Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Bin neu und bräuchte Hilfe

Bin neu und bräuchte Hilfe 03 Jul 2013 18:01 #177038

Hallo,
ich habe da mal ein Problem mit rFactor2.
Ich möchte gerne ein Rennen hosten. Hab den T5 und DTMSkinpack installiert. So wenn ich jetzt auf Host klicke zeigt der mir vorne einen Mod an den, wähle ich aus aber dann kann ich bei der nächsten Seite keine Fahrzeuge mehr auswählen ?

Wer kann mir helfen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bin neu und bräuchte Hilfe 03 Jul 2013 20:10 #177055

  • chappi
  • chappis Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 603
Hallo Dexxa,

erstmal herzlich Willkommen hier auf der roten Bude!

Dein Problem wird daran liegen, das die T5 Mod unter der Serie "All Tracks and Vehicles" läuft. Du kannst, wenn Du ein Spiel hosten willst, aber nicht aus dieser Serie auswählen.
Das heisst, Dir fehlt also eine Serie wo die T5 Mod integriert ist. Du musst einen sogenannten V-Mod erstellen, wo Du die T5Mod und die Strecken die Du fahren willst einbinden musst.
Das Tool um diese Datei zu erstellen findest Du unter "rFactor2->Support->Tools->MAS2-Utility"
Das erstellen solch einer Datei ist im Prinzip nicht schwer. Bei Bedarf kann ich Dir gerne Unterstützung via TS anbieten.

VG
chappi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bin neu und bräuchte Hilfe 03 Jul 2013 20:52 #177033

das hört sich doch schon mal gut an.
Finde ich den vMod hier im Forum oder meinst du bei rFactor2 auf den ihrer Homepage.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bin neu und bräuchte Hilfe 03 Jul 2013 21:17 #177031

  • chappi
  • chappis Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 603
Hallo,

da wir hier diese Mod nicht verwenden da es eine Bezahlmod ist, findest Du hier bei uns nichts dazu.

Auch bei ISI wirst Du dazu nichts finden.

Du hast zwei Möglichkeiten. Entweder Du erstellst die V-Mod selbst, oder Du suchst Dir ne Seite wo die Mod gefahren wird und erhälst dort eine V-Mod.

Da Du aber selbst einen Server hosten willst, wird für Dich der bessere Weg sein, einen selbst zu erstellen.

VG
chappi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bin neu und bräuchte Hilfe 03 Jul 2013 22:22 #177029

Also wenn ich bei mir unter rFactor->Support->Tools schaue steht nichts... Kannst du mir vielleicht sagen. Wie ich an das Utility dran komme? Vielleicht können wir uns ja mal auf dem Ts treffen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bin neu und bräuchte Hilfe 04 Jul 2013 13:20 #177019

  • chappi
  • chappis Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 603
Hi Dexxa,

können wir gerne machen. Schreib mir einfach mal ne PM wann Du den am besten erreichbar bist, oder Du siehst ja wenn ich Online bin.
Das Tool ist definitiv in diesem Ordner. Es ist Bestandteil der rFactor2 Installation. Sollte es tatsächlich fehlen, stimmt etwas mit Deiner Installation nicht.

VG
chappi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bin neu und bräuchte Hilfe 05 Jul 2013 12:18 #176952

Hi das mit den vMods läuft jetzt. Aber jetzt habe ich ein neues Problem wenn ich ein Game hosten will, kommt bei mir schon Connection Failed. Ich habe unter Join das Local Connection auf Grün. Ports sind freigeschaltet, auch mein Kumpel hat alle Ports frei geht bei ihm auch nicht. Habe ich irgendwas vergessen um den Server starten zukönnen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bin neu und bräuchte Hilfe 05 Jul 2013 19:26 #176854

  • chappi
  • chappis Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 603
Hi Dexxa,

ich denke das es an Deinem Router oder Deiner Firewall liegt.

Im ISI-Forum gibt es dazu einen Thread.

Klick mich

VG
chappi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden
Zum Seitenanfang