Connection Lost\" 25 Feb 2014 09:46 #158784

sag mal was anderes:
Warst du, XTRA4LOG, auf den Servern von von XBox-Live unterwegs? Dein Nickname kommt mir so bekannt vor....:huh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nordschleife \"Connection Lost\" 25 Feb 2014 15:56 #158772

kam schon mal vor, ja :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

gelöscht 25 Feb 2014 21:47 #158770

gelöscht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nordschleife \"Connection Lost\" 25 Feb 2014 22:18 #158771

Entschuldigt mich, dass ich euch unterbrechen muss, aber wurde denn schon mal eine Lösung für mein vorliegendes Problem gefunden? Es ist einfach unendlich schade, dass ich bei Online-Rennen auf der Nordschleife nicht teilnehmen kann. (Zugegeben, ich habs noch nicht auf einem Bockbierbudenserver probiert, da ich bisher keine Zeit gefunden habe)
Achja, zu der Sache mit der Fritzbox:
Ich besitze bereits eine Fritzbox, jedoch mein Freund, auf dessen PC der Dedicated lief, hat keine.
Kann es also auch so zu sagen sein, dass die Ursache für meinen Disconnect auf seiner Seite liegt?
Alle anderen Strecken funktionieren ja tadellos.
:(
Grüße
Max
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

gelöscht 25 Feb 2014 22:27 #158794

gelöscht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nordschleife \"Connection Lost\" 25 Feb 2014 22:43 #158791

Dankeschön für die schnelle Antwort.
Ich werde definitiv in den nächsten Tagen das ganze mal auf einem Budenserver testen und habe auch große Hoffnung den Fehler nicht anzutreffen.
MFG Max
Wir sehen uns hoffentlich bald auf der Piste
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

gelöscht 25 Feb 2014 22:57 #158781

gelöscht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nordschleife \"Connection Lost\" 26 Feb 2014 08:47 #158765

  • Marc Copa
  • Marc Copas Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • ehemals copacabana
  • Beiträge: 703
hi,

schliesse mich mal hier an, hatte nämlich auch die Probleme wie oben beschrieben.

Bin aber jetzt lange Zeit nicht mehr die NOS hier auf der bbb gefahren.
Hatte aber auf der WBB mit den disconnects (Verbindung zum Server verloren aber trotzdem noch online) auf Targa Florio zu kämpfen.
Stand schon kurz vor einen Providerwechsel, habe das Problem aber jetzt mit der Tastenbelegung (VOTE JA/NEIN-danach kommt die Mitteilung das kein Vote in Arbeit ist) in den Griff bekommen.
Drücke diese jetzt alle 5-8 Minuten und kann jetzt endlich ohne Probleme eine Runden (25-35 Minuten) zu ende fahren.
Wenn ich aber in der Box eine zeitlang stehen bleibe verliere ich wieder die Verbindung.

Werde wieder mal hier die NOS fahren und berichten.
(nach targe kommt einem die NOS eh sehr kurz vor ;))
Mein System:
i5 3570,16 GB Arbeitsspeicher, GTX 970, Win 7,
3 Monitore, TM 500rs, Fanatec CSP V2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nordschleife \"Connection Lost\" 26 Feb 2014 19:28 #158753

So
Ich habe das ganz jetzt einmal ausgiebig getestet und mir ist aufgefallen, dass das Problem nur auftritt, wenn man länger als 10 Minuten für eine Runde braucht. Zu diesem Zeitpunkt wird der Server dann wahrscheinlich annehmen, dass ich gar nicht mehr drauf wäre und wenn er dann die Meldung bekommt, dass ich eine Rundenzeit aufgestellt hätte, wirft er mich aus dem Spiel mit der Mitteilung an mich: "Connection lost"
Für alle anderen steht nur nach einiger Zeit im Chat:
"MaximWu left the game"
Ich danke jedenfalls für eure Hilfe.
MFG
Max
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nordschleife \"Connection Lost\" 26 Feb 2014 19:50 #158742

das Phänomen, das du beschreibst, hatte ich auch bei Zeiten Unter 10 Minuten… es war exakt das gleiche…

Und es gab nichts am Roter einzustellen, das bei diesem Problem geholfen hätte. Dieses Problem kam sozuagen über nacht… ab einem bestimmten tag war es nicht mehr möglich, auf der NOS zu fahren….

Bis ich einen neuen Router gekauft habe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

gelöscht 26 Feb 2014 20:49 #158738

gelöscht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden
Zum Seitenanfang